[Kaufberatung] Bitte um weitere Anregungen

DerLueneburger

Neuling
Ich gebe mich geschlagen, ein neuer muss her!

Mein Asus A7N8X-X, AMD Athlon XP 3200+, 2GB MDT,
ATI X800XT schwächelt.

Der neue sollte Crysis, Assassin’s Creed und The Settlers
Locker spielen (1280x1024 ).

Hier meine geplante Config:

Intel Core 2 Duo E8400

OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 (OCZ2P10002G, XTC Platinum) ?

ASUS P5Q-PRO

Zalman CNPS 9700 LED

Gainward GF9600GT oder doch wieder ATI ? ( bis ca. 150€ )

Western Digital WD2500JS 250 GB (Caviar Special Edition) ?

Bitte weitere vorschläge machen

BQT E5-550 Watt be quiet! Straight Power ist vorhanden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der graka würde ich zu ner HD4850 greifen.
mehr leistung als die gf9600gt
cpukühler nen scythe oder xigmatek. sind mir auch empfohlen worden. arbeitsspeicher vielleicht direkt nen 4gb kit kaufen von G.skill zum beispiel.
willst du keine größere hdd ?

gruß

soweit schon recht ordentlich.
tausche den zalman gegen scythe mugen oder xigmatek s-1283, beide sehr leistungsfähig, aber unter last deutlich leiser wie der zalman.
die 9600gt schwächelt ein wenig, nimm bis 150€ die hd 4850, wirst nix besseres finden für den preis.
netzteil hat noch sehr viel reserven.

Eben ne HD4850 und bei der HDD am besten eine WD Caviar Blue mit 320 bzw. 640GB ;)

Wie hoch ist den das Budget und wie sieht es aus mit OC und Aufrüstbarkeit für später?

Wenns noch im Budget ist könntest du gleich 4gb Ram nehmen, ist aber kein Muss.

Rest wurde ja schon genannt.

Also Graka: Sapphire HD4850 (Retail, TV-Out, 2x DVI)

aber 4GB bei XP Prof. ?

HDD ist nicht WD gebunden, sollte zuverlässig sein.

genau so eine karte.

klar kannst du 4gb bei xp nehmen, verlierst bei der 32 bit version dann 500-800mb, ansonsten kein problem.

HDD lieber 320GB WD Caviar blue 7200AAKS oder Seagate Barracuda 7200.11, sind 1plater oder 640GB 2plater.
GPU 4850 o.g. deutlich besser zum zocken.

Das System ist ganz passabel. NUr die Graka sollte von ATi sein.

Eine Alternative kann man auch ein AMD System Empfehlen.
Nen x2 5000 Black Edt. zum OC oder nen 6000+ ohne OC.
Sockel am2+ Mobo um gerüstet zu sein für den Jahreswechsel und die neuen AMD Prozzies.

Somit kannst du dir ne Aufrüstung offen halten und brauchst nur die CPU zu tauschen.

Und ist momentan Günstig zu bekommen. Mit der 4850 absolut günstiges und gutes System.

Danke für die schnellen Antworten.

Bin mit der neuen Hardware nicht so vertraut wie man an meinem Sys sieht.

Habe bislang auch nur AMD´s verbaut, wollte eigentlich einen AMD 6400+ Black Editon, aber pl steht in keinem Verhältnis.

Frage: von der HD 4850 gibt es ja sehr viele Ausführungen, auf was sollte man achten?

Im Referenzdesign der 4850 ist kein Unterschied, nur Software oder Zubehör unterscheiden sich, wenn du alternative Kühlmöglichkeiten suchst mal bei edelgrafikkarten schauen oder selbst einen GPU-Cooler verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der 6400 steht in keinem Verhältnis. Dann schon eher den 6000+ EE.
Kombiniert mit nem Asus M3A32 Deluxe ne tolle Kombo. Vorallem mit der ATI Graka.

hallo,
ich habe vor mir einen ähnlichen rechner zu holen. reicht auch ein kleineres NT? zB. be quiet 350W?

So leid es mir tut das zu sagen, ein low Budget Gamer PC zum jetzigen Zeitpunkt zu
bauen geht mit AMD nicht.

Ich möchte ein System mit dem ich auch noch Luft nach oben habe und keinen Stromfresser,
von daher kann meine Wahl nur auf Intel fallen.

warum geht das mit amd nicht?
gerade in spielen limitiert die grafikkarte viel öfter wie die cpu und wenn du nicht übertaktest, merkst du nicht sehr viel unterschied.

aber wie schon geschrieben, deine zusammenstellung aus dem ersten post ist gut, mit den entsprechenden änderungen.

Also so:

Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale")

OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 (OCZ2P10002G, XTC Platinum)

Sapphire HD4850 (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Asus P5Q Pro (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID

Scythe Mugen SCINF-1000

Western Digital Caviar Blue 500GB 16MB SATA II

Warum nur 2 gb Speicher?

Also so:

Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale")

OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 (OCZ2P10002G, XTC Platinum)

Sapphire HD4850 (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Asus P5Q Pro (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID

Scythe Mugen SCINF-1000

Western Digital Caviar Blue 500GB 16MB SATA II

ja, so sieht das gut aus. zum mugen vielleicht noch das retention kit zu besseren befestigung.

Und wie schon oft geschrieben die Caviar Blue mit 320GB oder 640GB.

4GB Ram wären auch von Vorteil ;)

Ja, 4GB sollte man bei den aktuellen Preisen ruhig nehmen

Um auf 1280*1024 flüssig alles auf High zu zocken brauchst für die HD 4850 nur nen 5600+ AMD um das zu zocken. Soviel zum thema nicht möglich.

Wie schon oft gesagt limitiert hier die Graka. Da bringt ein schnellerer Prozzi nichts. Die Luft nach oben brauchst beim AMD nicht, da die neue CPU generation eh auf den Sockel passt. Und die 45er AMD werden sehr gut werden.

Eben, die Preise sind so günstig, dass 4 GB Ram schon fast ein Muss sind :fresse:

Wobei man mit 2 GB noch gut leben kann, habe auch noch 2 GB ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh