Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar erfahrene PC-Hardware-Experten helfen können einen neuen PC zusammenzustellen. Mein aktueller PC ist viel zu alt und zu langsam und ich brauche einen neuen. Ich bin ein Anfänger und habe nicht so viel Ahnung, aber ich habe im Internet schon recherchiert und mich etwas schlau gemacht was wichtig ist und was für Informationen man braucht, wenn man selber einen PC zusammenstellen möchte. Ich hoffe, dass ich alles wichtige erwähnt habe. Falls nicht, sagt gern Bescheid.
Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe!!
Budget:
1.500 € inklusive Windows 11, Versand und MS Office
Was wünsche ich mir?
Desktop PC oder Workstation
Prozessor:
Keine Präferenz
Festplatte:
1-2 Terrabyte NVMe SSD (Non-Volatile Memory Express)
Arbeitsspeicher:
32 GB DDR5 (würde ich mir wünschen)
PC-Hersteller:
Keine Präferenz
Grafikkarte:
Keine Präferenz
Anzahl Monitore:
Ich nutze immer 2 Monitore gleichzeitig
Netzteil:
Keine Präferenz
Betriebssystem:
Windows 11
Stromverbrauch:
Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn der Rechner stromsparend ist. Das gilt allerdings nur unter der Prämisse, dass es auch viel Power hat. Geschwindigkeit und Leistung gehen mir auf jeden Fall vor Stromsparung.
Anschlüsse:
USB C (besser mehrere, da es mehr und mehr USB A ablöst), USB A und Thunderbolt 4, HDMI
Zubehör:
Maus, Tastatur und Webcam sind schon vorhanden
Danke und viele Grüße!
Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe!!
Budget:
1.500 € inklusive Windows 11, Versand und MS Office
Was wünsche ich mir?
- Einen ultraschnellen PC, der auch bei Anwendung von 2 Monitoren und unter laufenden mehrere Prozess gleichzeitig blitzschnell und dabei leise ist
- Ich bin kein Bastler und brauche daher einen PC, der zusammengebaut und zu mir geschickt wird
- Da ich selbstständig bin, nutze ich den Rechner auch sehr viel beruflich. Geschwindigkeit ist mir daher sehr wichtig!
- Die Qualität der Internetverbindung ist sehr wichtig (Ethernet)
- Büroarbeiten
- Private Dinge wie im Internet surfen
- Der PC läuft oft 5-6 Tage am Stück, weil ich ihn nachts nicht ausmache
- Ich lasse häufig viele Prozesse gleichzeitig laufen
- Z. B. auf einem Monitor Chrome mit 30 offenen Tabs und auf dem anderen Bildschirm eine Datenbank mit dutzenden GB an Speicher
- Schauen von Filmen
- Gaming
- Videoschnitt
- DVDs brennen oder CDs nutzen
Desktop PC oder Workstation
Prozessor:
Keine Präferenz
Festplatte:
1-2 Terrabyte NVMe SSD (Non-Volatile Memory Express)
Arbeitsspeicher:
32 GB DDR5 (würde ich mir wünschen)
PC-Hersteller:
Keine Präferenz
Grafikkarte:
Keine Präferenz
Anzahl Monitore:
Ich nutze immer 2 Monitore gleichzeitig
Netzteil:
Keine Präferenz
Betriebssystem:
Windows 11
Stromverbrauch:
Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn der Rechner stromsparend ist. Das gilt allerdings nur unter der Prämisse, dass es auch viel Power hat. Geschwindigkeit und Leistung gehen mir auf jeden Fall vor Stromsparung.
Anschlüsse:
USB C (besser mehrere, da es mehr und mehr USB A ablöst), USB A und Thunderbolt 4, HDMI
Zubehör:
Maus, Tastatur und Webcam sind schon vorhanden
Danke und viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: