[Projekt] BLACK. - einfach schwarz

Ich auch, ich hatte schon leichten Bluthochdruck als ich auf der Shop-Seite den 09.11.2018 als Lieferdatum angezeigt bekam :d

Passt leider nicht.
Die Pumpe muss ich nochmals drehen und die Verschlauch zum AGB ändern.

Wird wieder das alte Konzept werden, da ich ja auch erstmal die Front-Lüfter verzichten werde und somit nun auch wieder Richtung Gehäuse-Front ein bisschen Platz is.
Rein optisch war es auch, aus meiner Sicht, schöner als das jetzige Konzept.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte wurde mit dem Wasserkühler versehen und mal probeweise verbaut.
Die Karte ist schon so ein kleiner Trümmer :d

Die Tage wird dann final verschlaucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Karte so groß, oder das Case so klein? :d
Viel Spaß weiterhin beim Basteln.

Glaub es ist eine Mischung aus Beidem :d

Da sich LED-Stripes schlecht an einem Mainboard Lüfteranschluss dimmen lassen und die verbauten LED-Stripes ab einer gewissen Stufe angefangen haben zu flackern, hab ich einen Lumitronix MiniController zum dimmen verbaut

Die zweiteilige Original-Backplate der Grafikkarte mobbte mich so lange bis ich eine einteilige Backplate von EK bestellt hab

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Wehrmutstropfen von diesem Case wie ich finde, es könnt einfach nochn Ticken größer sein..
Sollte das irgendwann mal als XL-Version rauskommen (alles hochskaliert von 12er auf 14er Lüfter somit auch mehr Länge/Breite für Graka ect) würde ich sofort nochmal umbauen..

Weiter so, sieht immernoch super aus, ich bewundere deine Gedult beim Bau!

Gruss

Das Gehäuse ist echt kleiner als ich gedacht hätte.
Man kriegt schon alles bzw. vieles unter, aber man sollte sich gut überlegen wie man es unterbekommt und was für Komponenten man wählt :)

... das ist auch der Grund warum ich mir schön viel Zeit für das Projekt lasse.
Step-by-Step und ich hab bei meiner ersten damaligen WaKü genug Lehrgeld bezahlt :d

Bisschen ruhig geworden, aber das Projekt lebt noch.

Geplant ist, dass am Freitag endlich final verschlaucht wird :)

Coole Sache, ich bin schon gespannt. :)

Wie es natürlich meistens so ist, fehlen mir zwei Winkel :wall:

Hab die fehlenden Winkel heut nachbestellt - hoff dass sie bis spätestens Samstag da sind :rolleyes:

Endlich! Dachte schon, hier ist dicht. Freu mich auf die finalen bilder. Finde das projekt top!

Der Shop hat heute leider nicht die Bestellung versendet.
Am Wochenende wird leider nix unter Wasser gesetzt :shake:

Alibi:

Haste dir das hier als inspiration genommen?

So ziemlich ja :d
Hab das Video mehrmals angeschaut und das Video war eigentlich auch dran Schuld wieso ich wieder ein wassergekühltens System wollte :d

Hat doch geklappt :banana:

Die Scheibe wird morgen geputzt :d

... da gabs nix zu putzen ... ich idiot hab verrafft dass auch in der Innenseite noch Schutzfolie drauf ist :fresse:

Als nächstes ist eine Radiator-Blende, eine PCIe- und Heck-Lüfter-Abdeckung geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schwer beeindruckt, das sieht so schön schlicht aus, da wird man echt neidisch. :d
Ich würd noch die DVI Abschirmung bei der Graka schwarz folieren, das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau. :)

schöner schwarzer klotz :) gefällt mir :d

Dank dir :wink:

Ich bin schwer beeindruckt, das sieht so schön schlicht aus, da wird man echt neidisch. :d
Ich würd noch die DVI Abschirmung bei der Graka schwarz folieren, das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau. :)

War froh dass der CPU- mit dem GPU-Kühler bzgl. Verschlauchung gut zusammen passt.

Die DVI-Abschirmung ist bereits schwarz.
Die Abschirmung hat 5 Schichten Edding 5000 schwarz erhalten :d
Hab versucht die Abschirmung zu folieren, aber auf Grund der Form hab ich es nicht so sauber hinbekommen.

2019-01-28 14_45_07-Window.png

Zuletzt bearbeitet:
Und die hellen kanten der Plantinen schwärzen.....hab ich oberhalb der Graka und unten beim Riser gemacht.

An die hab ich z.B. nicht gedacht bzw. es nicht auf dem Schirm gehabt.
Werd ich heut Abend mal noch schnell schwärzen :bigok:

Wieso kommt Ihr alle mit den Ideen nach fertigem Einbau inkl. Verschlauchung ?! :shot:

An sich eine schöne Idee, vorallem weil dadurch die Hardware ja fast schon wasserabweisend wird, aber ich hätte echt große Bedenken bzgl. Wärmestau.
Hab schon mit einem unguten Gefühl den Chipsatz- und Spannungswandler Kühler auf dem Board lackiert.

Kleine Details kommen noch ... zumindestens is das mal "nur" geplant ;)

Danke für dein Angebot ! :)

Gefällt mir richtig gut, alles schön schwarz! :bigok:

So nach ca. 24 Stunden (am Stück) Dauerlauf haben sich endlich die Luftblasen aus dem Filter verabschiedet :rolleyes:

CPU wird max. 65 Grad und GPU max. 51 Grad warm.
Die Lüfter laufen auf ca. 650-750 u/min (je nach Auslastung).

Der jetzige Temp-Fühler im AGB misst irgendwie nur Mist und wird beim nächsten Entleeren gegen ein Barrow Temp-Fühler getauscht.

Die Pumpe an sich wird auf 48% betrieben, ist an sich auch leise, aber dennoch wirkt das Gehäuse auf Grund der geringen Blechstärke als Resonanzkörper.
Die Gummipuffer unter der Pumpenhalterung werd ich gegen Bitumenmatten austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt hellauf begeistert von der Qualität der Antidröhmatten.

Die ließen sich echt super verarbeiten und passen sich perfekt Unebenheiten an :love:

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zum Wochenende :love:

Die weißen "Klammern" werd ich heute noch entfernen.
Das Schöne ist dass die neuen RAM-Riegel eine Temp-Sensor haben, der über HWinfo ausgelesen werden kann und das bereits nach Einbau direkt das Mainboard das XMP-Profil ohne Murren geladen hat.

Hier noch ein kleiner Vergleich:

DDR4-3000

DDR4-4000

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh