Black and White 2 genial einfach kaufen! Und habe eine Frage

OuncleTom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.258
Wer schon die alten Peter M. Games mochte popoluse Powermonger usw wird Black and White 2 lieben, ich habe es heute gekauft ( es ist seit heute endlich erhältlich)und bin sehr zufrieden! Nur eines weiss ich nicht so genau, wie kann ich mehrere Menschen auf einmal in die Hand nehmen um diese dann in Eroberte Dörfer abzulegen? Ich möchte aus den eroberten Dörfern ja auch blühende Landschaften machen , dazu fehlen mir aber die Menschen.. jemand eine genaue idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im 1er konnte man nur einen mensch heben, denke des wird im 2er net anders sein...
 
Also ich habe über ein Tribut eine Eigenschaft gekauft wo ich eigentlich mehrere Menschen gleichzeitig transportieren kann , aber es funzt nicht ...
 
@ounlcetom

ich kann dir bei deinem problem nicht weiterhelfen. aber ich habe eine farge an dich: ich spiele mit einer auflösung von 1280x1024, aa aus und details auf hoch und komme auf ca. 30 fps. in meinen augen zu wenig, für die doch nicht soo schlechte hardware (p4 550, ax800xt pe, p5ad2-e, 1024mb pc4300) auf wieviele frames kommst du?
 
OuncleTom schrieb:
Also ich habe über ein Tribut eine Eigenschaft gekauft wo ich eigentlich mehrere Menschen gleichzeitig transportieren kann , aber es funzt nicht ...

so, mittlerweile habe ich auch das tribut "multipickup" gekauft. man kann doch mehere menschen gleichzeitig aufsammelen! du musst nur die maus länger gedrückt lassen! ;)
 
motz182 schrieb:
@ounlcetom

ich kann dir bei deinem problem nicht weiterhelfen. aber ich habe eine farge an dich: ich spiele mit einer auflösung von 1280x1024, aa aus und details auf hoch und komme auf ca. 30 fps. in meinen augen zu wenig, für die doch nicht soo schlechte hardware (p4 550, ax800xt pe, p5ad2-e, 1024mb pc4300) auf wieviele frames kommst du?

Hi die genaue Fps kann ich dir nicht sagen ich kann dir nur sagen ich speile auf 1024x768 details auf high und es ist sehr flüssig keines falls 30 fps oder drunter , würde ich auf 1280er Auflösugn spielen wäre es auch noch sehr flüssig!
Wie gesagt bei mir werden es weit mehr als 30 fps sein!

Einzigste Problem was ich und andere haben ist das ab insel 3-4 so ein Sekunden-Stockerproblem auftauchten kann
 
Hab schon des 1er nicht verstanden^^ Gibts nen Wolf als Tier?
 
Hi ich brauche kein Fraps ich sehe so ob etwas bei mir 30 oder unter 30 fps läuft ;) ich kann Dir sagen bei mir ist es definitiv mehr als 30 fps!
Denn 30 fps sind schon sehr langsam das würde ich merken , ich merke ja sogar noch Ruckeln bei 40-50 fps!


Mal eine andere Frage , kann ich den Einschränkungskreis irgendwie vergrößern? Mich stört das das der nur so niedrig ist!
Würde gerne meine Städte vergrößern und den ungenutzen Platz bebauen ausserhalb dieses Kreises!
 
du musst zuerst die ganze insel erobern
sprich alle kleine dörfer
 
Wie kann man eigentlich ein Dorf erobern, ohne mit Kriegern zu kämpfen. Der Helfer labert immer von "Überzeugung". Ka was der damit will.
 
John_Q schrieb:
Wie kann man eigentlich ein Dorf erobern, ohne mit Kriegern zu kämpfen. Der Helfer labert immer von "Überzeugung". Ka was der damit will.

Ja das frage ich mich auch , ich habe eigentlich das Ansehen meiner Stadt erhöht und viele kamen und wollten bei mir leben aber ...ohne Kriege hab ich bis jetzt auch noch nicht geschafft ein Dorf zu erobern!
 
So leute eine richtige Schwäche in Game gefunden (Bug) es scheint das Gegner durch erbaute Wände gehen können !
Zocke gerade mit nem Freund und was passiert? Wie haben zur Absicherung unserer Dörfer Riesen Wand gebaut aber immer und immer wieder kommt der Gegner dadurch obwohl keine Lücken zu finden sind .... Das ist schei**e !
 
@OuncleTom: das bei mir aber nicht so o_O, hast du acuh schon den patch v.1.1 installiert? der ist ganze 110mb gross, also sollte einiges ausbügeln...

hab mal ein paar nette screenies gemacht und in ner onlinegallerie bereit gestellt ;), hier zu finden:

Black and White 2 Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaktusliebhaber schrieb:
@OuncleTom: das bei mir aber nicht so o_O, hast du acuh schon den patch v.1.1 installiert? der ist ganze 110mb gross, also sollte einiges ausbügeln...

p.s.: hab mal ein paar nette screenies gemacht ;)

www.suxxs-gaming.de/bw2_screens/

Ja habe ich gepatched woran merke ich denn ob der Patch richtig drauf ist? Kann man irgendwo die Versionsnr schauen?
 
OuncleTom schrieb:
Ja habe ich gepatched woran merke ich denn ob der Patch richtig drauf ist? Kann man irgendwo die Versionsnr schauen?


ne bisher noch nciht gesehn aber wenn du den installiert hast dann sollte der auch daruf sein ich mein kannst ihn ruhig nochmal raufklatschen, sicher ist sicher :fresse:. meine pics gehn jetzt übrigends ;)
 
Ja Grafisch ist es ein sehr feines Stück!
Übrigens ich hatte vorhin auch massive Performance Probleme wie motz beschrieb ... ! MAgs hatten auch davon berichtet ich hoffe die Performance wird durch ein Update verbessert!
 
so, ich habs mir heut in der mittagspause geholt...bin schon gespannt auf das game. spielt ihr eigentlich alle auf gut? also ich werd wohl abgrundtief BÖSE...

schaut doch auch mal ins handbuch...wer lesen kann ist klar im vortiel :-)
"Die Einbürgerung aller Bürger einer Stadt führt nicht zur Übernahme des feindlichen Stadtzentrums. Letzteres kann nur gewaltsam erobert werden." Handbuch Seite 27

und zum thema multipickup:
"Bewege die Hand über ein Objekt und halte die Aktionstaste gedrück. Bewege anschließend die Maus über das Land, um alle Objekte des gleichen Typs aufzusaugen". Handbuch Seite 8.
 
also den multipick kannste dir ja kaufen mit dem tribut ;), damit wäre das geklärt und zum erobern einfach eine armee aufs stadtzentrum schicken und erobern klicken, dann dauert es so 5 min und eine uhr wird die zeit mit einen netten nervigen ticken versüßen ^^.

ich spiele auch erstmal auf gut, werd beim zweiten mal oder wenn mich die missionen annerven auf böse umsiedeln :astohos:. ihr solltet euer tierchen unbedingt gut trainieren, am besten mit felsbrocken wussten ne paar vielleicht nicht ;).
 
ja gewaltsam eine Stadt erobern das sollte ja jedem Klar sein wie ;)
Übrigens der eigene Einfluss/Eindruck ist wichtig um Friedlich ein Land zu erobern !

Ehehe aber wer will es schon friedlich haben? HAbe gestern mein Haustier auf das des Gegners gehetzt.. war das ein KAMPF :d
 
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Spiel, dass nicht so schnell langweilig wird. Also Shooter werde ich definitiv F.E.A.R. holen, aber mich interessiert Black & White 2 sehr, habe den ersten Teil schon interessant gefunden, jedoch nie gespielt.

Kann mir vielleicht jemand einen kurzen Einblick in das Spiel geben, worum es eigentlich genau geht etc. ... wenn man sich die Beschreibungen bei Amazon durchliest wird man nicht wirklich schlau daraus ...
 
Okay ich denke du kennst Peter M. spiele von früher? Es ist halt ein typisches Peter M. Game !
Du spielst Gott und mußt Länder erobern, du kannst deine städte bauen/ausbauen solltest drauf achten das die Leute in der Stadt zufrieden sind usw usw halt wie es bei solche eine Art von Strategie Games üblich ist !
Dazu hast du als Gott noch eine Oberkreatur Affe,Kuh,Löwe oder Wolf den du trainieren kannst wie ein Tamagotchi , das Zuwendung braucht usw usw !
Du kannst Armeen bauen und andere Dörfer überfallen!
Es gibt auf der Karte so scrolls wenn du z.b drauf klickst kannst du Nebenaufgaben machen dafür kriegst du auch Tribut!
Durch dieses Tribut kannst du verschiedene Sachen/Mächte/ Gebäude kaufen!

Das Spiel ist super hat aber ein paar Technische Macken und man hat auch des öfteren das Gefühl von hektik.. aber wer Peter M. Games liebt wird Black and White 2 auch lieben!

Hoffe konnte Dir ein wenig weiter helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Peter M. war mir bis jetzt nicht wirklich geläufig, da muss ich wohl gleich mal bei google vorbeischauen. Aber so wie es sich anhört klingt es sehr interessant und scheint auch etwas zu sein dass auf Dauer Spaß machen könnte.

Danke für deine Beschreibung ...
 
ja es kann dir mit sicherheit auf dauer spass bringen nur die routine in dem spiel ist schon ein wenig nervig, ich meine damit das ständige dorferobern und dann die aufbauphase halt aber ansich hat black and white einen hohen langzeitspielspass.
als shooter wäre atm noch global storm richitg gut ;), soll im multiplayer auch gut fun bringen.

@OuncleTom: und was hats für nen nutzen wenn ich die dörfer nicht gewaltsam einnehme? laufen die dorfbewohner dann nicht weg und alles läuft von selbst weiter oder w00t :>?
 
habt ihr nach dem patchen euren alten saves weiterhin nutzen können? oder musstet ihr neu anfangen?
 
find das game ja ansich geil aber ich hab nur ca. 10-20fps egal ob auf high oder low settings und naja so bringt das net sehr viel spaß zu spielen
mein pc
amd xp 3000+
1gb infenon DDR
Epox EP-8K9A7I
Msi 6600gt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh