Bitte um feedback zu Cool'n'Quiet

Frozen Plasma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
6.789
Hallo!

Ich weiß - gibt es schon 1000x im Netz, bin mir aber trotzdem unsicher.

Kann cpu-z noch nicht mit dem Ryzen 5 3600 umgehen oder soll das immer nur das maximum anzeigen??!

Unter Ryzen Master sieht alles gut aus. Die Kerne takten fröhlich von quasi nichts bis über 4000 Mhz durch die Gegend...

Funktioniert Cool'n'Quiet nun also richtig und zeigt nur cpu-z etwas falsch an???

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist Coolquiet:confused: achja, scheint im bios aktviert zu sein.
Deutlichere Ausschläge in CPUz bekomme ich wenn ich die Windows- Energieoptionen
von "Höchstleistung" auf "ausgeglichen" umstelle. Mit nem Ryzen 1.
 
Es funktioniert alles so wie es soll. Ryzen verwendet sogennante shadow states, welche momentan nur von Ryzen Master ausgelesen werden können. Wenn die CPU in solch einen Zustand wechselt zeigen andere Tools einfach den letzten auslesbaren an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh