Hallo Zusammen.
Ich hab seit 15 Jahren (oder noch mehr?!?) keinen PC mehr selber zusammengestellt. Ich habe aber wieder richtig Bock einen zu bauen, kann aber natürlich sämtliche Erfahrungswere von früher in die Tonne werfen.
Mein neuer PC soll beides bewältigen können "Office" (Audiorecording und editing) und Gaming. Also einen guten Mix zwischen Anwendungen mit hohem CPU Bedard (DAW, Recording) sowie alles für Spielspass auf meinem 21:9 uwqhd Monitor (3440 x 1440 Pixel, 34")
Folgendes hab ich mir zusammengestellt, und bitte um Beratung zu Kompabilität der Komponenten und ob ich für das iCue RGB system alles nötige (oder zuviel habe):
Prozi:
AMD Ryzen 9 7950X3D
Mainboard:
Corsair Vengeance RGB
4 x 32GB, 6400 MHz, DDR5-RAM, DIMM
Graka
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 - OG OC Edition
Netzteil
Corsair RM1000x SHIFT 80 PLUS Gold
1000 W
Gehäuse
Lüfter
Corsair iCUE H150i Elite LCD XT
Corsair iCUE Link
Corsair iCUE Commander CORE XT
Corsair iCUE LINK System Hub
Speicher:
2x
Kabelmanagment:
CableMod PRO Extension Kit
Ich hab seit 15 Jahren (oder noch mehr?!?) keinen PC mehr selber zusammengestellt. Ich habe aber wieder richtig Bock einen zu bauen, kann aber natürlich sämtliche Erfahrungswere von früher in die Tonne werfen.
Mein neuer PC soll beides bewältigen können "Office" (Audiorecording und editing) und Gaming. Also einen guten Mix zwischen Anwendungen mit hohem CPU Bedard (DAW, Recording) sowie alles für Spielspass auf meinem 21:9 uwqhd Monitor (3440 x 1440 Pixel, 34")
Folgendes hab ich mir zusammengestellt, und bitte um Beratung zu Kompabilität der Komponenten und ob ich für das iCue RGB system alles nötige (oder zuviel habe):
Prozi:
AMD Ryzen 9 7950X3D
Mainboard:
ASUS ProArt X670E-Creator Wifi
RamCorsair Vengeance RGB
4 x 32GB, 6400 MHz, DDR5-RAM, DIMM
Graka
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 - OG OC Edition
Netzteil
Corsair RM1000x SHIFT 80 PLUS Gold
1000 W
Gehäuse