Bitte um hilfen beim oc

karahantruk

Enthusiast
Also habe neues board asus p5n-t deluxx cpu q9450 nur meine Arbeitsspeicher sind aus meinem alten pc 4 gb gskill F2-6400cl4-1gbpk
Habe nur den cpu erhöht unzwar auf 3200 mhz und den vcore auf 1.30625 erhöht meine erste frage beim prime bekomme ich zwar keine abstürze aber so ca.nach 40 min kommt ne error meldung also kommt das von zu wenig vcore oder muss ich noch bei irgend etwas was einstellen z.B arbeitsspeicher oder so die sind ja alles auf auto, meine temps liegen so bei ca 58-60 grad bei volllast mein luft kühlung ist von zalman.Und bei bios einstellungen sso z.B. (CPU INTERNAL THERMAL CONTROL) is DISABLE oder (LIMIT CPUID MAXVALUE) ist disable usw diese einstellungen im bios beeinflussen die meine OC werte DISABLE ODER ENABLE. Naja das is es ersma bitte um hilfe leut bin neu .Ach so noch was wenn ich meine komplettes mainboard netzteil usw auf ne anderes gehäuse baue muss ich dann windows neu installieren?Einfach nur den gehäuse wechseln mein ich...naja danke ersma für allen die mir helfen....
MFG:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum Gehäuse wechseln: Nein, das kannst du problemlos erledigen, dadurch ändert sich ja die Hardware und die Treiber absolut nicht!
Zum Rest: Tutorials lesen :)

danke angoholic hab das problem mit OC:d gelöst.Das problem war das mein ram zu hoch mit übertaktet wurde jetzt habe ich alles angepasst klaapt.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh