Bitte um Beratung für neuen Office-PC

Matthias1990

Neuling
Hallo!

Ich bin gerade dabei mir das erste mal in meinem Leben einen eigenen PC zusammenzubauen.

Naja eigentlich ist er für meine Eltern und meine Schwester. Der Computer wird dementsprechend vorwiegende benutzt um:

- Rechnungen zu schreiben (Office)
- im Internet surfen
- Lieder abspielen
- Youtube
- Mini Spiele, mit geringen Grafikanforderungen

Der PC läuft meist den ganzen Tag, dementsprechend sollte er nicht so viel Strom verbrauchen und nicht so laut sein.

So und nun die Teile:

CPU: - Intel Core i3-2105 Box, LGA1155
Mainboard: - Gigabyte GA-Z68P-DS3, Intel Z68, ATX
RAM: - 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Festplatte: - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Laufwerk: - LiteOn iHAS624-32 SATA Retail
Netzteil: - Super-Flower Amazon 80Plus 450W
Gehäuse: - BitFenix Merc Beta

hab mich schon anderswo umgehört und das als tip bekommen, was meint ihr?

bin dankbar für jede antwort:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel Celeron Dual-Core G530
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0
Gehäuse: nach Wahl
Netzteil: be quiet Pure Power 300W L7
Festplatte: Hitachi Travelstar Z7K320 250GB
3,5" auf 2,5" Adapter: Scythe BayRafter Rev. B 2.5" HDD Rahmen
oder einen beliebigen anderen 3,5" auf 2,5" Adapter.
DVD Brenner: LG Electronics GH22NS50

Kennst Du dich mit dem Zusammenbau aus?
Für leisen Betrieb auf jeden Fall den Standard CPU-Kühler durch z. B. EKL Alpenföhn Civetta (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000068) | Geizhals.at Deutschland ersetzen.
Um im gewählten Gehäuse einen problemlosen Dauereinsatz der Komponenten zu gewährleisten, ist zu empfehlen den vorhanden Lüfter zu ersetzten, da dieser mit großer Wahrscheinlichkeit zu laut ist und dafür zwei oder drei Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland einzusetzen. Die Lüfter dazu noch mit Noiseblocker Slics | Geizhals.at Deutschland montieren.

Vielen Dank für die Antworten,

für den Zusammenbau hätte ich theoretisch schon jemanden, meine Mom bevorzugt jedoch eher einen fertigen PC mit vorinstalliertem Betriebssystem. Jedoch keinen Barebone, ein normaler tower sollte es sein.

Hat noch jemand nen guten Vorschlag zu kompletten Systemen und einem 24'' Monitor?

Vielen Dank

MFG

:confused: den Thread macht @Matthias1990 auf und Du, @rambo60, schreibst nun vielen Dank für die Antworten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh