Bitte weniger Tests

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crassvs

Neuling
Mir wäre lieber wenn weniger Tests und statt dessen mehr inhaltliche Artikel über die Technik gedruckt würden. Als Beispiel nehme ich mal den Stereo Lautsprecher Test in der aktuellen Ausgabe: Am Anfang des Artikels stehen ein paar generelle Informationen über die 2.0 und 2.1 Technik und worauf man beim Kauf von Boxen achten sollt - SEHR GUT, das hat mir bei der Wahl des geeigneten Boxensystems weitergeholfen. Der Rest des Artikels besteht aus dem Test von 3 Boxen Systemen von denen ich mir eh keins kaufen werde, da sie allesamt zu teuer sind. Ich habe mich schließlich für ein System entschieden daß nicht getestet wurde.

Das selbe bei dem Test der RAMs. Was nützt es mir wenn 3 der abermillionen Produkte getestet werden? Überhaupt nichts. Wichtiger wären Informationen über RAMs im Allgemeinen und worauf man beim Kauf achten sollte. Informationen über die aktuellen Chips zum Beispiel.

Ich bin der Meinung daß wenn bei Tests nicht alle relevanten Produkte getestet werden er recht wenig nützt, da die Quantität der Ergebnisse für eine Kaufentscheidung nicht ausreicht. Test können bei Produkten wie Wärmeleitpasten durchgeführt werden, davon gibt es ja nicht so viele relevante. Den Test in der aktuellen Ausgabe fand ich auch sehr gut.

Am besten hat mir der Artikel über die GeForce 8800 GTX gefallen, da hier wirklich eine Menge von sehr guten Informationen zu der neuen Grafikkartengeneration drinsteckt - Dies ist der absolute Musterartikel, für den alleine ich mir schon das Heft gekauft hätte. Pures Gold.

Bitte mehr Artikel dieser Art und weniger sinnlose Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste du doch in dem Threat. Dieses Forum heißt "Feedback" und ich gebe Feedback, da brauche ich keinen speziellen Threat benutzen.

Außerdem benutze ich keine Sammelthreats mehr - hab es einmal versucht und bin zu der Erkenntnis gelangt daß das Prinzip schwachsinnig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was soll man dazu noch sagen - es würde sicherlich die passenden Leute mehr freuen, wenn du es in dem entsprechenden Thread gepostet hätte. Ich sehe in meiner Kristallkugel vorraus, dass der hier bald closed im Nirvana verschwindet ... :wall:
Ist übrigens sehr nett, wie du Bertels Tipp kommentierst. Und auch deine glorreiche Erkenntnis ist der Wahnsinn. Aber bitte halte dich an die Standards oder arbeite dich hier hoch, werde nach ein paar Jahren Admin und setze deine tollen Ideen dann um. Bis dahin gilt: Du bist nix besonderes. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst mal danke für deine Anregungen.

Prinzipiell sieht es aber so aus, dass unse Magazin darauf aufbaut, dass wir uns immer Hardware aus einer vorher festgelegten Gruppe heraussuchen um die Produkte dann miteinander zu vergleichen. Normalerweise suchen wir uns dabei Gebiete aus, in denen sich etwas getan hat.

Danach läuft ein Test aber in der Regel nach dem Muster ab, dass wir zunächst allgemein auf die Produktgruppe eingehen um uns anschließend den getesten Produkten zu widmen. Würden wir generell nur Empfehlungen geben, würde sich sehr schnell alles wiederholen.

Wenn du dir die Zeitung noch ein paar Ausgaben betrachtest wirst du merken, dass sich die Schwerpunkte in den Tests immer wieder verschieben. Da kann es dann sein, dass dich auch die getesten Produkte mehr interessieren.

Im Boxensektor hatten wir z.B. Anfang 2006 ein großes Roundup, dass sich über mehr als 10 Seiten erstreckt hat. Da hast du dann natürlich eine größere Chance ein passendes Produkt zu fiden.

Aber du solltest natürlich auch immer im Hinterkopf haben, dass wir uns auf die luxuriöse Hardware eingeschossen haben.

Und wie oft soll ichs noch sagen: Dieses Forum heißt "Feedback". Wenn die "passenden Leute" wollten daß jegliches Feedback an einer Stelle steht hätten sie kein Unterforum sondern einen eurer heißgeliebten Sammelthreats erstellt.

Und noch ergänzend zu sagen gibt es, dass nicht alles, was neu ist, auch mit mehr kosten verbunden ist.
Z.B. die X1650XT ist relativ aktuell und eine Neuerung auf dem Mid-Range-Kartenmarkt.
Wie Andi schon gesagt hat gehören Kaufberatungen direkt nicht ins Heft, da sie sich quasi dauernd wiederholen würden. Und Informationen über Chips etc. sind und bleiben auch immer dieselben, die sich auch wiederholen würden.

Ich hab ja generell auch nichts gegen Tests und sehe ein daß diese für ein Hardwaremagazin notwendig sind aber vielleicht kann man die "Einleitung" ja etwas ausführlicher machen und mehr Artikel wie den über die GeForce 8800 GTX bringen. Dann wär ich ja voll zufrieden.

*schnipp*

Ich denke gegenseitig beleidigen muss man sich auch nicht im Feedbackforum, egal ob Sammelthread oder nicht.

@crassvs

Dein Feedback ist ganz oben angekommen und wird intern diskutiert werden. Dem Post von Andi [HWLUXX] (stellv. Chefredakteur) kannst Du alle wichtigen Informationen entnehmen.
Sollte dem nicht so sein, wende Dich doch bitte per Mail direkt an ihn oder dbode.

closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh