Meine erste Idee war ein low-budget PC mit Möglichkeit begrenzt Zocken zu können. Als ich mich dann durch die Prozessoren-Landschaft begab und ich mir die Chipsätze hier und da ein wenig angesehen habe bin ich Plötzlich bei AMD Phenom II X4 965 bzw. X6 1055T gelandet. Was sich Preislich doch etwas in der höheren Liga einsiedelt.
Hier mein bisheriges System:
Gehäuse » PC-Gehäuse
Lian Li PC-9F ab*113,83
Netzteile & USV » Netzteile
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ab*72,88
Mainboards » AMD Sockel AM3 (DDR3)
MSI 880GMA-E45, 880G ab*81,47
CPUs » AMD Sockel AM3
AMD Phenom II X6 1055T ab*175,76
Speicher » DDR3 240pin
Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ab*70,38
Festplatten » Solid State Drives (SSD)
Corsair Force 60GB ab*134,98
Luftkühlung » CPU-Kühler
Scythe Mugen 2 Rev. B ab*30,94
Optische Laufwerke » Brenner intern
LG Electronics GH22NS50 ab*15,95
Monitore » TFT 16:9/16:10
iiyama ProLite E2407HDS-B1 ab 198,87
Das liegt Gesamt bei gut 1200€ ohne den Monitor bei 1000€. Ich suche nun in erster Linie nach Ersparnismöglichkeiten. So habe ich bereits auf eine externe Grafikkarte verzichtet, die ich mir dann bei der nächsten Gelegenheit zulegen könnte (so die Idee)
Gehäuse wollte ich schon immer mal ein Lian Li haben. Bin aber auch gern für Alternativen offen - ich habe mich jetzt innerhalb Lian Li vorwiegend an der Optik orientiert.
Als Festplatte bin ich inzwischen auch schon sehr von den SSD Platten angetan.
Der Monitor stammt auch hier aus dem Forum. Habe ein wenig Recherchiert und war mit der Auswahl zufrieden Falls es im diesem Leistungspotential günstigere Alternativen geben sollte.. aber naja
Die weiteren Komponenten haben ich hier aus verschiedenen Foreneinträgen gesammelt. Ich bin gern für Ratschläge offen.
Der Nutzen beizieht sich größtenteils auf schnelles Arbeiten mit Windows und "vielen" Anwendungen (zurzeit hat mein PC die größte Auslastung aufgrund 3 offener Browser und zahlreicher Tabs/Extentions). Es sollte aber bspw. Starcraft2 laufen. Ich spiel auch gern mal andere Spiele an, lege aber wenig Wert auf maximale Grafikqualität.
vielen Dank
philipp
Hier mein bisheriges System:
Gehäuse » PC-Gehäuse
Lian Li PC-9F ab*113,83
Netzteile & USV » Netzteile
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ab*72,88
Mainboards » AMD Sockel AM3 (DDR3)
MSI 880GMA-E45, 880G ab*81,47
CPUs » AMD Sockel AM3
AMD Phenom II X6 1055T ab*175,76
Speicher » DDR3 240pin
Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ab*70,38
Festplatten » Solid State Drives (SSD)
Corsair Force 60GB ab*134,98
Luftkühlung » CPU-Kühler
Scythe Mugen 2 Rev. B ab*30,94
Optische Laufwerke » Brenner intern
LG Electronics GH22NS50 ab*15,95
Monitore » TFT 16:9/16:10
iiyama ProLite E2407HDS-B1 ab 198,87
Das liegt Gesamt bei gut 1200€ ohne den Monitor bei 1000€. Ich suche nun in erster Linie nach Ersparnismöglichkeiten. So habe ich bereits auf eine externe Grafikkarte verzichtet, die ich mir dann bei der nächsten Gelegenheit zulegen könnte (so die Idee)
Gehäuse wollte ich schon immer mal ein Lian Li haben. Bin aber auch gern für Alternativen offen - ich habe mich jetzt innerhalb Lian Li vorwiegend an der Optik orientiert.
Als Festplatte bin ich inzwischen auch schon sehr von den SSD Platten angetan.
Der Monitor stammt auch hier aus dem Forum. Habe ein wenig Recherchiert und war mit der Auswahl zufrieden Falls es im diesem Leistungspotential günstigere Alternativen geben sollte.. aber naja
Die weiteren Komponenten haben ich hier aus verschiedenen Foreneinträgen gesammelt. Ich bin gern für Ratschläge offen.
Der Nutzen beizieht sich größtenteils auf schnelles Arbeiten mit Windows und "vielen" Anwendungen (zurzeit hat mein PC die größte Auslastung aufgrund 3 offener Browser und zahlreicher Tabs/Extentions). Es sollte aber bspw. Starcraft2 laufen. Ich spiel auch gern mal andere Spiele an, lege aber wenig Wert auf maximale Grafikqualität.
vielen Dank
philipp