Bitte um eure Unterstützung bei der Aufrüstung eines älteren PCs

Achso ich dachte es geht um meinen Pc ohne Grafikkarte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So jetzt das richtige

Anhänge

• 20231023_160856.jpg
    20231023_160856.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da scheint nur ein 16GB-Riegel verbaut zu sein. Dann kann der auch nur Single-Channel laufen.

"Theoretisch" ist Dual Channel (in den jeweiligen Anwendungsszenarien) doppelt so schnell - "praktisch" gesehen verschenkt man zwar einiges an Leistung, aber es macht nicht immer unbedingt gleich 50% Einbußen aus.
Für Deinen Office-Rechner wär's total egal, beim Spielerechner könnte das ein unnötiger Flaschenhals werden.

Hallo vielen Dank erstmal. Also wäre mehr RAM Speicher gut wie schon empfohlen wurde?

Ja, aber da brauchst Du RDIMM (ECC). Am besten vier gleiche Riegel, und die dann bei den schwarzen Slots stecken. Ist übrigens auch vom Verkäufer mehr als fragwürdig, da nur einen Riegel zu verbauen. Dachte, da sind 4x 4GB drin, dann würde das reichen und wäre eine normale Bestückung.

Z.B den, da 4x 8GB wählen.

Ausserdem eine SSD, z.B. die Samsung 870 Evo. Würde ich min. 1-, besser 2 TB nehmen.

Da hat Dein Sohn definitiv mehr von, als von einem Gehäuse.

Sorry für die späte Antwort aber vielen Dank für die Beratung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh