[Kaufberatung] Bitte um Kaufberatung eines Spiele PCs für rund 800 Euro

Mach mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert und dann auf "Starten und Wiederherstellen" (oder halt so ähnlich das Häkchen bei "Automatisch neu starten" wegenehmen. Dann solltest du eienn Bluescreen bekommen, in den meist eine Datei drin steht. Damit kann man das Problem zumindest etwas näher beschreiben. Also zum Beispiel abcde.sys o.ä.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann das Häkchen leider nicht finden -.- hab windows 7 vll isses da anderst... naja hab mal in der Computerverwaltung bei den Ereignissen nachgeschaut und siehe da bei jedem neustart steht ( natürlich jewils anderes datum und uhrzeit )
Ebene: Datum und Uhrzeit: Quelle: Ereigniss ID: Auf:
Kritisch 25.10.2009 02:25:39 Kernel-Power 41 (63)

also selbst ich mit meinen Geier-Hardware Kenntnissen weiß das das was mit dem Netzteil nicht stimmt, sprich der CPU zu wenig saft bekommt. Oder lieg ich da falsch, ist das NT jetzt fehlerhaft?
 
Ok, extra für dich mal von XP auf Windows 7 gewechselt :d
Es ist unter Arbeitsplatz --> Erweiterte Einstellungen --> Starten und Wiederherstellen --> Automatisch Neustart durchführen.
 
Ahoi
Also hab die Einstellung mal vorgenommen, nützt aber leider nix.Ich bekomm keinen Bluescreen. Sondern ehhm wie soll ich sagen, einen Karierten Screen sprich ich kann nix lesen oder so und muss neustarten. Das ist die letzten Tage ca. 2-3 mal pro Tag passiert :(
an was könnte das denn liegen, soll ich den Pc wieder zurück schicken?? heeellppp
 
Kann mir bitte jemand helfen :(
Ich bin völlig hilflos, arghh!
Der PC is doch noch ganz neu!
 
hmm... komisch, klingt irgendwie nach nem defekten Mainboard. Hatte mal das selbe zu Sockel A Zeiten mit nem Gigabyte (USB-Port Defekt) und bei nem 939er System mit nem MSI.

könnte aber auch am RAM liegen (gehe mal davon aus, dass die Temps alle passen) mal mit einem Riegel Probieren und testen, dann mit dem anderen

Wegen der GraKa, einfach mal Speedfan drauf und schauen wie die Temps sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich war über längere Zeit "weg"
daher konnte ich auch leider nicht mehr antworten
mein PC spinnt leider immer noch, er wurde seit meinem letzten Beitrag nicht mehr genutzt.
Die Probleme sind aber immer noch die gleichen, Screen wird kariert = Neustart, Programme wie zb. Firefox oder Spiele stürzen nach ein paar Minuten einfach ab.
Hab mal Speedfan installiert, die Temps sehen bis auf Temp 3 normal aus, Temp 3 zeigt mir -128C an???? die Riegel hab ich auch mal ausgetauscht un einzeln probiert, keine änderung.
Es wäre super wenn mir jemand konkrete Lösungshilfen geben könnte sonst bin ich aufgeschmissen :(
Würde es funktionieren, wenn jemand durch Remoteunterstützung mal die Protokolle etc anschaut, nutzt das eventuel etwas?
Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bios Update wäre glaub ich zu gefährlich da der PC zu oft abschmiert zudem kenn ich mich nicht gut genug mit der Materie aus...
Es liegt glaub ich auch nicht am Bios sondern an der Hardware, das sagt zumindestens Guild Wars^^
Das Spiel führt bei längerem AFK sein, kleine Hardware Tests durch dabei kam raus das es am Arbeitspeicher, Prozessor oder an der Grafikkarte liegt bzw Überhitzung oder zu wenig Strom... ob das nun 100% stimmt was die mir sagen weiß ich natürlich nich...
pls help
 
ähmm ... du hast dir den PC bestellt und zusammen bauen LASSEN ?? war doch richtig oder ?

Mann sollte/könnte/dürfte einen Fehler beim zusammenbau ausschliessen ... aber evtl. ist dort doch nen kleiner Fehler ... evtl. mal einfach schaun ob alle Lüfter Laufen wie sie laufen sollten . Evtl. sitzt ein Kabel nicht richtig -> Anschlüsse kontrollieren ( Nicht im Laufenden Betrieb ! ) ...

Wie gehst du ins Internet ?? mit W-Lan ?
Ich hatte auch mal ein PC Problemkind ... was ständig unregelmässig neugestartet hat - Bis ich festgestellt hatte das der blöde Telekom Sinus 1054 W-Lan Adapter schuld daran war .

Also ist manchmal schwer etwas herauszubekommen ( das Problem ) , vor allem bei einer Ferndiagnose wie man hier sieht.

Wünsche noch viel Erfolg !
 
Ne ... immer noch Probleme ... also das muss jetzt ein Hardwaredefekt sein.
Nachdem es jetzt Karomuster gibt, ist die Grafikkarte der Hauptverdächtige.

Untertakte die Grafikkarte mal. Geht mit Catalyst CC, das Ding heißt ATi Overdrive und muss erst freigeschalten werden (da ist so ein komisches Schloss- Symbol, da musst Du draufklicken). Eigentlich zum Übertakten gedacht, aber naja ;-)

ciao

Alex
 
Wenn alle Stricke reißen, musst du ihn halt wieder zu HWV zurückschicken.
 
Danke für die Antworten
ihr seid echt super
ich würd gern das mit dem untertakten probiern
ich weiß nur nich genau was ich einstellen soll
braucht ihr nen screen von den aktuellen stats?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn nicht zurück geschickt weil ich nicht konnte bzw. nicht da war


Ich habe Windows 7 heute nochmal neu aufgelegt. Jetzt bekomm ich einen Bluescreen.
Da ich nur ne shitcam hab, hab ich das Teil einfach abgeschrieben^^

Bluescreen:

A problem has been detected and Winsows has been shut down to prevent damage to your Computer.

Modification of System code or a critical data structure was detected.
If this is the first time you have seen this stop error screen, restart your computer.
If this screen appears again follow these steps:

Check to make sure any new hardware or sortware is properly installed.
If this is a new installation ask you hardware or sofware manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continiue, disable or remove any newly installed hardware or software.
Disable BIOS memory options such as catching or shasowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 select advanced Startup, and then select Safe Mode.


Technical information:

*** STOP: 0x00000109 (0xA3A039D8956DB7DD, 0xB3B7465EEFEA89D3, 0xFFFFF8000286AF42, 0X0000000000000001)

Collecting data for crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Beginning dump of physical memory...
Dumping physical memory to disk:100
Physical memory dump complete.
Contact you system admin or technical support group for futher assistence.


Treiber usw. sind alle neu...
Bin ins BIOS und hab nach den oben genannten Sachen geschaut, hab abe i-wie nix gefunden^^
Desweiteren hab ich mal den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 geprüft und sieha da er findet einige fehler. Also hab ich einen Riegel raus und noch mal den Test durchgeführt.
Keine fehler gefunden aber er stürzt immer noch ab...

Jetzt stürzt ca. nach 2 minuten ab, schreib das hier grad im Internetcafe :(


Ich währe euch super dankbar wenn ihr mir mit den Infos die euch gegeben hab in irgend einer Form helfen könnt
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werd ich probiern bin schon aufm Heimweg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

mhm so wies aussieht stand die Einstellung schon auf 400 mhz
und jetzt?^^bis jetzt noch kein crash

Memtest hat immer schon gleich bei 0,2% fehler angezeigt
Habs zwar auch nur kurz laufen lassen aber bis jetzt werden noch keine fehler angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stand schon auf 400 ???

Dann wars wohl ein defekter Riegel, Du hast ja einen ausgebaut, schriebst Du oben, oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh