Bitte um Lösung: Facebook lädt nicht mehr

Xin Li

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
58
Ort
Wien
Hallo Leute,
weiß net wo der Thread hingehört, aber hier ist wohl ganz passend aus dem folgenden Grund:

Seit kurzem (ca 1 Woche) geht Facebook am Standrechner nicht mehr (Win7 mit allen updates).
Habs in Mozilla, Chrome und IE getestet - geht nirgends. Andere Webseiten kein Problem.
Bei anderen Computern/Laptops besteht das Problem nicht - am Netzwerk liegt es also auch nicht.

Hab auch versucht diverse Firewall-Aktivitäten (hab Norten Internet Security 2012) zu deaktivieren mit genauso wenig Erfolg.

Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig aber hoffe irgendwer hatte n ähnliches Problem bzw weiß was zu tun ist. Irgendwie ist es eh kein Problem (ich tu endlich unabgelenkt was für die Uni :P) aber nerven tuts trotzdem ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich hatte hier eben MEINEN Ping zu Facebook gepostet - sah lustig aus. Aber ich habe hier einen speziellen Freund, der sich anmaßt, meine Beiträge zu zensieren und zu löschen. IMHO ist dieses Forum zum speien.
 
ja, pingen kann ich es. 4 pakete gesendet, davon 0 verloren
mittelwert ping 131ms

sehr selten lädt die seite auch - ca ein versuch von 100.
ich finde sie auch über google, wenn ich dann aber auf den link klicke so passiert wieder nichts - scheint so als ob er bei der anfrage an den server irgendwo hängen bleibt...
 
Hast du es im Browser mal direkt über 66.220.158.11 probiert? Alternativ ginge auch 31.13.64.20, wobei ich da einen besseren Ping habe.
 
Bei mir schaut Facebook.com auch merkwürdig aus. Auch über beide IP-Adressen...
 

Anhänge

  • fb.png
    fb.png
    20,1 KB · Aufrufe: 58
Würdest du ausnahmsweise den Usern helfen und nicht alle für blöd verkaufen, wäre ich nicht gezwungen deine Posts zu entfernen.


Wieso bist du noch hier?

ot: Menno, hier sitzen auch Leute mit Popcorn und warten auf sowas ;) *lieb den pes-forever anschaut*

btt: Es gibt Malware die den gleichen Effekt auslösen kann. Den PC ggf. mit einer Live CD auf Virenbefall testen.
Freilich könnte es auch mal wieder nur *hust* ein DNS Problem sein und einfach warten oder aussitzen hilft. Da wäre die Variante mit der IP die beste Lösung.
 
das mit der ip-nr direkt eingeben funkt leider auch nicht... :(
 
Könnte, wie bereits erwähnt, ein Malware-Befall sein. Alternativ vielleicht testweise mal den DNS-Client deaktivieren und dann testen:
net stop dnsclient
Schau mal in deiner AV-Anwendung nach, ob irgendeine Art Content-Filter (Webfilter oder was ähnliches) mit Blacklist aktiv ist und Facebook eventuell darüber geblockt wird.
 
ich hab mal gestern das ganze i durchforstet und anscheinend haben mehrere User dieses Problem.
Anscheinend immer in Kombi mit Win7 und nur bei fb.
bei manchen funktioniert ein dns flush - also mit befehl: ipconfig /flushdns

auch cache leeren und firewall/AV deaktivieren funzt nicht - bei mir genauso wenig wie bei anderen usern.
hab was gelesen, dass vl was mit flash-player zu tun hätte - hab den mal deinstalliert und 64bit version nochmal neu installiert - gab zig probleme bis das geklappt hat.
status quo ist, dass facebook jetzt "halbwegs" im mozilla funktioniert - IE oder chrome geht gar net. werd heut abend mal schauen obs immer noch geht aber gestern konnte ich die seite mehrmals hinter einander laden. ab und zu (ca alle 10min) hat die seite mal ausgesetzt aber das ist nach weiteren 10min wieder vergangen und ich konnte fb wieder laden.

vl hat es wirklich was mit 64bit OS in verbindung mit flash-player zu tun?! komisch aber dann, dass selbst chrome nicht funktioniert wo flash-player ja integriert ist...
 
Ich glaube, der User hat deinen Posts anderen Post auch gelesen. Zumal in der Host Datei DNS Einträge stehen. Xin Li schrieb aber bereits, das auch ein Aufruf der IP-Adresse keine Besserung brachte. Eine Namensauflösung findet in diesem Fall nicht statt.
 
Bei deinem Schreibstil wundert es mich wenig, dass es User gibt die dich ignorieren. Das ist der dritte Post, den ich von dir lese und du bist mir jetzt schon unsympatisch aufgrund deiner Art.

Richtig, ich habe es nie getestet und bin nun auch verwundert. Der Sinn einer Host Datei ist die Auflösung von Namen, eine IP-Adresse aufzulösen macht wenig Sinn - nach was denn auch? Da du anscheinend da deutlich besser gebildet bist, wäre ich froh, wenn du mich erleuchten könntest. :) Weiter vertesten kann ich das gerade nicht.

@Xin Li
Welche IP wurde eigentlich beim Pingen von facebook.com zurück gegeben?
 
Hallo zusammen,

ich habe 1:1 das Selbe Problem wie Xin Li.
Ich habe es mit allen Browsern (IE, Firefox, Opera, Chrome). Es läuft mit allen nicht.
Zudem auch alles mit Spybot und CCleaner gereinigt.
Temp gelöscht, Cache gelöscht, Cookies gelöscht.
Keine Firewall aktiviert nur Antivir. (Ob an oder aus.. keinen Unterschied)
Anpingen läuft auch ohne Probleme. Alles andere läuft Top.

Bin schon am verzweifeln.

Jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handle within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost


<<<< Das ist der Inhalt meiner "hosts" Datei
 
Erschreckend. Ahnungslosigkeit ist keine Schande, aber Ignoranz. Ich checke meine Tipps meistens so gut es geht.Wenn mich jemand jemals für wert befunden hat, mich zu beachten, dann habe ich ihm immer so viel Respekt erwiesen, seinen Tipp zu beachten und zu prüfen.

Das nenne ich mal ein fettes Eigentor. Der direkte Browserzugriff über die IP Adresse hat nichts mit der Host Datei zu tun. Wenn du willst mach ich mir die Mühe und erkläre dir das ganze an einem kleinen Beispiel. Interesse?
 
Du gehst auf die IP, die wird aber nur für ping verwendet.

Das stimmt so nicht.

Die Website geht dann über eine URL...oder so ähnlich, siehe Underclocker.

Davon lese ich in seinem Beitrag nichts.

Generell ist ja nichts gegen den Tipp mit der Host Datei zu sagen. Ich finde dein Verhalten aber etwas übertrieben. Wenn der direkte Zugriff über die IP Adresse nicht funktioniert, dann liegt der Fehler erstmal nicht in der Host Datei. Mach doch einfach mal die Gegenprobe mit google.com und 173.194.35.166
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh