[Projekt] BLACK. - einfach schwarz

Lass mich ! Gumball FTW ! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleinvieh macht eben auch Mist ... :)

Lackiertes Logo in der Front

-

Lackiertes EKWB-Logo an der Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Die Radiator-Gaskets kamen heut an.

Mal ein bisschen die Verschlauchung der beiden Radiatoren mit alten Winkeln geprobt ...

... eng wird's :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Was wird es bzw. für was ist es ? ;)

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich tippe auf eine Blende für Gehäuse-Durchführungen...

Erster Schlauch ist fertig

Naja, knapp daneben ist auch vorbei. :d Ich bin schon mal gespannt. :) Lässt du dieses Teil dann auch bei der Firma Schaeffer anfertigen?

Und einen gesleeveten Schlauch habe ich bis jetzt auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Sieht lässig aus. :)

Wird ne Montage-Blende für ein Fillport, die oberhalb in der / hinter der Front-Abdeckung, montiert wird :)
Hab die Blende wieder bei Schaeffer beauftragt, da mir leider die Mittel und das Feingefühl fehlt um die Blende selbst sauber herzustellen.

Fand gesleevte Schläuche schon immer sehr ansprechend und das erste Stück Schlauch ließt sich relativ sauber sleeven :)

Siehe murdermod:
- https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18542_278587935711_8282117_n.jpg?_nc_cat=0&oh=c38ec7a3a4045d5eb203be151c9ca5a4&oe=5C3B15D2
- https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/l/t1.0-9/18542_278587875711_2137347_n.jpg?_nc_cat=0&oh=2287e43044e5a08899f5ca2302285509&oe=5C38C470

(Quelle: murderMod @ Facebook)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön wie du das alles machst. Hohes Niveau und feine arbeiten. Die Fa für die Bearbeitung schau ich mir auch mal an.

Vielen Dank für das teilen der information.

Grüße Kazuja

Danke Kazuja :wink:

Möcht so viel Info's und Kleinigkeiten wie möglich teilen, um manch Anderem Arbeiten zu ersparen oder zu erleichtern :)

Die restlichen Fittinge / Winkel werden morgen von Mizucooling verschickt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja langweilig werden :shot:

Grüne O-Ringe runter ... schwarze O-Ringe rauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts weiter ?

Laut Schaeffer wird die Fillport-Blende am Freitag versendet.
Die restlichen Fittinge wurden bestellt und von MizuCool versendet.

Die RGB-Stripes von BitFenix fliegen wieder raus, da das weiße Licht mir zu violett ist und ich eigentlich nur auf eine weiße / dezente Beleuchtung setzen werde.
TurricanM3 war so nett und hat mir die restlichen ~3,8 Meter von seinen LumiFlex300 Eco LED-Streifen (neutralweiß) überlassen.
Diese werden zugeschnitten, miteinander verlötet und mit einem 3- oder 4-Pin Stecker versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar schwarze Linsenkopfschrauben mit Innensechskant in M4x30 kamen heute noch für die Radiatoren an.
Leider habe ich keine schwarze Linsenkopfschrauben mit Innensechskant in M4x35 finden können :shake:

Für den seitlichen Radiator muss ich bei dem mittleren Lüfter, auf dem auch der AGB-Halter montiert wird, vier schwarze Zylinderkopfschrauben in M4x35 einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine schwarze Linsenkopfschrauben mit Innensechskant in M4x35 finden können :shake:

Und einfach M4x40er kürzen? :hmm:

edit: Schraub vorher aber besser eine M4 Mutter drauf damit du den Gewindegang wieder herstellen kannst, sollte dieser sich verbiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht die Länge oder das kürzen.
Das Problem ist dass ich ab M4x30 keine schwarze Edelstahlschraube mit Linsenkopf (+Innensechskant) gefunden hab :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass ich ab M4x30 keine schwarze Edelstahlschraube mit Linsenkopf (+Innensechskant) gefunden hab :shake:

Klang ein wenig durch, als würde lediglich die benötigte Länge nicht verfügbar sein. In welchem Shop hattest du die Schrauben bestellt? Da gibt es keine lange Variante?

edit: Im Wakü-Quatscher gibt es gerade eine ähnliche Fragestellung, DIESE sollten deinen Ansprüchen genügen?

Zuletzt bearbeitet:
Klang ein wenig durch, als würde lediglich die benötigte Länge nicht verfügbar ist. In welchem Shop hattest du die Schrauben bestellt? Da gibt es keine lange Variante?

edit: Im Wakü-Quatscher gibt es gerade eine ähnliche Fragestellung, DIESE sollten deinen Ansprüchen genügen?

Leider nicht.
TurricanM3 sucht Senkkopfschrauben - ich such Linsenkopfschrauben in Edelstahl ;)

Aber es hat sich so eben sowieso erledigt, da ich den Radiator in der Seite nochmal gedreht hab und die Verschlauchung überdacht hab :)

-----------------------------------------------------------

Die Bestellung von Mizucool kamen heute an :banana:

Der Seiten-Radiator wurde gedreht.
Barrow hat zum Glück sehr niedrige Winkel im Sortiment, so dass das Seitenteil nicht mit den Winkeln kolidiert.

-

Der AGB wurde mit Temp-Fühler, Entlüftungsventil und Ablass bestückt.
Das Entlüftungsventil wandert vielleicht noch hoch an den Fillport, wenn so viel Platz hinter der Front ist.

-

Die Pumpe und der FlowMeter wurde verbaut.

-

Morgen bzw. übers Wochenende gehts weiter.
Vielleicht schaff ich es das Mainboard und das Netzteil noch dieses Wochenende auszubauen und den Kreislauf mal testweise mit dest. Wasser laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. ;)
So langsam fügt sich bei dir ja alles zusammen. Bin schon gespannt wie das dann in Aktion aussieht. :)

Dito, mein Freund ;)

Willst mal lachen ?
Durch die schmalen Barrow-Winkel passt auch der HWLabs SR2 wieder und lässt sich wunderbar verschlauchen :shot:

Kommando zurück ... XFlow raus - SR2 wieder rein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen LED-Leisten kamen heute auch an, wurden gekürzt verlötet und mit einem 4 Pin PWM-Stecker versehen.

Nochmals ein dickes Dankeschön an, TurricanM3 :wink:

-

So wie gestern kurz erwähnt ist es jetzt dank der niedrigeren Winkel möglich den SR2-Radiator im Deckel zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen dann mehr :)

Eigentlich sollte man kein FlowMeter unmittelbar an der Druckseite einer Pumpe anbringen aber aus optischen Gründen lässt sich das kaum vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, mein Freund ;)

Willst mal lachen ?
Durch die schmalen Barrow-Winkel passt auch der HWLabs SR2 wieder und lässt sich wunderbar verschlauchen :shot:

Kommando zurück ... XFlow raus - SR2 wieder rein :rolleyes:

Ach du Schande. :d
Aber gut dass du da nochmal nachgeguckt hast. :)

Ich hätte auch die Lüfter noch :fresse:

Ach du Schande. :d
Aber gut dass du da nochmal nachgeguckt hast. :)

Bin froh dass ich den SR2 unterbringen konnte, da er einfach besser als der X-Flow ist und jetzt der Spalt zwischen Deckel und Mainboard wieder schön gefüllt ist :d

Ich hätte auch die Lüfter noch :fresse:

Ich krieg die 140er nicht unter :shot:
Ich bekomm selbst die 120er nur unter wenn ich die Saugseite an der Vorderseite entlang führ.

Zuletzt bearbeitet:
Fillport-Blende kam an

Zuletzt bearbeitet:
Schön gelöst! :bigok:

Gefällt mir echt gut was du da zusammenbaust :)

Hab die DXF- und FPD-Datei im Start-Post unter Downloads vermerkt:

Code:
[B]Montage-Blende für Fillport[/B]
[B]DXF:[/B] [url="https://drive.google.com/open?id=1R7wOamTdb5HtiYWinVQYKweJ41ZTD7Qw"]Fillport-Blende_v2_multihole.dxf - Google Drive[/url]
[B]FPD:[/B] [url="https://drive.google.com/open?id=1fPdwmxV9vq2txMF7BgZUVfQsUnsm4son"]Fillport-Blende_v2_multihole.fpd - Google Drive[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Super wie du da rangehst, auch direkt mal abonniert.

Ich finde den Barrow Durchflusssensor (den kannte ich noch nicht) und auch den passenden Wassertempsensor sehr interessant. Auf ne komplizierte Lösung wie die Aquaero hab ich irgendwie keine Lust zumal die O11 ja keine Slots in der Front für das Display haben.
Ich hab allerdings ein wenig Angst vor dem Material (Aluminium?) der Barrowsensoren da ich gelesen hatte, man soll möglichst kein Aluminium und Kupfer im Kreislauf mischen. Bis jetzt ist bei mir alles Kupfer und bei den 2 Dingern steht halt Aluminium. Oder ist es übertrieben da Angst zu haben? Die Dinger würden mir schon echt gut gefallen.

Ek Pumpe gefällt mir so in schwarz auch sehr gut!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir :)

Also meines Wissens besteht nur das Front-Cover der Sensoren aus Aluminium und die Innereien aus POM.
Barrowch Flow meter(OLED)

20180306172338_49353.jpg

Wenn man dest. Wasser und ein guten Zusatz verwendet ist das auch eigentlich ziemlich unbedenklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh