[Kaufberatung] bitte schließen

hhtoprakhh

Enthusiast
Wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich eine kleine kompakte Full HD Kamera die ich mit zum Sport oder Reisen nehmen kann um Freunde und Familie aufnehmen zu können oder aber auch mich selber in VLogs z.B.
Ich dokumentiere meine Trainigssessions gerne und nehme diese auf um mich in meiner Technik (Kraftsport) zu verbessern.

Folgende Anforderungen sollte die Cam erfüllen:

1. Sehr gute Videoqualität mit Full HD (60p wäre nett)
2. Sehr gute Soundaufnahme
3. Weitwinkelaufnahme
4. Ca. 3 Zoll großer und drehbares Display
5. USB Anschluss zum PC
6. SDXC 64 GB kompatibel
7. Aufnahme sollte im Format MP4 möglich sein
8. Eventuell mit Standfuß
9. Budget liegt bei Max. 300,-€

Ich habe mir bis jetzt folgende Kamera rausgesucht die meine Anforderungen erfüllt: Canon Legria mini X: Selfie-Filmer im Praxis-Test - CHIP

Leider liegt diese etwas über meinem Budget obwohl sie perfekt wäre. Es würde mich freuen wenn ihr mir da ähnlich gute für etwas weniger Euros empfehlen könntet.

Besten Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt niemanden im HardwareLuxx-Forum der mir ein oder zwei alternativen empfehlen kann o0?

Was du suchst ist schon etwas sehr spezielles.. Zuerst hätte ich ein par Aktioncams im Kopf gehabt (ältere GoPros oder ähnliche), aber die haben kein drehbares Display.
Persönlich habe ich für Videos eine Pana FZ200. Die erfüllt auch deine Anforderungen, ist aber alles andere als kompakt (Bridge eben).
Ein par gebrauchte (spiegellose) Systemkameras kämen vieleicht in Frage, aber die sind auch ähnlich groß wie die FZ 200 (höchstens etwas flacher mit nem flachen Objektiv) und Soundquali dürfte in dem Preisbereich mittelmäßig sein (extra Mikro schlägt ja mit ~50Eur zu Buche)...

Wie wärs mit der Legria als Gebrauchtkauf? Eventuell ein Ausstellungsstück oder so.

EDIT: Moment, 2 hab ich noch gefunden:
http://geizhals.de/canon-powershot-n-weiss-8231b009-a888315.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/canon-powershot-n2-weiss-9770b002-a1214362.html?hloc=at&hloc=de
Einziger Nachteil dürfte die Soundquali sein..

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Empfehlung. :wink:

Die Kamera hatte ich noch nicht gesehen gehabt, ich werde mir schnell dazu ein paar Reviews auf Youtube ansehen und Testberichte im Netz durchlesen.

Die Kamera hatte ich noch nicht gesehen gehabt, ich werde mir schnell dazu ein paar Reviews auf Youtube ansehen und Testberichte im Netz durchlesen.
Viel Glück!
Achtung, ich hab da zwei verschiedene verlinkt. Einziger Unterschied scheint die Megapixelzahl zu sein... da würde ich eigentlich die günstigere mit weniger MP nehmen, denn je grösser die einzelnen Pixel, desto besser das Rauschverhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh