Bitte um Kaufberatung: Blitzschneller Multimedia PC gewünscht (für privat & beruflich). Budget 1.500 €

User255

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2024
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar erfahrene PC-Hardware-Experten helfen können einen neuen PC zusammenzustellen. Mein aktueller PC ist viel zu alt und zu langsam und ich brauche einen neuen. Ich bin ein Anfänger und habe nicht so viel Ahnung, aber ich habe im Internet schon recherchiert und mich etwas schlau gemacht was wichtig ist und was für Informationen man braucht, wenn man selber einen PC zusammenstellen möchte. Ich hoffe, dass ich alles wichtige erwähnt habe. Falls nicht, sagt gern Bescheid.

Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe!!

Budget:
1.500 € inklusive Windows 11, Versand und MS Office

Was wünsche ich mir?
  • Einen ultraschnellen PC, der auch bei Anwendung von 2 Monitoren und unter laufenden mehrere Prozess gleichzeitig blitzschnell und dabei leise ist
  • Ich bin kein Bastler und brauche daher einen PC, der zusammengebaut und zu mir geschickt wird
  • Da ich selbstständig bin, nutze ich den Rechner auch sehr viel beruflich. Geschwindigkeit ist mir daher sehr wichtig!
  • Die Qualität der Internetverbindung ist sehr wichtig (Ethernet)
Wofür nutze ich den PC?
  • Büroarbeiten
  • Private Dinge wie im Internet surfen
  • Der PC läuft oft 5-6 Tage am Stück, weil ich ihn nachts nicht ausmache
  • Ich lasse häufig viele Prozesse gleichzeitig laufen
    • Z. B. auf einem Monitor Chrome mit 30 offenen Tabs und auf dem anderen Bildschirm eine Datenbank mit dutzenden GB an Speicher
  • Schauen von Filmen
Wofür nutze ich den PC NICHT?
  • Gaming
  • Videoschnitt
  • DVDs brennen oder CDs nutzen
Systemtyp:
Desktop PC oder Workstation

Prozessor:
Keine Präferenz

Festplatte:
1-2 Terrabyte NVMe SSD (Non-Volatile Memory Express)

Arbeitsspeicher:
32 GB DDR5 (würde ich mir wünschen)

PC-Hersteller:
Keine Präferenz

Grafikkarte:
Keine Präferenz

Anzahl Monitore: