Bitte um Kaufberatung. Neuer LCD-Display oder TV

maltedMILK

Semiprofi
hallo,

ich habe mich schon hier im forum etwas belesen.#
leider kann ich nirgends geeignete infos finden.

also, die grundfrage besteht darin, ob ich mir einen neues display kaufe(24+) oder einen lcd fernseher, um diesen an meinen pc, der xbox360 und natürlich zum tv schauen betreibe.

grundvorraussetzung wäre dann das vorhandensein von dvi, d-sub und oder komponenteneingang.

ich möchte maximal um 800€ ausgeben.(+-100)

was wäre im meinem fall zu empfehlen. ich sitze sehr oft vor dem pc um zu arbeiten, office, grafik und ein großteil musikproduktion.

wäre es da sinnvoll einen lcd fernseher anzuschließen?direkt nebem dem pc steht die xbox, hauptsächlich spiele ich über sie, sofern ich spiele, habe aber auch genug spiele für den computer(anno 1701, bf2142) die ich weiterhin gerne am pc spielen würde.

ich möchte eigentlich eine "all-in-one" lösung für dieses problem, d.h. ein gerät für pc und tv/konsole.

was kann man mir empfehlen?

eine 720p oder 1080i auflösung ist natürlich mehr als wünschenswert, um ehrlich zu sein.

danke für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt drauf an, wie schnell dein PC ist, ob er die Auflösung eines PC-24"ers noch schafft.
Ein TV hat den Vorteil, dass du für dein Geld meistens wesentlich größere bekommst, die aber bloß 720P können, was zwar praktisch bei einem langsamen PC ist, aber zB zum Surfen eg zu wenig...

danke schon einmal für die antwort.

also, mein pc ist sicherlich in der lage diese auflösungen noch darzustellen mit core2duo und sli nebst 2gb. das ist ja auch nicht das problem.

es geht viel mehr darum, ob sich ein tv lohnt oder besser ein display am pc nicht sinnvoller erscheint.

Das musst du wissen ;)
TV ist halt größer, hat aber normalerweise eine niedrigere Auflösung.
Wenn du es auch für andere Dinge (Surfen, Office etc.) als zum Zocken verwenden willst, würde ich dir das nicht empfehlen.
Wenn du damit aber eh bloß zockst, Videos schaust und relativ weit davon weg sitzst ist das ja auch egal ;)
Hinzugefügter Post:
Sehe ich das richtig, dass du den als einzigen Moni verwenden willst???
Dann wäre ich für einen PC-Moni...

Zuletzt bearbeitet:
das siehst du richtig.

ich interessiere mich für den dell 2407. bin mir aber nicht sicher ob der 1080p kann oder "nur" 1080i. ist das problematisch? welche auflösungen sind beim dell über d-sub oder componenten kabel möglich??

jemand erfahrung mit dell 2407 und xbox 360??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh