Aber genauso ist es nunmal, es geht ja auch garnicht darum,dass ich "meine"
rolleyes
Musik ja nicht teilen will - Led Zeppelin Fans sind schon meistens coole Leute...aber ich bekomm nunmal das Kotzen wenn irgendwelche kleinen Jungs neben ihren Tokio Hotel T-Shirts auf einmal eine Sammlung Led Shirts haben und überall behaubten was für große Superfans das sind! - Und sobald man die dann fragt,welche Lieder/Alben sie denn gut finden kommt dann "Äh keine Ahnung,Alben kenn ich keine...:" - Ja ähm... toll.Next...
Und es ist nunmal so,dass die Musik anspruchsvoller ist und vor allem die Live Aufnahmen wahnsinnig klasse sind...eben wegen jenen Gitarrensoli, die vor und nach den Liedern rausgehauen werden. Wenn ich zu der heutigen Zeit Zeppelin entdecken würde, würde ich sie auch garnicht hören,muss ich ganz ehrlich zugeben...gerade weil ich sonst auch gerne 3-Akkord Punk Rock mag. Jedoch hat mich diese Musik schon im Kindesalter geprägt - mag ja sein,dass es auch Leute gibt,die auch heute noch nach den ersten Minuten schon umgehauen werden und nie wieder etwas anderes hören wolllen, aber in den meistens ist das nicht der Fall,sondern es wird die Bewegung zur Vorspulen-Taste getätigt.
So geht es eigentlich auch garnicht darum, ob die Band hin und wieder gehört wird,sondern darum,dass diese Leute diese Musik garnicht hören. Sie nehmen sich immer wieder gute Klassiker und missbrauchen sie als "Anti-Mainstream" Objekt. Ob es nun Led Zeppelin,Pink Floyd oder Deep Purple ist...Wird dann irgendwann mal ein Lied in der Disse gespielt, kommt dann automatisch "Jo was is denn das für´n Scheiß?Ich will DJ Ötzi hören!!!"
Selbst die Leute die sich bei dieser Aktion tatsächlich ein Lied gedownloadet
rolleyes
haben, die werden das zu 99% schon gestern vergessen haben, bzw. schon für den nächsten "Germanys Next Topmodel"-Mitschnitt gelöscht haben.
Deswegen finde ich solche Aktionen einfach furchbar - und nicht,weil diese guten Bands mehr Fans bekommen, sondern weil die dardurch zum Mode-Gadget werden,was unweigerlich auch auf mich abfärbt. - "Ach Zeppelin hörst du - ja mein kleiner Bruder auch,ich glaube der hat da einen Track neben seiner Bushido Maxi-CD stehen..."...Aber eben weil der kleine Bruder nur ein Lied hat,aber sich natürlich überall als großer Zeppelin Fan hinstellt, ensteht dieses Bild nach dem Motto "Ahja, du hast also auch ein oder zwei Lieder von der Band..."
Mag ja sein,dass du lieber bei Amazon einkaufst,das ist mir auch egal. Ich gehe gerne in den Plattenladen meines vertrauens und schnack eine Runde mit den Leuten hinter der Theke. Dabei rede ich nicht von dem großen Media Markt,der hinten irgendwo in der letzten Reihe neben irgendwelche Trash-Blut-Metzel-Filmen, ein kleines Vinyl-Regal hat, für 40€ je Träger...da hätte ich auch kein Bock drauf,mich an den pubertierenden Kindern vorbeidrücken zu müssen und nebenbei 8 Mal zu hören, dass Muzhad wieder volle Pulle Popstar Verbot bekommen hat...aber so ein kleiner Privatladen ist doch schon ein Traum.