Bitte um Hilfe?

eugen28

Neuling
Hallo,

folgendes Problem:

Habe 4 Sata Festplatten eingebaut eine dafon SSD. Im Bios wurden die angezeigt. Win 7 Installiert auf SSD, jetzt sehe ich aber nur eine? Muss ich was im Bios ändern(Raid einstellungen)?

Mein System:

Board: GA-X58A-UD7
CPU: I7 960
Gra: Sapphire HD5850
SSD: OCZ 96 Gb
HDD: WD 500 GB
HDD: WD 1000 Gb
HDD: Seag. 500 GB

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung) geschaut, werden die Platten dort angezeigt? Möglicherweise müssen die Platten (bzw. Partitionen) dort noch aktiviert werden.
Intel Matrix Storage Manager installiert?

ne habe ich noch nicht, das problem ist jetzt das ich nicht mal ins Win reinkommen kann! Da im Hand.stand man sollte im Bios (Control Mode) von IDE auf RaidXHD umstellen und nun stehe ich da

Hm... kenne das Board nicht, wolltest Du denn ein RAID fahren? An welchen Ports hast Du die Platten angeschlossen? Du hast drei verschiedene Chips, einmal die
Southbridge (6x3Gb/s - SATA2_0, SATA2_1, SATA2_2, SATA2_3, SATA2_4, SATA2_5),
den Marvell 9128 (2x6Gb/s - GSATA3_6, GSATA3_7)
und noch einen "Gigabyte SATA2 Chip" (2x3Gb/s - GSATA2_8, GSATA2_9).

EDIT: Abgesehen davon, solltest Du eher im Sammelthread zum GA-X58A-UD7 nachfragen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nur 4 Festplatten haben und das wars. Ohne irgendein Raid einzustellen!

SSD: auf SATA2-O
HDD: auf SATA2_2
HDD: auf SATA2_3
HDD: auf SATA2_5

Eigentlich sollte im IDE-Modus lediglich auf AHCI umgestellt werden, da ich das Board (und das BIOS) aber nicht kenne, würde ich Dir den o.g. Sammelthread empfehlen... es sei denn hier schneit jemand rein, der Dir genau sagen kann, was Du da zu machen hast.

Als erstes mußt du herausfinden an welchem controller du die HDDs angesteckt hast.

Dann alle an die Intel ports, da die einfach den besten Treiber haben.

Wenn das alles gegeben ist sollte es eigentlich laufen.

Für die Zukunft:

Erst auf AHCI oder RAID einstellen und dann Win installieren, nachträglich ändern ist ein wenig fummelig.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh