[Kaufberatung] Bitte um Beratung für Sockel 1155 Rechner

Der Kommentar zu CWT ist mal schwer banane....und HEC/Compucase hier über den Klee zu loben, ist ja noch bananiger. Die ersten Baureihen von Cougar waren nur bedingt empfehlenswert...von CWT kamen zeitweise die stärksten und solidesten Netzteile. Was am Ende zählt, ist neben der Verarbeitung vor allem die Komponentenauswahl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ein kleiner auszug aus dem fazit zum test des 650er modells

Das Antec TruePower New 650W ist ohne Frage eines der besten Netzteile im Mittelklassesegment.

quelle: Test: Antec TruePower New 650W

edit:

und noch ein fazit:

Dennoch bietet Antec einige interessante Merkmale und geht mit seinem kantigen Gehäuse ästhetisch in eine ganz andere Richtung. Sowohl die niedrigen ripple & noise Werte als auch die Komponenten im Inneren hinterlassen einen guten Eindruck. Die hohe Leistung und Stabilität auf +12 V ist den VRM für die kleinen Spannungen geschuldet, die Antec als einer der wenigen bereits ab 550 W verbaut. Wer also das Maximum an Qualität für sich beanspruchen möchte, kann zum Antec greifen. Tatsächlich erhält der Kunde hier mehr für höhere Geldbeträge.

quelle: Drei 550W Netzteile im Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
mag sich gebessert haben, viele Hersteller haben sich aber von ChanellWell verabschiedet, weil es reichlich ärger mit hoher Fehlerhäufigkeitgab.
Trotzdem ist es ein Fortron Gold besser und günstiger.

So nun mal zu der Sache mit den Händlern, da ist ja die Einzelteilsuche über GH lustig, aber letztlich musst Du es auf ein oder zwei händler reduzieren wegen der Versandkosten.

Schau mal
Gehäuse
Sharkoon T9 Value Black Edition ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Mainboard
ASRock P67 Extreme4 B3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
CPU
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
RAM
8GB Mushkin Silverline Stilleto DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,
HDD
2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI 5400U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer
SSD
64GB A-Data S501 AS501V2-64GM-C 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC - Computer Shop - Hardware,
Grafik
1024MB XFX Radeon HD 6950 830M GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Netzteil
450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook
Zusammen 856 Euro, wenn Du noch etwas einsparen willst, gibts noch ne andere HD6950, die ist zwar normal getaktet und nicht mit 830MHz wie das XFX Monster, aber auch gut

1024MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Alles sofort lieferbar, alles wirklich sehr gute Komponenten, ich würde das Asrock Extreme dem P8P67 sowieso vorziehen, von daher wäre das ne Alternative, die Adata ist eine SATA3 SSD mit Marvell Controller, ist in der Preisklasse spitze und ebenfalls lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es ein Fortron Gold besser und günstiger.

bietet dafür kein km und hat weniger leistung.
trotz allem ein feines netzteil mit top effizienz.

@ Computergalaxy

Das hatte ich eben zu Sharkoon geschrieben:

Kauf dir bitte kein Sharkoon Gehäuse! Von der Firma kenne ich bisher nur sehr schlechte, minderwertige Produkte. Für 60€ bekommst du beispielsweise das Lancool K58 oder K59. Die Qualität dieser Gehäuse ist über jeden Zweifel erhaben, da Lancool eine 100% LianLi Tochter ist.
Sharkoon kann man wirklich in die Tonne hauen.

ok kein Sharkoon :)
Hotswap ist auch für mich eine sehr nützliche Funktion, wie bei diesem
Enermax Hoplite (ECA3220) | Geizhals.at Deutschland
Ich habe am Receiver eine HDD dran, meine Frau braucht die Aufnahmen sehr oft auf DVD.
So kann ich die Hdd schnell am Rechner anschließen, die Aufnahmen kopieren und die DVD's erstellen. Bisher musste ich immer die Platte im Rechner anschließen, war manchmal nervig,
und die Kontakte werden auch nicht besser davon.
Es gibt auch die Dockingstations mit USB dafür.
Keine Ahnung was da mehr Sinn macht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

aktueller Stand
Sandy-Bridge vom 09.04.2011, 18:51 | Geizhals.at EU

Die Sharkoon gehäuse sind qualitativ Mittelfeld, nix dolles, aber schlecht auch nicht. Aber die der derzeit wohl besten gehäuse auf dem markt sind die hier

NZXT H2 schwarz, schallgedämmt (H2-001-BK) | Geizhals.at Deutschland

Lancool First Knight Series PC-K63 | Geizhals.at Deutschland

Lancool First Knight Series PC-K59 | Geizhals.at Deutschland

Xigmatek Pantheon schwarz/silber (CPC-T46DB-U03) | Geizhals.at Deutschland

Super Flower SF-2000B schwarz | Geizhals.at Deutschland

AeroCool XPredator Evil Black | Geizhals.at Deutschland

AeroCool XPredator | Geizhals.at Deutschland

Cooler Master HAF932 Advanced (RC-932-KKN5-GP) | Geizhals.at Deutschland

UND

Corsair Graphite Series 600T (CC600T) | Geizhals.at Deutschland

Wobei es eines gibt, das alles bisher dagewesene schlägt

Cubitek Magic Cube 3 HDDs (CB-MA-B210) | Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

Super Flower SF-2000B (blue) Full Tower

Das gerät verfügt sogar über eine Intel Core i spezifizierte Backplate Kühlung, sprich die Sockelunterseite der Core is wird aktiv mitgekühlt, da diese sehr stauwärmeanfällig ist

Zuletzt bearbeitet:
@ uebersteuern

Ein LianLi muss es auch nicht sein. Die schon vorgeschlagenen Lancool reichen völlig aus. ;)

aber Wert auf Qualität und Eleganz lege ich auch ein wenig Wert.
Lancool ist eine 100% LianLi Tochter und die Teile werden von den selben Mitarbeitern, im selben Werk, auf den selben Maschinen gefertigt, wie alle LianLI Produkte.

Und bei Mindfactory hätte ich schon garnicht gekauft. Was für ein Saft laden.

Also um mal aufzuzählen:

Kumpel 1 wurde das Kundenkonto gesperrt, weil er zweimal hintereinander vom FAG gebrauch gemacht hat. Dabei hatte beide Male MF etwas falsch geschickt.

Kumpel zwei hat ein Asus Board reklamiert und musste seiner Forderung auf Rücküberweisung des Kaufpreises mit juristschem Beistand Nachdruck verleihen. Trotzdem hat es geschlagene sechs MOnate gedauert.

Ich selbst habe zwei WD Green PLatten gekauft und beide reklamiert. Leider hatte ich keine Rechnung mehrso, so dass MF nach Kundenkonto entscheiden musste. Da wurde dann doch steif und fest behauptet, dass ich die Platte nicht dort gekauft habe und ich froh sein soll, dass ich keine Anzeige wegen Betrugs bekomme.

Also um mal aufzuzählen:

Kumpel 1 wurde das Kundenkonto gesperrt, weil er zweimal hintereinander vom FAG gebrauch gemacht hat. Dabei hatte beide Male MF etwas falsch geschickt.

Kumpel zwei hat ein Asus Board reklamiert und musste seiner Forderung auf Rücküberweisung des Kaufpreises mit juristschem Beistand Nachdruck verleihen. Trotzdem hat es geschlagene sechs MOnate gedauert.

Ich selbst habe zwei WD Green PLatten gekauft und beide reklamiert. Leider hatte ich keine Rechnung mehrso, so dass MF nach Kundenkonto entscheiden musste. Da wurde dann doch steif und fest behauptet, dass ich die Platte nicht dort gekauft habe und ich froh sein soll, dass ich keine Anzeige wegen Betrugs bekomme.

Habe dort für mich selbst schon exakt 4 mal ohne Probleme bestellt (einmal Rücksendung, da Nichtgefallen des Artikels -> kein Thema) und bei Compuland & Vibu (hängen ja mit MF zusammen) hab Ich schon x mal bestellt (auch schon Rücksendungen gehabt, u.a. Grakas, CPUs etc.) und da gab's auch nie Probleme.

Ich halte das dann so "1000 mal berührt, 1000 mal nichts passiert". Es kann dich immer treffen. Bei mir waren die einkäufe dort auch mit Rücksendungen problemlos. Nur ich hatte noch nie Defekte Teile zurückschicken müssen. Und solange man einkauft und nichts direkt umtauschen muss, sind die meisten Firmen seriös. Bisher hatte ich wenn es Probleme gab, nur Probleme, wenns ums austauschen von defekten Artikeln ging. Da sieht man dann erst, was für ein Verkäufer/Laden man vor sich hat.

Ist ja im Endeffekt auch jedem sein eigenes Bier .. wo er kauft oder wo nicht.

Aber einfach mal "Saftl aden" in de Raum werfen, weil man selbst mal schlechte Erfahrungen hatte, ist doch ein bisserl 2much wie Ich finde ;)

Also ich arbeite beruflich und Privat mit MF zusammen, auch mit Alternate/Wave/Mix-Computer, Caseking, PC Cooling und Hardwareversand/Atelco.
Ich habe auch Privat schon 20-30 mal bei MF bestellt und nie auch nur ein Problem gehabt, auch bei zwei Austäuschen wie zuletzt mit meinem 1155er Board nicht.
Mix hat mal behauptet, das eine defekte Seagatefestplatte nicht von ihnen gewesen sei, obwohl ich Rechnung etc. alles noch hatte, habe ich erst drei tage vor der reklamation von Mix erhalten, als ich dann den begriff Anwalt fallen lies, fand der junge Mann es "urplötzlich" doch im Computer.

Also ich würde sagen in der regel kann man bei MF, Alternate, Hardwareversand, Caseking und PC Cooling ( die sitzen bei mir ums Eck, da kaufe ich fast alles an Gehäusen und Kühlern ) problemlos einkaufen.

Einzelfälle und Ausnahmen von der regel gibts immer mal wieder.

Und mats, evtl. hat dein Kumpel ja beide male was per nachnahme bestellt und jeweils die Annahme verweigert, dann würde ich als Händler den Kunden auch sperren.

Zuletzt bearbeitet:
Rüschdüsch!!!

Wie sagte schon einst Konfuzius..........

Shit happens ...... everytime!

oder wars doch Mel Brooks......... kann die zwei nicht auseinanderhalten

ruhig bleiben...
Meine Erfahrungen mit dem Laden sind bisher nur positiv :)

Das Design der Lancool-gehäuse gefällt mir halt nicht.
Mein o.g. Traum ist leider etwas zu teuer ;)

Womit willst du eigentlich den Sound angemessen wiedergeben?

hier meine Überlegung nach vielem lesen hier im Forum
h t t p://geizhals.at/deutschland/?cat=WL2

Der Rechner soll zum Gaming taugen, BF3 und Co.
Momentaner Monitor ist Syncmaster 226BW (1680x1050),
soll aber mal ein größerer (27'') vom Weihnachtsmann gebracht werden.
Soundkarte ist vorhanden Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series, PCI (70SB046A02004/70SB046A02007) | Geizhals.at Deutschland
Kopfhörer auch Sennheiser PC 350.
DVD-Laufwerk, Maus, Tasta, W7Homepremium ist auch vorhanden.

Bin offen für Vorschläge.
und soll nicht viel mehr als 800€ kosten.

Gruß Frank

:wink:

Wenn Du beim Gehäuse auf Front USB3.0 verzichtest, könntest du das auch beim Board, könntest dann ein günstigeres Board nehmen.

Das gesparte Geld würde ich ins gehäuse investieren, denn dann kannst auch aus allen wählen, denn 2.0 Front USB haben sie alle.
Beim Board hast ja USB3.0 an Board, halt hinten

Habs mal neu zusammegstellt

Asus P8P67 LE P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

64GB Crucial C300 Series CTFDDAC064MAG-1G1 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC - Computer

2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI 5400U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer

480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,

1024MB XFX Radeon HD 6950 830M GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Da biste dann bei 783, hast noch ne günstigere graKa als die Asus stärker getaktet, allerdings nur 1GB und kannst jedes gehäuse auch ohne Front USB 3.0 nehmen

optisch sehr cool

ATX Jet EZCool H-688 Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

Aerocool RS-9 Devil Midi Tower o.NT Schwarz/Rot - Computer Shop - Hardware, Notebook

ATX Xigmatek Midgard New Edition Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,

ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,

ATX BitFenix Survivor Core Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

Aerocool Sixth element bk/bl ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

ATX Lian Li PC-7FNW Window Edition Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,

ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Wei - Computer Shop - Hardware,

Tower SuperFlower de Luxe o. NT. schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das Headset würde ich tauschen. Da sind selbst mit wenig finanziellem Aufwand (50€) Verbesserungen möglich. Mit einem Einsatz von 150€ wirst du deine Spiele/Musik dann überhaupt nicht mehr wiedererkennen.

Da er sein Budget bereits überschreitet um die Grundausstattung optimal zu gestalten, dürfte das derzeit sicher eher kein Thema sein ;-)

Diese Entscheidung kannst du ihm immer noch selbst überlassen. :rolleyes:

genau wie du madz ;)

Soundkarte und Sennheiser bleiben vorerst.
In BF hör ich jeden, der sich von hinten heranschleichen will :coolblue:
aber Vorschläge dürft ihr gerne machen. :wink:

Also ich würde an deiner Stelle eine Asus Xonar Essence STX und einen der folgenden Hifi Kopfhörer kaufen:

AKG K601
Beyerdynamic Dt 770 pro oder Dt 990 pro
Denon 2000

Bei den Preisen wirst du vermutlich erstmal grün im Gesicht werden, aber wenn man sich vor Augen führt, wieviel potentielle Lebensdauer so ein Hifi Kopfhörer hat, relativiert sich der Preis sehr deutlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh