Blöde Frage von Anfänger

Nexus7977

Neuling
Bitte um Hilfe
Ich möchte mir kein fertiges System kaufen deshalb meine Frage:
Was brauche ich für eine Wakü genau?

Pumpe
Ausgleichsbehälter (dient auch zum Auffüllen) vor der Pumpe
Kühlkörper für die Komponenten
Und Radiatoren; auf die ggf. die Lüfter aufgeschraubt werden
natürlich Schläuche
habe ich etwas vergessen?? Gibt es Gehäuse zum Eigenbau wie z.b externe Fertigsysteme oder sind alle Kühl-Lösungen für den Einbau in den PC gedacht?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Stickys und FAQS ausfürhlich gelesen hast, dann helfen wir dir auch gerne beim zusammenstellen eines individuellen Systems.
Klick einfach mal auf den Link in meiner Signatur und beachte bitte auch die weiteren darin verlinkten Seiten. ;)

Vergessen hast du den korrisions Schutz, das Wasser, die Anschlüsse.
Es gibt auch externe Varianten, wie z.B.: den Watercool HT Fussion, der läuft eh unten in der Werbung.;)
Für welchen Socket soll den die Wakü sein? Beim Preis wirst nicht unter 200€ wegkommen.:(

Der Preis ist relativ egal...Sie soll leise und effizient sein. Und ein Argument gegen den Kauf eines Aquadukts XT 360. Im Aquadukt ist nur die Pumpe nicht ganz so gut wie eine Eheim, so habe ich es zumindest gelesen....
Also in dem Fall, auch für MadZ. High-End ohne Preisangabe...
Mit meinem vorigen Post wollte ich überprüfen, ob ich verstanden habe, wie ein Wakü-System genau aufgebaut ist.:fp
Hinzugefügter Post:
was ist ein Sticky, wie gesagt bin ein blutiger Anfänger...aber gelesen habe ich Deine Links

Zuletzt bearbeitet:
Sticky heissen die Treads, die oben in einem Forum/Unterforum festgepinnt sind, ergo nicht weiter nach unten rutschen wenn niemand darauf antwortet.
Das Aquadukt ist viel zu teuer. Für den Preis von 400€ bekommst du noch nichtmal die Kühler mitgeliefert. Für den Preis nur den Radi die Pumpe, 3 Lüfter und ein Aquaero zu liefern finde ich schon eine ziemliche Frechheit.

gib ihm mal den Link zu dem Monsterset ausm E-Gurus Forum...er hatte ja geschrieben, das der Preis zweitrangrig ist...bin hier gerade am Laptop unterwegs und hab den Link nich so schnell

achja...oder nenotec.de - die bauen nach Userwunsch alles zusammen

Auch wenn du dir ein fertiges System kaufst, solltest du vorher aber unbedingt die Entsprechenden FAQS lesen. ;)

sorry, nicht falsch verstehen, aber ich möchte schon wissen, was in dem Gerät genau passiert. Bei Nenotec oder ähnliches würde ich nie bestellen! Mein Problem ist folgendes... Der Aquadukt ist teuer und sehr gut. Ich würde mir lieber alles aus einzelnen Komponenten zusammenbauen, nur soll die Wakü in ein externes Gehäuse. Ich habe bis jetzt noch keine leeres Gehäuse für Wasserkühlungen gesehen. Wenn ich mir den Aquadukt oder ähnliches kaufen würde, würde ich ihn wahrscheinlich öffnen und z.B. die Pumpe wechseln. Für den Aufwand ist mir dann aber schon das Geld zu schade.
Kennt jemand eine Adresse mit leeren Gehäusen die man zweckentfremden kann oder eine metallbearbeitende Firma, wo man sich nach Maß z.B. eloxierte Aluminium-Teile anfertigen lassen kann?
Außer in Deinem Link gibt es noch andere Adressen mit Einbauanleitungen von Waküs?
Danke für die Geduld....!

Man dankt.... Hier werden Sie geholfen...
kleine Frage noch....Wo kann ich lernen wie ich das Forum genau benutze? Ich verliere immer die Übersicht. Oder wie man links einbindet, während man einen Post schreibt ohne das Fenster wieder zu schließen, dann suchen usw... :btt:

Wenn du Firefox hast würde ich einfach einen neuen tab öffnen in dem du suchen kannst.
Aber wo es ein Tutorial fürs Forum gibt... keine Ahnung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh