[Kaufberatung] Bitte um Hilfe

Sunrise212

Neuling
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einem Gaming Pc der für WoW - Ultrahoch reicht und evtl für paar neue spiele.... meine frage ist nun
reicht das bzw. ist das kompatibel ?? fehlt etwas??? habe absolut keine ahnung viele raten mir dazu selber einen zusammenbauen zu lassen...

Unbenannt.png

Verbesserungs vorschläge nehme ich gerne an sowie tipps!!

1400€ hätte ich zur verfügung +- 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi was hast du denn damit vor? Willst du das System denn übertakten?
Wenn du das nicht vor hast, dann reicht dir ja auch ein luftkühler Und ist viel leichter zum montieren. Beim Netzteil kannst du auch ein 500 Watt Netzteil nehmen. Und warum nimmst du denn 2 ssds, du willst damit ja nur zocken nicht wahr?
Und wenn du nicht übertakten willst, täte da nicht ein b450 mainbaid es nicht auch. Ist viel günstiger und auch sparsamer. Denn wenn du außer zocken sonst nix vor hast, dann lohnt sich ein teurere Mainboard ja nicht. Es sei denn du planst langfristig ein Upgrade auf noch viel mehr Kerner umzusatteln. Aber bis auf Anwendung wüsste ich nicht das es sich lohnen würde. Darum lasse ich dich erst mal drauf antworten.

Hey vielen dank für die Antwort, ja hätte jemanden der mir das so zusammenbaut, da ich lange zeit einen alten Pc hatte wollte ich diesmal etwas kaufen was etwas länger hält.

Erstmal möchte ich damit Hauptsächlich WoW spielen und meine frage ist würde diese Zusammenstellung überhaupt zusammen passen ?? und wenn ja würde es für Ultrahoch reichen, da ich damals immer so der mittel spieler war.

2 ssds habe ich mir genommen, weil ich mir dachte ich pack Windows und alle bilder ect... da drauf und spiele auf die andere.

wollte mir diesmal einen Pc Kaufen, wo es möglich ist aufzustocken, weil das bei meinem jetzigen unmöglich ist, da dieser von 2012 ist

Also für Windows und ein paar Bilder dürfte wohl als zusatz ssd auch ne 128 GB reichen. Da du ja eh dann zwei haben wirst.

Also da du ja auch langfristig nicht so groß was machen wirst bis auf zocken, reicht dir auch b450 von AMD locker aus. Damit kannst du auch langfristig ebenfalls auf z. B einen 8 Kerner oder 12 aufrüsten. Da du ja Anschein nicht übertakten willst, ist das die wohl bessere Mainboard. Das was du da rausgesucht hast, ist für deine Zwecke zu überdimensioniert. Du willst keine zwei Grafikkarte verwenden, nicht übertakten oder tonnenweise Festplatte rein stecken. Ob du viele externe anstecken willst weiß ich nicht. Aber wenn nicht dann ist das alles nicht das was du vor hast. Dieses mainbaod was ich dir genannt hatte, reicht zum gamen locker völlig aus. Dann kannst du auch ein 500 Watt Netzteil nehmen. Als Grafikkarte reicht dir locker ne gtx 1060 aus. Das was ähnlich viel Leistung hat aber etwas höheren stromverbrauch aber nicht viel ist ne gtx 970. Teuer sind solche gpus nicht. Also zuletzt habe ich für ne gtx 1060 140 € bezahlt. Und sie läuft tadellos. Ebenfalls gebraucht. Das ist so die mittelklasse. Damit bist du auch locker für die Zukunft etwas gerüstet. Langfristig wirst du die neuesten games wohl dann ebenfalls bei medium nur noch zocken können. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Denn wow ist echt nicht so ein anspruchsvolles game. Konnte ihr dir damit denn helfen?

Hey ja klar hast du mir geholfen damit, was wiederum meine Kernfrage nicht beantwortet.

Dein Vorschlag hört sich sehr gut an was die eigene kasse auch schonen wird.

würde denn meine zusammen gesetzten sachen auf dem o.g Bild denn miteinander Hamonieren??? oder würden da einige sachen nicht passen, sowas habe ich beim zusammenstellen auf www.Agando.de gesehen.... das wenn man dies und das ändert direkt andere Sachen ausgewält werden müssen, weil die sonst nicht Kompatibel sind.... und fehlt sonst iwas wenn ich das jetzt so ändern würde wie du sagst ?

Ne das passt dann.Das harmoniert vollkommen.Ist ja schließlich der selbe Sockel. Nur halt beim Preis preiswerter und auch beim Stromverbrauch.
Damit kannst du echt nix falsch machen.Du änderst ja nicht viel an deinem System. Nur halt das Mainboard,das Netzteil. Die Kühlung der CPU und die ssd wo ich geschrieben habe,da ändert sich bis auf die Größe ja eh nix.
Somit sind das nicht viele veränderungen. Und du hast dabei deinen Geldbeutel geschont und trotzdem die Leistung die du brauchst.
Ich rüste auch nur noch so auf,das was ich wirklich brauche.Warum zu viel Geld ausgeben,für ne Leistung die ich ja eh am ende nicht Nutzen würde.Macht halt wenig sinn,da gibst du mir ja recht,oder?

Ja klar, Ja cool :d

dann kann ich ja jetzt umändern und Bestellen!

ich sage mal vielen vielen dank für die späte und hilfreiche Antwort

ja gern geschehen.Freut mich das ich dir helfen konnte.Gute Nacht.

Ich hoffe mal ernsthaft das du jetzt noch ned bestellt hast.... manche der teile und tipps sind echt fragwürdig.

poste doch bitte mal nochmal deinen aktuellen warenkorb und warte auf das feedback von anderen...

Ich hoffe mal ernsthaft das du jetzt noch ned bestellt hast.... manche der teile und tipps sind echt fragwürdig.

poste doch bitte mal nochmal deinen aktuellen warenkorb und warte auf das feedback von anderen...
Was davon stimmt denn nicht bzw passt denn nicht bzw sind fragwürdig. Warum sollte er mehr ausgeben als nötig. Nichts übertakteten, keine zwei gpu die er verwendet. Keine extreme Abwärme und kein so hoher Bedarf an cpu Leistung,
Datum auch das optimale Mainboard. Oder bezog es sich auf die luftkühlung oder das mit den 128 GB anstatt 250 GB ssd?

Nein habe es nicht mehr geschafft zu bestellen, und mein Warenkorb ist immer noch genau so wie oben... Auf dem Bild.

Nein habe es nicht mehr geschafft zu bestellen, und mein Warenkorb ist immer noch genau so wie oben... Auf dem Bild.

Ich stell dir mal was zusammen, da ist soviel Schwachsinn drin.
Nen Ryzen 5 3600X Schwachsinn im vergleich zm 3600 (non x), der 3800x ist auch Schwachsinn.
ne <200 Euro CPU und nen 260 Euro Mainboard, auch beschissen. Da kriegste nen b450 Board mit nen 3700x locker für.
ne 2070 non Super genau so dumm, nimm ne 5700 XT oder wenne G-sync hast/brauchst ne 2070 Super aber keine non super.
AIO genauso unsinning. nen <50 Euro Luftkühler reicht für den 3600/X für nen 3700x könnte man nen dark rock 4/pro 4 einbauen für <70 euro . Aber das reicht vollkommen.
Bzw. zur M.2 /SSD , da könnteste direkt ne 1 TB M.2 einbauen von Westerndigital / oder co bzw. sparst dir den kabel salat.
600 Watt netzteil ist zuviel (Maximal 550 Watt)

Ich stell dir mal was zusammen, da ist soviel Schwachsinn drin.
Nen Ryzen 5 3600X Schwachsinn im vergleich zm 3600 (non x), der 3800x ist auch Schwachsinn.
ne <200 Euro CPU und nen 260 Euro Mainboard, auch beschissen. Da kriegste nen b450 Board mit nen 3700x locker für.
ne 2070 non Super genau so dumm, nimm ne 5700 XT oder wenne G-sync hast/brauchst ne 2070 Super aber keine non super.
AIO genauso unsinning. nen <50 Euro Luftkühler reicht für den 3600/X für nen 3700x könnte man nen dark rock 4/pro 4 einbauen für <70 euro . Aber das reicht vollkommen.
Bzw. zur M.2 /SSD , da könnteste direkt ne 1 TB M.2 einbauen von Westerndigital / oder co bzw. sparst dir den kabel salat.
600 Watt netzteil ist zuviel (Maximal 550 Watt)

Hey danke für deine Antwort,

Meine Frage war erstmal ob diese Sachen zusammen harmonieren also quasi wenn ich das so bestellen würde, würde das alles kompatibel miteinander sein?

Hey danke für deine Antwort,

Meine Frage war erstmal ob diese Sachen zusammen harmonieren also quasi wenn ich das so bestellen würde, würde das alles kompatibel miteinander sein?

Kompatibel ja, aber würd ich dir STARK Von Abraaten . Du steckst da zuviel Geld in Mainboard /GPU was dir nichts bringt.

Würds eher so machen

1. PC : PC 1 mit 3600 + 5700 XT Nitro

2. PC: PCI 2 mit 3700X + Dark rock 4+ 5700 XT Nitro + Crucial Ballistix 3200 ram

Könntest auch statt ner NVME für <180 Euro mit 1 TB ne Cruxial MX500 mit 2,5 zoll also ne normale mit 1 tb für ca 100-120 euro einbauen bzw. da auch Geld einsparen.
bzw. wenns ne Nvidia unbedingt sein soll nimm ne 2070 Super von Gigabyte/Gainward/Palit/MSI mit 2 -3 Kühlern bzw. 2 bis 2,5 slot design.

Kompatibel ja, aber würd ich dir STARK Von Abraaten . Du steckst da zuviel Geld in Mainboard /GPU was dir nichts bringt.

Würds eher so machen

2. PC: PCI 2 mit 3700X + Dark rock 4+ 5700 XT Nitro + Crucial Ballistix 3200 ram

Könntest auch statt ner NVME für <180 Euro mit 1 TB ne Cruxial MX500 mit 2,5 zoll also ne normale mit 1 tb für ca 100-120 euro einbauen bzw. da auch Geld einsparen.
bzw. wenns ne Nvidia unbedingt sein soll nimm ne 2070 Super von Gigabyte/Gainward/Palit/MSI mit 2 -3 Kühlern bzw. 2 bis 2,5 slot design.

Hey für mich ist es in erster Linie wichtig das ich WoW auf Ultrahoch ruckelfrei Spielen kann wie ich im endeffekt bestelle hängt davon ab was ihr mir ratet, da ich selber nicht viel Ahnung habe...

Würds eher so machen

habe etwas geändert, unabhängig vom Preis bitte mir geht es wirklich nur darum, das ich in ERSTER linie WoW auf ULTRAHOCH ruckelfrei spielen kann, und EVTL mit und mit andere sachen.... ich habe hier einen Pc von 2012 stehen und bin es satt immer nur das Mindeste zu haben...ich möchte gerne etwas haben der aktuell GUT ist.... und zur NOT aufgerüstet werden kann.

https://www.bilder-upload.eu/bild-4b7b21-1584524691.png.html

Das MSI B450 Pro Carbon, kannste nur bei der ryzen 3000er serie also die CPU mit nen Leichten umweg nutzen.
Du musst nen USB Stick haben bzw. das Aktuelle bios da draufziehen. Die CPU NICHT aufs boards montieren bzw. stick im board am vorgesehenen USB flashback port dran packen. Bzw. den Flashback button drücken, dan warten bzw. wenns fertig ist cpu drauf packen etc.

Wie gesagt das Mainboard hat nichts mit GUT zu tun oder das es deine Leistung verbessert. Kannst dir auch nen 1000 Euro Mainboard rein knallen bringt dir Leistungstechnisch 0.
Bzw. zum Board wenne es einfacher haben willst nimm das MSI B450 Tomhawk MAX bzw. die MAX versionen brauchste nicht flashbacken.
Oder Kauf dir MAXIMAL die Günstigere version vom X570 rein es gibt nen MSI X570 mit Wifi 5 ,6 phasen für ca 200 euro.Bzw. mit der MSI Cashback sache, wenn die noch aktiv ist. Zahlste mit nen 3700x vlt 150-160 fürs Board. Ist nicht soviel.

Sowie WoW technisch sollte dir es klar sein. Ich sag als EX WOW spieler das. Natürlich beim leveln wirste damit auf Ultrahoch spielen können, aber in 25er Raids mit den Ganzen effekten /Boss fights sollte dir klar sein das du so oder so FPS Drops haben wirst auf MAX.

Sowie der hier hat ne 2070 Super , Ryzen 5 3600 und nen 60 HZ Monitor anscheinend ders bei 75 fps in der Open world

Ist halt nen MMORPG bzw. mehr als 60 fps stabil brauchste da eigendlich nicht wirklich.

Das MSI B450 Pro Carbon, kannste nur bei der ryzen 3000er serie also die CPU mit nen Leichten umweg nutzen.
Du musst nen USB Stick haben bzw. das Aktuelle bios da draufziehen. Die CPU NICHT aufs boards montieren bzw. stick im board am vorgesehenen USB flashback port dran packen. Bzw. den Flashback button drücken, dan warten bzw. wenns fertig ist cpu drauf packen etc.

Wie gesagt das Mainboard hat nichts mit GUT zu tun oder das es deine Leistung verbessert. Kannst dir auch nen 1000 Euro Mainboard rein knallen bringt dir Leistungstechnisch 0.
Bzw. zum Board wenne es einfacher haben willst nimm das MSI B450 Tomhawk MAX bzw. die MAX versionen brauchste nicht flashbacken.
Oder Kauf dir MAXIMAL die Günstigere version vom X570 rein es gibt nen MSI X570 mit Wifi 5 ,6 phasen für ca 200 euro.Bzw. mit der MSI Cashback sache, wenn die noch aktiv ist. Zahlste mit nen 3700x vlt 150-160 fürs Board. Ist nicht soviel.

Sowie WoW technisch sollte dir es klar sein. Ich sag als EX WOW spieler das. Natürlich beim leveln wirste damit auf Ultrahoch spielen können, aber in 25er Raids mit den Ganzen effekten /Boss fights sollte dir klar sein das du so oder so FPS Drops haben wirst auf MAX.

Sowie der hier hat ne 2070 Super , Ryzen 5 3600 und nen 60 HZ Monitor anscheinend ders bei 75 fps in der Open world

Ist halt nen MMORPG bzw. mehr als 60 fps stabil brauchste da eigendlich nicht wirklich.

MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
das hier??

Monitor habe ich nen 144hz von Msi 32 zoll...

MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
das hier??

Monitor habe ich nen 144hz von Msi 32 zoll...

Ich meinte das board. MSI MPG X570 Gaming Edge

Die 144 HZ sind halt nur gut, bzw. Augen schonender bzw. lassen das bild flüssig erscheinen. Aber für WoW brauchste keine 144hz an sich bzw. macht kein Sinn so wirklich. Wenne nen Ego Shooter Spielen würdest, sähs anders aus.

Sowie wie gesagt die 144 fps kannste eh nicht im raid halten.

bfa raid

https://www.bilder-upload.eu/bild-b6e128-1584526070.png.html ---->
MSI MPG X570 Gaming Edge abgeändert also quasi deine Empfehlung drin

das wäre jetzt eine zusammenstellung die Kompatibel ist oder iwas ändern???

Ist alles Kompatibel

Nur wie gesagt , würd am board etwas sparen bzw. das andere x570 was ich dir gelinkt habe nehmen.
Aber musste selber wissen.
Bzw. könntest wenne auf Silent wert legst statt nen pure power 11 500 watt netzteil , nen straight power 11 550 watt nehmen, hat nen leiseren lüfter.

Ja wie gesagt habe es geändert zu:
MSI MPG X570 Gaming Edge

Gesamtpreis liegt jetzt bei 1461 euro... mein Preis war 1400 +-100 .... also alles super... gefällt mir sogar sehr dieses Build!

Ich danke dir sehr für deine hilfreiche Unterhaltung hier, hat spaß gemacht und wünsche eine Gesunde rest Zeit [Corona]

Schönen Tag noch^^

Danke dir auch.
Aber ob ich Corona kriege oder nicht ist egal . Hat man eh kein einfluss drauf. Genau wie vom Blitz getroffen zu werden oder nicht mehr beim schlafen aufzuwachen.
Mach mir da keine sorgen drum.

Was für ein Schwachsinn hier mehr als 77-90euro für n b450 Brett auszugeben..

Und bei der gpu schießt man au 100 euro ausm fester..

Hauptsache beim speicher dann rumkacken mit 3200er statt 3600 und ne 860 evo 500gb für 90€ statt zb ne 1tb mx500 für 110euro :stupid:

Klasse konfig..

Was für ein Schwachsinn hier mehr als 80 euro für n b450 Brett auszugeben..

Und bei der gpu schießt man au 100 euro ausm fester..

Hauptsache beim speicher dann rumkacken mit 3200er statt 3600 und ne 860 evo 500gb für 90€ statt zb ne 1tb mx500 für 110euro :stupid:

Klasse konfig..

wie ist das gemeint mit den 100 Euro bei der gpu ???

Einfach ne kfa² nehmen, der kühler auf der 2070s is völlig okay

Einfach ne kfa² nehmen, der kühler auf der 2070s is völlig okay

okey also quasi nur Grafikkarte tauschen... spare ich 80 euro

und wieso ist denn dann die Konfig ''klasse'' wenn nur die Grafikkarte abgeändert werden soll???

und was meinst du mit Kühler reicht bei der aus ?? was würde denn wegfallen wenn ich deine Karte nehme??? nur die
8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Das klasse konfig ware pure Ironie..

Ich würde auch das board gegen ein msi b450 Tomahawk max tauschen,
Oder wenn du keinen USB-C brauchst gegen das b450 gaming max.
Spart nochmals kohle.
Und ssd gegen crucial mx500 1tb tauschen.

140 euro gespart, doppelte ssd Kapazität und keine Leistung verloren....

Cpu Kühler, Gehäuse und Ram würde ich genauso wechseln aber das zeug was du da hast is theoretisch ja okay.

Da sieht man mal das ich ihm teilweise echt verdammt gut geholfen habe. Also so ganz schlecht war meine Empfehlung ja nicht gewesen. Bin gespannt zu was du dich letztes Endes am Ende entscheiden wirst.

du kannst screenshots direkt hier hochladen

noch besser wäre aber eine verlinkte Geizhals liste^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh