Bitte Schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

**FREAK**

Semiprofi
Hallo,

also hab meinen Prozzi normal auf 270.9mhz am laufen, 1:1 siehe Sig.
nun hab ich heut Abend mal Zeit gehabt und ím Bios mal ein wenig rumprobiert-> hab mal 272.5mhz eingestellt....

so nun hab ich AQM 30 Punkte beim CPU Score mehr!
Allerdings bei 3Dmark01se weniger.....wie kann dass sein?
Hab ich mehr Leistung oder is da ein Fehler bei 3DMark01&co?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
**FREAK** schrieb:
so nun hab ich AQM 30 Punkte beim CPU Score mehr!

Fällt wohl eher in die Kategorie Meßungenauigkeit.

Wieviel hast du bei 3dmark jetzt weniger von wieviel und was haste vorher alles gemacht (also Programme ausgeführt) bevor du 3dmark gestartet hast ?

dröfl schrieb:
Fällt wohl eher in die Kategorie Meßungenauigkeit.

Wieviel hast du bei 3dmark jetzt weniger von wieviel und was haste vorher alles gemacht (also Programme ausgeführt) bevor du 3dmark gestartet hast ?

wie gesagt, in AQM hab ich ca. 40 Punkte mehr, dafür in 3DMark01se ca. 600 weniger glaub es waren statt 20.222 nur noch 19.800 oder so....

die andren Benchs lass ich später mal durchlaufen und schau mal wie ich da abschneide.....(03er & 05er)

Alles nach Neustart ausgeführt->immer gleiche Bedingungen....

Hab noch mal ein wenig rumgetüfftelt...

hab mal auf FSB 290mhz und den Ram auf ca. 230mhz laufen lassen, allerdings während dem Benchmark bricht er mir mit einem Freeeze ab....liegt dat an der Vcore oder verträgt er dat einfach nicht? hab ihm bei 290mhz 1,55v gegönnt...

thx, schönen Abend noch

so habs jetzt endlich mal geschafft auf meinem Board nen FSB >270mhz zu fahren.....

hab jetzt mal mit FSB290 getestet mit Teiler 4/5

3dmark01se 20.222 auf 20.617
3DMark03 11.685 auf 11.787
3DMark05 ist ~ gleichgeblieben
AQM statt im Durchschnitt ca 61,40fps jetzt 62,95fps
und CPU Score statt 9.621 auf 9.791

ist zwar nicht so viel mehr wie erhofft, allerdings hab ich noch ca. 150mhz die ich aus der cpu rausholen kann....

so mit FSB 292 macht er satte 63,50fps in AQM *freu*

allerdings nimmt sich der Prozzi 1,61vcore mehr will ich ihm mal nicht geben...picts siehe gallary

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh