Bitte um eure Unterstützung bei der Aufrüstung eines älteren PCs

Läuft der PC mit der 560er Grafikkarte?
Kommst du mit der ins BIOS?
Kannst du da schauen ob du die IGP aktiveren kannst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte glaub ich noch eine GT 730 rum liegen. Aber von der Schweiz nach DE zu versenden ist halt abartig teuer, und die wollen auch gerne noch Zoll.

Finde halt EUR 40 plus Versand schon recht teuer für die olle GT 1030.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ 2k5lexi ne mit der alten hatte ich auch kein bild

Er meinte die GPU, die jetzt bei Deinem Sohn steckt.
 
Ich könnte die für 30€ abholen gehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so ja mit der 560 ins BIOS gehen und dort igp aktivieren. Ich versuche das morgen. Mit der lief der PC ja die ganze zeit.
 
Ja, versuch das mal. Falls Du die iGPU zum laufen bringst, mal sehen, ob Youtube Videos gescheit drauf laufen. Dazu musst Du den Monitor wieder bei dem DVI vom Mainboard anschliessen.

Sonst 30 Euro für die GT 1030 zum abholen, kann man machen.
 
btw., müsste die alte GPU (Radeon HD3450) aus dem PC von Deinem Opa auch ein Bild ausgeben, zumindest um ins BIOS zu kommen. Kommt da auch "kein Signal"? Weil dann würde ich mal beim Monitor schauen, ob da der richtige Eingang gewählt ist. Kommt mir ein bisschen spanisch vor, dass da überall "kein Signal" angezeigt wird.
 
Hallo nochmal,
die Antwort kommt spät aber alles hat geklappt vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich euch hier nach einer Kaufberatung für Ein Gaming PC Gehäuse für den von euch empfohlenen PC fragen oder lieber ein neues Thema starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du außer du hast besondere wünsche.
 
Ok danke für die Antwort. Wie kann ich das denn am besten rausfinden?
MfG
 
Ok danke für die Antwort. Wie kann ich das denn am besten rausfinden?
Geh auf Geizhals und schau dir 10 Mainboards an. Die sind alle ähnlich aufgebaut.
Schau ob du oben links den 8 Pin EPS Stecker findest und ob du auf der rechten Seite den 24 Pin ATX Stecker findest.
Wenn du die bei Geizhals gefunden hast, schraub den PC von Junior auf und schau ob du die Stecker da auch findest.
 
So also den 8 pin Stecker hab ich. Allerdings hat der andere nur 16
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht erkennt man was
 

Anhänge

  • 20231022_141513.jpg
    20231022_141513.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • 20231022_141532.jpg
    20231022_141532.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • 20231022_141521.jpg
    20231022_141521.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
Hallo an euch nochmals. Wäre ein umbau möglich?
 
Hallo an euch nochmals. Wäre ein umbau möglich?
Ist nicht eindeutig. Ist mit ein paar Fotos und ein paar geschätzten Maßen auch nicht eindeutig zu definieren.
Das Mainbord und das Netzteil gehören zusammen, da es nicht Standard Stecker sind.
Alles was du im Laden kaufen kannst wird nicht passen.

Jetzt müsstest du prüfen wie groß das Mainboard ist, wo die Löcher für die Schrauben sind, auf Wikipedia nachschauen wo im Standard für ATX oder uATX die Löcher sind und ob das übereinstimmt.
Weiter müsstest du prüfen wo die Stecker für ein-aus Schalter, Front USB, front audio usw. Sind und wie die aussehen.
Du musst ALLES einzeln prüfen für eine belastbare Aussage.

Unser erster Schnelltest mit dem Netzteil ist aus jedem Fall kein Standard, da liegt die Vermutung nahe dass der Rest auch nicht Standard ist und du das Gehäuse nicht einfach tauschen kannst.
 
hm ok vielen Dank
Das erweist sich doch als schwieriger wie gedacht
 
hm ok vielen Dank
Das erweist sich doch als schwieriger wie gedacht
Es ist ein bekanntes Thema, daher ja direkt die Frage nach Netzteil und Stromstecker.
Wenn du einen dell, HP, Lenovo, was auch immer kaufst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit immer dieses Problem haben.

Einem Freund mit ähnlichem Problem hab ich vor ein paar Monaten ein Gehäuse+Netzteil+Mainbord+CPU Kühler aus unserem Marktplatz geschenkt.
 
Ok ja es ist eben eine Welt in der man fachkundig sein muss. Als jemand der sich mit so etwas noch nie beschäftigt hat ist das alles sehr schwer zu verstehen.
Ich hab die Händler Angaben von ITSCO wo wir den PC geholt haben aber wenn ich da nach nem Mainbordsockel suche, werd ich nicht fündig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also der Prozessorsockel heißt LGA2011-3 allerdings find ich hierfür kein Gehäuse das sind alles andere Angaben
 
Also der Prozessorsockel heißt LGA2011-3 allerdings find ich hierfür kein Gehäuse das sind alles andere Angaben
Der Standard für Boards ist ATX oder uATX.
Der LGA2011-3 ist der Sockel für die CPU auf dem Board. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun
 
Das mit dem Gehäuse tauschen hättest du erwähnen müssen.
Ich denke nicht dass das mit diesem PC mit vertretbaren Aufwand realisierbar werden wird.
Also nicht im Sinn deines "no budget" Vorhabens.
 
Ich würde das echt lassen, da noch was ins Gehäuse zu investieren. Lüppt ja. Eher eine gescheite SSD mit min. 1 TB. Da hat Dein Sohn mehr von.

Wie hast Du denn das mit dem Bildschirm mit Deinem PC gelöst? Hast Du den DVI zum laufen gekriegt?
 
Hallo danke 2k5lexi.
Das hab ich hin bekommen youtube läuft auch super nur hab ich kein ton da muss ich mal noch schauen wie das eingestellt wird
 
Btw. läuft laut Fotos der Speicher im Single- oder Dual Channel. Lade mal hier CPU-Z runter, und poste den Screenshot. Mit offenem Memory Tab.

Dual geht, aber single wäre schlecht. Die Plattform hätte quad channel.
 
Ich hoffe man erkennt was
 

Anhänge

  • 20231023_154140.jpg
    20231023_154140.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 44
Erstens mal ist das nicht der PC von Deinem Sohn. Zweitens musst Du oben den Memory Tab öffnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh