[Kaufberatung] Bitte um Kaufberatung eines Spiele PCs für rund 800 Euro

Coran Del Mar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
43
Hallo liebe Luxxer

bin auf der Suche nach einer schicken PC Zusammenstellung.
Der PC ist hauptsächlich zum Zocken und Surfen gedacht.
Einen Monitor habe ich bereits einen LG FLatron L1953S 19Zoll.
Da ich nicht so gut mit den einzelnen Komponnenten auskenne, wäre es super wenn ihr mir eine Zusammenstellung von Teilen die es alle bei Hardwareversand gibt vorschlagen könnt( wäre auch super wenn die Teile sofort Lieferbar sind). Ich würde ihn dann auch gleich von HV zusammen schrauben lassen. Mein Budget beträgt ca. 800 Euro, Oc kommt nicht infrage. Ich freue mich auf eure Hilfe :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du in nächster Zeit vor, einen größeren Monitor zu kaufen?

Ist der Stromverbrauch ein Kriterium?

Spielst du mit viel AA/AF? Welche Spiele hauptsächlich?

Ist dir eine gute Soundkarte wichtig?
 
Könntest du so ordern
Preis: 599,43
1 x Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (CGAX-57724IDP) bei hardwareversand.de 145,--
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC) bei hardwareversand.de 66,89
1 x AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGIBOX) bei hardwareversand.de 139,60
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,44
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei hardwareversand.de 58,56
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 22,70
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei hardwareversand.de 59,25
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 68,99

Da du nur ein 19 Zöller hast, habe ich die HD 5770 gewählt.
Diese Karte ist noch nicht so gut verfügbar, aber wie ich finde, würde sich das warten lohnen.
Als Alternative könntest du ne HD 4870 nehmen.
Wenn du in naher Zukunft nen grösseren Monitor anstrebst, kann man die Graka noch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich hätte noch Windows XP zur installation da, ich weiß nicht ob es da probleme mit den vier Kernen Kommen könnte, zur Not wird ein neues BS gekauft. Mit dem Monitor bin ich zufrieden, also werd ich mir in nächster Zeit keinen neuen holen. Stromverbrauch ist jetzt nicht mein Hauptkriterium aber würd ich dennoch über ein Stromsparendes System freuen.
Mit dem neuen System werde ich vorraussichtlich Spiele wie Aion, Warhammer Online, Dragen Age Origins etc. spielen. Ich bin nicht aus Crysis in Höchst TOP Super Duper Grafik zu spielen. Dennoch liegt mein Hauptaugenmerk auf der Grafikleistung. Sound ist eigentlich Nebensache.
@ Tankman danke für die Zusammenstellung! Sieht super aus. Jedoch wäre es fein wenn die Komponenten sofort Lieferbar sind, weil ich ihn eigentlich morgen bestellen wollte.
Vielleicht kann man noch en paar hochwertigere Tiele mit reinnehmen, mein Budget würd ich gern ganz ausschöpfen :d
 
@Coran Del Mar: Wenn du etwas suchst, findest du eine verfügbare HD5770. Eine HD5750 würde auch völlig reichen.
 
wenn du noch mehr ausgeben willst könntest du das vielleicht in leisere/bessere Kühler investieren ;)
 
Heyho vielen dank euch! Werde mir das Vorgeschlagene System von Tankman holen bis auf das Mainboard und das Netzteil, da die Teile erst wieder in naher Zukunft bei Hardwareversand verfügbar sind. Könnt ihr mir eine gute Alternative zu den beiden Teilen geben? dat wäre supaaaaa!
 
Bitteschön:
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 831,09 €
Artikel-Nr. HV1133URDE entfernen ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
StdStock3.gif

sofort lieferbar 71,36 €
71,36 €
Artikel-Nr. HV20P395DE entfernen AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
StdStock3.gif

sofort lieferbar 147,01 €
147,01 €
Artikel-Nr. HV12S64MDE entfernen Super Talent SSD 64GB UltraDrive GX 2,5" SATAII MLC
StdStock3.gif

sofort lieferbar 162,73 €
162,73 €
Artikel-Nr. HV13WGP1DE entfernen WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
StdStock3.gif

sofort lieferbar 62,89 €
62,89 €
Artikel-Nr. HV203NZTDE entfernen Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
StdStock3.gif

sofort lieferbar 58,56 €
58,56 €
Artikel-Nr. HV1027FXDE entfernen XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
StdStock3.gif

sofort lieferbar 142,72 €
142,72 €
Artikel-Nr. HV20C3C4DE entfernen 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
StdStock3.gif

sofort lieferbar 75,19 €
75,19 €
Artikel-Nr. HVZPCDE entfernen Rechner - Zusammenbau
StdStock3.gif

sofort lieferbar 19,99 €
19,99 €
Artikel-Nr. HV207BN5DE entfernen LG GH22NS50 bare schwarz
StdStock3.gif

sofort lieferbar 22,69 €
22,69 €
Artikel-Nr. HVR600TFDE entfernen Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
StdStock1.gif

sofort lieferbar 67,95 €
67,95 €
Alles grün. Falls Du noch was sparen willst, nimm Adata 1333 RAMs und das 500W Superrock. Bringt zusammen aber nur so 15 Euro:
Artikel-Nr. HV20AD13DE entfernen 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
StdStock3.gif

sofort lieferbar 67,68 €
67,68 €
Artikel-Nr. HVR500TFDE entfernen TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
StdStock3.gif

sofort lieferbar 61,24 €
61,24 €
Summe: 816,87 €
ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
HEY! SUPA! sieht gut aus! Hab nur eine kleine Frage was genau is das hier:Super Talent SSD 64GB UltraDrive GX 2,5" SATAII MLC?^^
ne Festplatte? also dann 2 stück?
 
Das is ne SSD, darauf kommt das OS + häufig benützte Programme. Booten & Ladevorgänge gehen davon fast mit nem Wimpernschlag, wirst Du dann schon merken ;-)

64GB sind aber halt etwas wenig, deswegen die 1 TB Festplatte für den Rest: Filme, MP3, selten benutzte Programme, etc. pp.

Eine SSD bringt einem PC meisten Leistungsplus, da die Festplatte das langsamste im PC ist.

Les Dir am besten auch diesen Thread hier durch:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645836

Damit kannst Du das Teil dann voll ausreizen.

ciao

Alex
 
Ahh Okidoki, aber lohnt sich das Teil für 160 EURO? das wäre dann das Teuerste Teil meines PCs. Zudem kenn ich mich damit kein bisschen aus, sprich falls mal Probleme auftreten würden. Ist deine Zusammenstellung nur mit dem SSD jut oder auch ohne?^^
 
ohne ssd solltest d eine andere hdd nehmen, sonst aber sicher die selbe ;)
 
Ohne SSD könntest du die 1TB Green Power weglassen und dafür ne Samsung F3 500GB oder WD Caviar Black 640GB nehmen.
 
Ahh Okidoki, aber lohnt sich das Teil für 160 EURO? das wäre dann das Teuerste Teil meines PCs. Zudem kenn ich mich damit kein bisschen aus, sprich falls mal Probleme auftreten würden. Ist deine Zusammenstellung nur mit dem SSD jut oder auch ohne?^^
Du wolltest doch die vollen 800 Euro ausgeben, also mach das jetzt auch, wenn ich Dir schon ne SSD raussuche :asthanos:

Wenn Du die Formatierungstipps nicht befolgst, dann wird es halt etwas langsamer, aber ist immer noch schneller als eine Festplatte.

Der Gebrauch ist dann Kinderleicht, das Teil bekommt einen Buchstaben - sagen wir mal "C:" und auf das Laufwerk spielst Du dann Deine Lieblingsprogramme inkl. OS auf :)

Der Rest auf "D:" oder wie immer Du die "große Festplatte" nennen willst.

Naja, egal, wenn Du Dich doch nicht traust, kannst Du die WD 1TB Black nehmen:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22467&agid=689

Sollte dann auch ne zeitlang reichen. Wenn Du nicht soviel Platz brauchst, die von den beiden Kollegen oben vorgeschlagenen Modelle.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
W7 Home Premium reicht eigentlich vollkommen aus, wenn du die Sistembuilder nimmst achte auf 64bit. bei der normalen (kommt erst am 22ten) sind beide versionen enthalten.
 
Das System würde dann komplett so aussehen


Artikel Verfügbarkeit

Summe: 765,35 €

Artikel-Nr. HV13WCB1DE
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
sofort lieferbar 81,10 €



Artikel-Nr. HV1133URDE
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
sofort lieferbar 72,79 €



Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar 149,22 €



Artikel-Nr. HV203NZTDE
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar 59,73 €



Artikel-Nr. HV1027FXDE
XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
sofort lieferbar 146,29 €



Artikel-Nr. HV20C3C4DE
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
sofort lieferbar 76,69 €



Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 20,00 €



Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar 24,39 €


Artikel-Nr. HV33W7H6DE
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar 73,76 €



Artikel-Nr. HVR450CHDE
Corsair HX450W 450 Watt
sofort lieferbar 61,38 €

falls euch was auffällt oder ihr irgend ein Teil nicht mögt bzw. nicht mit den anderen harmoniert gebt mir Tipps! Danke an alle Die mir bis jetzt geholfen haben:love:
 
Zusammen gebaut wirds vom Shop. Bei Hardwareversand kostet das 20 Euro.
Würd gerne das GO von Jemanden der nochmal drüber schaut bekommen, damit ich es bestellen kann :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

Wuhuuu! Vielen DANK! Wurde so eben bestellt!
Ihr seid Klasse! MUCHAS GRACIAS!
 
Ja Go, was soll da schon verkehrt sein ;-)

Lustig finde ich dei Lieferbarkeit des HX450. Da stand vorher doch 19.10. Anscheinend haben die das jetzt schon auf lagernd gestellt, weil jetzt eh Wochenende ist, und bis Montag nichts passiert.

Aber gut, vielleicht wars einfach früher da.

Aja: Wenn das System dann kommt, musst Du berichten ^^

ciao

Alex
 
Heyja! Mein system ist heute Mittag bei mir mit der Post eingetrudelt! Sieht sehr nice aus, sind alle Teile wie bestellt mit dabei.
Habe ihn schön angeschlossen und Winsows 7 installiert. Natürlich wollt ich mich gleich von der Grafikpower überzeugen, zack Aion installiert. Mhmm siet nice aus! ABER der PC FRIERT EIN!! arghhh!
Er friert einfach ein, sprich es geht gar nichts mehr. Es bleibt mir nur noch zu reseten. Der Sound hört auch abrupt? auf, dann hört man nur noch ein eckliches Kratzen und Kreischen (kp wie ichs erklären soll). Nachdemm er wieder Hochgefahren ist dauerts 2 minuten und zack das Gleiche wieder, ohne ein Spiel gestartet zu haben. Hab erstmal eine Geraucht, danach wieder hoch gefahren. Hab erstmal kein Spiel gestartet, seitdem läuft er wunderbar! Mhm wäre wirklich schade wenn ich ihn wieder zurück schicken muss.
Könnt ihr mir pls helfen, was für ein System ich hab wisst ihr ja! HELP HELP!
Arghh grad isses schon wieder passiert, obwohl ich nüx gemacht hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell irgendeine Misteinstellung im BIOS. Als erste Vorsichtsmaßnahme würde ich mal den Speicher auf DDR3-800 oder 1066 stellen und dessen Spannung überprüfen.

Ansonsten schreib uns mal alle CPU & RAM Einstellungen ink. Spannungen im BIOS hier rein, oder fotografiere die BIOS Screens mit ner Digicam, lad die Bilder auf abload.de hoch und poste dann die Links.

Alternativ natürlich mal das Seitenteil abmachen und reinschauen, vielleicht haben sie den CPU Kühleranschluss vergessen, oder irgendwo liegt noch ein Schraubenzieher rum ^^

ciao

Alex

P.S: Aja und das neueste BIOS aufspielen ;-)
Wobei man das im aktuellen Zustand erst zuletzt machen sollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mann den Speicher auf DDR-800 umstellt weiß ich leider nicht genau, mit BIOS kenn ich mich leider nich so gut. Ich hab Fotos mit meinem Handy gemacht, werd die Bilder gleich mal hochladen. Im Pc scheint auch kein Schrauebenzieher zu sein :d. Der CPU Lüfter läuft, allerdings fängt er sofort beim anmachen an zu rasen allerdings nur für 1 sec. vll en Indiz. Allerdings scheint mir die Grafikkarte zu warm zu sein an manchen Stellen fast schon heiß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:12 ----------

http://www.bilder-hochladen.net/files/cxml-1-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/cxml-2-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/cxml-3-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/cxml-5-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/cxml-7-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/cxml-8-jpg.html
die quali is leider nicht so berauschend, ich hoffe man kann was erkennen. 4 mal
während dem uploaden abgeschmiert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Memspeed, schau mal hier:
[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]ASUS hat die für Overclocking relevanten Einstellungen in das Menü "JumperFree Configuration" gepackt, welches unter "Advanced" zu finden ist. [/FONT][/FONT]
http://www.hartware.net/review_976_6.html

Manual und dann 800.

Wenn die GraKa heiß wird, bau sie mal aus und schau sie von allen Seiten an, ob Du irgendwas siehst. Kannst auch mal probieren den PC nur über die IGP laufen zu lassen. Ansonsten neuesten Treiber drauf, das ist nicht der offizielle 9.10, sondern der 8.666 beta vom Start.

Möglich, dass da ein alter Treiber installiert ist, der den Lüfter falsch einstellt. In dem Fall mal ins CCC schauen.

Viel Erfolg, ist zwar gerade wieder 2 Uhr, aber ne ^^

n8

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, habe die Ram Einstellung im BIOS auf 800 gestellt, siehe da, hab den ganzen Tag gezockt und kein einziges mal abgeschmiert!
wuhuu! der PC funktioniert wunderbar! vielen dank für deine Hilfe!
muchas gracias hombre!
 
Ahoi! leider funktioniert der Pc nicht ganz so gut wie ich bei dem vorherigen post geschrieben hab. Er hängt sich jetzt zwar nicht mehr auf, aber er startet einfach neu, das passierte bis jetzt immer beim zocken.Der pc ist doch ganz neu :( Arrgghh plx helft mir! der pc ist doch ganz neu :(
Seit meinem letzten post hat er sich circa 7-10 selbst neu gestartet ohne besonderen Auslöser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh