Sternenkinder
Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte mir endlich einen neuen Gamer PC gönnen und brauche eure Hilfe. Hier erstmal die Beantwortung der Fragen
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
WoW, New World, Crowfall, Star Citizen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC soll möglichst leise sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe den BenQ GL2760H, Auflösung: LED Monitor mit HDMI, Bildschirmgröße: 68,6 cm (27 Zoll) Full HD 1080p im 16:9 Wide LED-Format und Reaktionszeit (Tr+Tf) typ. 2 ms (GTG),
später möchte ich auf jeden Fall noch einen 2. passenden Monitor dazu kaufen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
ca. 1200 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Anfang Juni
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Shop weil ich den PC dann von der Steuer absetzen kann
Was mir wichtig ist:
Gehäuse: https://geizhals.de/bitfenix-aurora-weiss-bfc-ara-300-wkwkk-rp-a1492012.html
Grafikkarte: Geforce RTX 2060 Super
CPU: Intel Core i7 9700k
Könnt ihr mir passende Komponenten empfehlen? Das wäre sehr lieb. Dankeschön
ich möchte mir endlich einen neuen Gamer PC gönnen und brauche eure Hilfe. Hier erstmal die Beantwortung der Fragen
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
WoW, New World, Crowfall, Star Citizen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC soll möglichst leise sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe den BenQ GL2760H, Auflösung: LED Monitor mit HDMI, Bildschirmgröße: 68,6 cm (27 Zoll) Full HD 1080p im 16:9 Wide LED-Format und Reaktionszeit (Tr+Tf) typ. 2 ms (GTG),
später möchte ich auf jeden Fall noch einen 2. passenden Monitor dazu kaufen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
ca. 1200 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Anfang Juni
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Shop weil ich den PC dann von der Steuer absetzen kann
Was mir wichtig ist:
Gehäuse: https://geizhals.de/bitfenix-aurora-weiss-bfc-ara-300-wkwkk-rp-a1492012.html
Grafikkarte: Geforce RTX 2060 Super
CPU: Intel Core i7 9700k
Könnt ihr mir passende Komponenten empfehlen? Das wäre sehr lieb. Dankeschön