Bitte und kurze Hilfe

Warfighter

Enthusiast
hab mal ne frage. Will mir einen TFT kaufen war erst auf 19" bei Benq mit den BenQ FP93GX

und jetzt ist mir ein 22" aufgefallen kostet zwar ein wenig mehr aber für 22" find ich den preis fair oder hat er wirklich brutale bildunterschiede das der 19 um einiges besser ist wenn ja werd ich beim 19er bleiben

http://geizhals.at/deutschland/a240265.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 22er TFTs verwenden im Regelfall ein TN Pannel das gute Werte bei den reaktionsgeschwindikeiten erreicht aber eben auf kosten der Bildqualität. TN Pannels sind grundliegend schlechter als gute IPS jedoch wie bei allem anderen liegt hier die qualität im auge des Betrachters. Schau dir doch einfach im laden die verschiedenen Monitore an. Ich persönlich würde einen guten 19/20er nem 22er TN vorziehen. Wenn du eben nicht unbedingt auf beste bildqualität aus bist spricht aber nichts gegen nen guten 22er am besten schauste dir mal den 22er Widescreen Thread an dort gibt es sicher viele Meinungen zu den Geräten (als ich zuletzt reinschaute überwiegend gute :) )

Der FP93GX hat ja auch ein TN Panel; wenn du also schon vergleichst dann solltest du dir lieber mal den FP91GP im Vergleich zur 22"-Riege anschauen (PVA).

Hallo nochmal, hab mich jetzt ein wenig informiert.. und komm zu keinen entschluss... am ende muss ich es selbst wissen aber ich möcht noch kurz eure Meinungen hören..

wenn ich nen 19er nimm dann wär da BenQ FP93GX als favorit in frage gekommen wenns ein 22er WS wird dann ist der Lenovo D221 bei mir an erster stelle..

und ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll.. hab schon einen 19er bei meinen kumpel gesehen aber ich möcht den gern mal im vergleich sehen am besten die beiden monitore nebeinander aber die händler im umkreis von 70 km haben solche monitore nicht auf lager, 19" schon nur 22" nicht... dann muss ich mehr oder weniger auf mein gefühl hören..

aber davor möcht ich euch noch zu eurer Meinung fragen... also was sagt ihr dazu ein 19" mit etwas besser Bildqulität günstigerer Preis oder ein 22" mit etwas schlechterer Bildqualität und mehr kostet.. ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh