Bitte um Sanktus für High End WaKü

Empire4191

Neuling
Hallo!

Ich bitte euch mal den Warenkorb durchzusehen ob das alles so zusammen passt. Vor allem was die Anschlüsse betrifft weis ich nicht ob das alles so passt, da dies meine erste Wakü sein wird :)

waku1.jpg

waku2.jpg

waku3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast oben 2 10/8 Verschraubungen für 11er schlauch... du brauchst noch 2 zusätzliche 11er Verschraubungen ;)

MfG

Kann ich da nicht die vom Anschlusskit verwenden?

Achja, sind die Verschraubungen alle gut, und zu 100% dicht? Würds bessere geben?

Die Knickschutzfedern brauchst du bei Verwendung des MK Schlauchs nicht und wenn du ganz sicher gehen willst, wähle Tygon, bei der Gesamtsumme eh egal :) Y-Stromadapter f. die Lüfter wären mitunter noch sinnvoll und nen Schlauchschneider, wenn du keine scharfe Schere hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schneide Schlauch immer mim Cutter...

Wasserzusatz fehlt noch! g48 von atu/Tanke oer was wie ww

überteurte Zusammenstellung... :eek: aber wenn du das Geld hast...

ich hab für meine komplett wakü 450 euro bezahlt. für dein Geld bekomm ich ja gleich noch nen Mora oben drauf

Die Knickschutzfedern brauchst du bei Verwendung des MK Schlauchs nicht und wenn du ganz sicher gehen willst, wähle Tygon, bei der Gesamtsumme eh egal :) Y-Stromadapter f. die Lüfter wären mitunter noch sinnvoll und nen Schlauchschneider, wenn du keine scharfe Schere hast.

Kannst du mir einen Link schicken wo ich die Y-Stromadapter finde?

Wasserzusatz fehlt noch! g48 von atu/Tanke oer was wie ww

Habe den Zusatz von Innovatek Protect Konzentrat genommen.

überteurte Zusammenstellung... aber wenn du das Geld hast...

Da hast du aber keinen Aquaero, oder?

Sry aber eine Aquaero ist für mich nur Spielerei.

1.) Für was kaufst du ne Aquaero wenn du so ne Pumpe hast?
2.) Wieso Durchflussmesser wenn schon einer in der Pumpe ist?

Für das Geld kann man ja gleich den ganzen PC wasserkühlen.

Wofür ne AC Aquastream XT Ultra, wenn du dir auch noch ein Aquaero holst?

Statt der, Alu Pumpenahlter würd ich mir lieber ein Shoggy Sandwich bauen. Ich hab die Gummientkoppler bei mir zusammen mit meiner Aquastream und irgenwie macht die immernoch ein geräusch, wobei das eigentlich zu hoch ist, als dass es Schwingungen vom Gehäuse sein könnten... kann natürlich auch die Pumpe selbst sein, ich verwende auf jeden fall wieder das Shoggy Sandwich.

Und was ich noch zu "bemängeln" habe: Die schwarze Blende fürs Aquaero ist nicht lieferbar. Ich such auch schon die ganze Zeit nach einer...

Dann noch ne Frage: Wie schließt du den Durchflussmesser an?
Kabelmäßig fehlt das Anschlusskabel fürs Aquaero und schlauchmäßig... passt der 11/8er?

Dann fehlen noch Adapter von 3/8" auf 1/4" für den Radiator inkl. O-Ringen. Das Teflonband brauchst du dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber eine Aquaero ist für mich nur Spielerei.

1.) Für was kaufst du ne Aquaero wenn du so ne Pumpe hast?
2.) Wieso Durchflussmesser wenn schon einer in der Pumpe ist?

Für das Geld kann man ja gleich den ganzen PC wasserkühlen.

Zu 1. Damit ich alle 8 Lüfter reglen kann.
Zu 2. An der Pumpe ist doch lediglich der Anschluss für einen Durchflussmesser ;)

Also Back to Topic ;)

Kann ich da nicht die vom Anschlusskit verwenden?

Achja, sind die Verschraubungen alle gut, und zu 100% dicht? Würds bessere geben?

ja, bleib bei dem Anschlusset, ist ok.

Alternative zum AGB wäre ein Modell von EK - kannste dir ja mal ansehen, der bietet etwas mehr Vielfalt bei den Anschlüssen, sonst vom Prinzip naturalmente das gleiche :)

Wofür ne AC Aquastream XT Ultra, wenn du dir auch noch ein Aquaero holst?

Und was ich noch zu "bemängeln" habe: Die schwarze Blende fürs Aquaero ist nicht lieferbar. Ich such auch schon die ganze Zeit nach einer...

Dann noch ne Frage: Wie schließt du den Durchflussmesser an?
Kabelmäßig fehlt das Anschlusskabel fürs Aquaero und schlauchmäßig... passt der 11/8er?

Dann fehlen noch Adapter von 1/2" auf 1/4" für den Radiator inkl. O-Ringen. Das Teflonband brauchst du dann nicht.

Tja, vielleicht würds die Aquastream XT standart auch tun.

Die schwarze Blende hoffe ich mal das die bis zum Frühling mal lieferbar sein wird. Bis dahin lass ichs halt in Silber.

Den Durchflussmesser hätte ich ans Aquaero angeschlossen.
Also brauche ich noch das?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2763_Durchflusssensorkabel-3-Polig.html
Warum meinst du das der Schlauch 11/8er nicht passt?

ja, das Kabel wird benötigt und für die beiden 3/8" Anschlüsse kannst du natürlich einfach 2 Überwurfmuttern aus dem Anschlußset "abzweigen" :) Dann passt das mit dem 11/8er Schlauch.

ja, das Kabel wird benötigt und für die beiden 3/8" Anschlüsse kannst du natürlich einfach 2 Überwurfmuttern aus dem Anschlußset "abzweigen" :) Dann passt das mit dem 11/8er Schlauch.

Weis zwar nicht so recht was du meinst, aber Hauptsache ich komme mit dem Anschlussset aus. Wenn ichs dann vor mir liegen habe, ists einfacher.
Also für den AGB, der CPU und den Radiator brauch ich dann keine extra Anschlüsse mehr?
Oder brauche ich noch irgendwo Dichtungsringe?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Kabel brauchst du noch wie auch schon ein Vorredner von mir gesagt hat, schließ z.b. die Lüfter vom Radi per Y-Kabel zusammen, macht erstens mehr Sinn und du kannst dir die Ultra Edition der Aquastream sparen.

Und warum der schlauch nicht passt...
Seine Tüllen sind für die Aufnahme von Schläuchen mit 9,5 - 11,1mm ID gedacht.

Ich hab auch beides (Schlauch und DFM) hier rumliegenund habs grad mal probiert, das geht irgenwie net. Meine Idee ist aber 2x das hier zu kaufen. Wenn man da ein wenig Silikon drunterschmiert und das auf den DFM aufschraubt, sollte das passen und man hat ein G1/4" Innengewinde :d

Hinzugefügter Post:
Das brauchst du noch, dann kannst du die 10/8er Anschlüsse mit 3/8" Gewinde weglassen und das Teflonband auch.

2x http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p986_Reduziernippel-G1-4-auf-G3-8-AG.html
2x http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2336_O-Ring-14-x-1-78mm--f-r-G3-8-.html

Zuletzt bearbeitet:
@dalkin

Auf der Aquatuning Seite steht beim DFM:
Es ist aber durchaus möglich Schläuche mit 8mm ID aus weichem Material an diese Tüllen anzuschließen. Macht man die Schläuche von innen etwas feucht, ist eine Montage mit etwas Kraftaufwand möglich.

Hab nämlich etwas Angst, das wenn ich die Muffe G1/4 zu G1/4 kaufe und dann mit Silikon rumschmiere, das mir dann da womöglich eine Undichtheit entsteht.

Wie einige schon gesagt haben, könntest du einiges an Geld sparen.
Z.B. Einfach nur ne AS Ultra nehmen und ohne Aquaero und ohne extra Durchflusssensor.
Der Pumpenbefestigungssockel bringt fast überhauptnichts an Dämmung.
Eine besssere Alternative ist sicherlich das ShoggySandwich.
Die Knickschutzfedern kannst du auch weglassen. Lieber Tygon Schlauch nehmen wenn du Geld ausgeben möchtest, obwohl Masterkleer nur einen kleinen Tick schlechter ist.

MFG
OC-Joe

Also ich hab den 11/8er MK über die Tüllen vom FHKUC gekriegt. Einfach kurz in warmes Wasser getaucht und dann draufmassiert. Geht zwar etwas schwer, dafür geht der aber wohl auch nie wieder runter :p

@oc-joa: warum soll er denn das aquaero weglassen? Er hat doch explizit geschrieben das er darüber seine lüfter steuern will. An den Ausgang der AS gehen max 3 Lüfter. Desweiteren kann er übers aquaero notabschaltung und was weiss ich was realisieren.
Eine AS Ulta besitzt keinen integrierten durchflusssensor (kam so rüber als würdest du das meinen...wenn ich falsch liege sorry :) )

Joa wie gesagt knickschutzfedern weg und dafür lieber tygon...wobei man da wieder mit dem zusatz aufpassen muss sonst verfärbt sich der schlauch. Pumpe am besten auf nen shoggy sandwich.

Sonstige aufstellung iss i.O. Cpu Kühler eventuell gegen einen ek supreme, swiftech apogge gtx oder cuplex xt di tauschen (alle kühler nehmen sich nicht viel von daher einfach nach optik kaufen.)

MFG

Der Pumpenbefestigungssockel bringt fast überhauptnichts an Dämmung.
Eine besssere Alternative ist sicherlich das ShoggySandwich.

Hast du den Pumpenbefestigungssockel schon getestet? Oder warum weist du das der nichts bringt?
Wenn man jetzt rein vom Geld her ausgeht, würde mich der Sandwitch mehr kosten (zusätzliche Versandkosten)
Rein Optisch gefällt mir der Sandwitch auch nicht so gut.

Hinzugefügter Post:
Also ich hab den 11/8er MK über die Tüllen vom FHKUC gekriegt. Einfach kurz in warmes Wasser getaucht und dann draufmassiert. Geht zwar etwas schwer, dafür geht der aber wohl auch nie wieder runter :p

Danke für den Beitrag, dann werd ich das auch so machen.

Hinzugefügter Post:
@oc-joa:
Sonstige aufstellung iss i.O. Cpu Kühler eventuell gegen einen ek supreme, swiftech apogge gtx oder cuplex xt di tauschen (alle kühler nehmen sich nicht viel von daher einfach nach optik kaufen.)

MFG

Sorry, aber den ek supreme find ich von allen Kühlern am hässlichsten.
Mir gefällt der Nexxos einfach extrem gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
A propos Ein- und Auslass der Pumpe. Es gibt auch direkte Adapter Pumpe->10/8 da sparst Du Dir den Platz und die €2 für den Adapter Pumpe->G1/4 und dann G1/4 auf 10/8. Just in case. Oooopss...du hast ja 11/8 - ev. gibt es das auch direkt...

Meine Pumpe liegt auf Schaumstoff, der als Verpackung für den AGB diente (das graue relativ feste Zeugs) und vibriert so nicht.

Hi,
ein Neopren Gasket war bei mir schon beim selbst Radi dabei... brauchst also nicht extra bestellen... wenn du nen 2tes brauchst haben ich auch einen über :)

Wenn du Interesse hast kannst meinen Shroud für 18€ inkl. Versand haben, brauch meinen nicht...

Als CPU-Kühler empfehl ich dir auch den EK Supreme wenn du zufallig Sockel775 hast kannst nich die Halterung dazu kaufen, dann is er nicht mehr ganz so häßlich :fresse:

Greetz

Häßlich hin oder her, es ist Geschmackssache :bigok:. Fakt ist aber, dass man mit dem robusten nexxxos auf der Sicherenseite ist was Risse angeht.;)

@LnI_m14:
Klar wenn er die Lüfter steuern möchte, sollte er den Aquaero nehmen.
Nur ich würde mir das Geld sparen und lieber Adapter kaufen.
Weitere Vorteile sind natürlich noch mehr Tempanzeigen, Optik usw.

@Durchflusssensor: Hat die AS keinen internen eingebaut, sondern nur einen externen Anschluss?
Wusste ich garnicht :)

Fazit: Ok, wenn Steuerung und Durchflusssensor dann:
- AS Standard und nicht Ultra
- Aquaero
- Durchflusssensor ;)
Wie schon gesagt, man brauch das alles nicht, aber wenn man das Geld hat.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also um nur mal eins klar zu stellen. Geld ist vorhanden ;)
Der Preis ist also eher Nebensache.

Übrigens, gekühlt soll damit der Q9450 werden, wenn er denn endlich mal rauskommt. Und natürlich die GraKa. Das Motherboard wird das ASUS Maximus Formula. Da kann ich doch den Nexxxos X2+ Kühler verwenden, oder passt der auf das Mainboard nicht.

Dann würde ich das Geld in einen ordentlichen Prozessor investieren :d Wenn du schon so extrem sein willst, dann muss es schon ein QX9650 sein. Dann macht die Wakü nämlich auch Sinn und du kriegst das Teil mit einem guten Board auf 5 ghz :drool:

also ganz ehrlich bei dem budget ist das da oben doch spielzeug :)

heila 750w chiller, zwei ordentliche kühler für cpu/graka + irgendeine solide pumpe und schon hast du 10-20k bessere temps als du mit der zusammenstellung da oben jemals erreichen wirst fürs selbe geld.

nebenraum für den chiller ist natürlich pflicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist ein chiller auch eine Möglichkeit, aber was ist wenn der Rechner mal zu einer LAN muss, oder zum Zocken zu einem Freund? Willst du Jedesmal das Ding mit schleppen? Der chiller funktioniert wie ein Kühlschrank ist laut und verbraucht 230V, aber da wie wir immer feststellen die Geschmäcker sind anders :)

@ Empire4191 :

Der Kühler passt auf das maximus formula board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh