Black Ice Extreme II oder Nexxxos Xtreme II?

Matze71

Enthusiast
Hallo,

ist der Black Ice deutlich besser als der Nexxxos? Oder sind die
Unterschiede eher vernachlässigbar? Der Black Ice ist ja viel teurer.

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Black Ice II ist besser. Kommt halt drauf an, ob dir das den Mehrpreis wert ist

Matze71 schrieb:
Hallo,

ist der Black Ice deutlich besser als der Nexxxos? Oder sind die
Unterschiede eher vernachlässigbar? Der Black Ice ist ja viel teurer.

Matze
http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=4

Nächstes mal SuFu benutzen oder halt Stickies lesen :)

Dr. Wakeman schrieb:
Vernachlassigbar!
Auf keinen Fall. Wie Thanatos bereits gesagt hat, ist ein deutlicher Unterschied da. Steht aber schon alles hier irgendwo geschrieben :bigok:

Thanatos schrieb:
Der Black Ice II ist besser. Kommt halt drauf an, ob dir das den Mehrpreis wert ist
Ich denke auch, dass der hohe Preis der BI-Serie, gerade die Xtreme, die meisten Leute abschreckt. Die gute Qualität und Leistung die man erhält ist aber wirklich nicht zu verachten! :xmas:

Ist es ein irgendwie überprüfbare Vorliebe oder harte technische Fakten, das der Black Ice Extreem (viel) besser ist? 50 % Mehrpreis müssen ja gerechtfertigt werden!

the_pi_man schrieb:
Ist es ein irgendwie überprüfbare Vorliebe oder harte technische Fakten, das der Black Ice Extreem (viel) besser ist? 50 % Mehrpreis müssen ja gerechtfertigt werden!

Es ist Tatsache, dass der BI leistungsstärker ist. Allerdings nicht 50%.

the_pi_man schrieb:
Ja, das sind die Erfahrungen hier aus dem Forum. Es muss kein BI sein, aber es ist halt wirklich die erste Wahl wenn es um Leistungsausbeute geht!

Dr. Wakeman schrieb:
Differenztemperatur : 2.60K zu 2.80 K
Wo ist da ein deutlicher Unterschied??????1
Jungs, wie oft muss man es hier noch erwähnen? Die tollen Tests bei wcp wurden mit 100W durchgeführt. Wer jetzt nicht weiß was das für Auswirkungen hat, der soll sich nicht mit Differenztemperaturen, Leistung, etc rumschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn real mit den temps aus, könnte man sagen Black Ice 1-2 °C weniger als der Nexxxos unter gleichen Bedingungen?

Matze

Matze71 schrieb:
Wie sieht es denn real mit den temps aus, könnte man sagen Black Ice 1-2 °C weniger als der Nexxxos unter gleichen Bedingungen?

Matze

Nein, kann man nicht sagen. Hängt völlig von der abzuführenden Wärme ab, die je nach System extrem differieren kann.

Den Mehrpreis kannst du dir sparen, glaube nicht mal das das bei einem normalen System mehr als 1 Grad Unterschied macht.

@Matze: Hast Du meinen Text nicht gelesen/verstanden? :wall:

Doohan schrieb:
Den Mehrpreis kannst du dir sparen, glaube nicht mal das das bei einem normalen System mehr als 1 Grad Unterschied macht.
Geht hier Gott sei Dank nicht um Glauben, sondern um Erfahrung.

Wenn man nach den Beiträgen die bereits geschrieben wurde immer noch so einen Quatsch schreibt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Laberlaber

siehe Test hier auf der Seite BlackIce vs HTF wo du auch behauptet hast, daß der BI besser ist, obwohls dort schwarz auf weiss anders steht.

Nur deine Meinung und die einiger anderer Vielposter ist richtig, das hab ich mittlerweile begriffen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Laberlaber

siehe Test hier auf der Seite BlackIce vs HTF wo du auch behauptet hast, daß der BI besser ist, obwohls dort schwarz auf weiss anders steht.

Nur deine Meinung und die einiger anderer Vielposter ist richtig, das hab ich mittlerweile begriffen. :rolleyes:
Sorry, aber wenn du die Testberichte physikalisch nicht verstehst, dann brauchst du hier nicht so einen Unfug zu erzählen.

PS: Ich behaupte nicht wie du, sondern weiß es :bigok:

Dann beweiss mal :haha:

Kannst du nämlich gar nicht. Und komm mir hier nicht mit deinen "Tests" in deiner heimischen Kammer, die sind absolut 0 aussagekräftig.
Und hör endlich mit der 100W Testumgebung auf, das hast du irgendwo mal aufgeschnappt und brabbelst das jetzt nach. Erklär mir doch mal bitte genau wieviel sich bei 200W Belastung temperaturmäßig was ändert.

:lol:

Habe mich gerade köstlich über deinen Beitrag amüsiert :)

PS: Wie lange hast du schon eine Wakü? Auch schon ein paar Produkte getestet?

Du musst dich nicht amüsieren und vom Thema ablenken. Ich warte immer noch auf handfeste Beweise deinerseits, in Physik bist du ja anscheinend auch ein Ass...
Ich hab diverse Waküs seit 2001 gehabt, ganz so ahnungslos steh ich nicht mehr da, maße mir aber nicht wie du an, alles zu wissen und andere, die nicht meiner Meinung sind als dämlich hinzustellen.

@l1qu1d

erklär es mir doch bitte nochmal! In dem Test ist der BI um 0,2 K besser als der Nexxxos. Was das mit den 100 W auf sich hat verstehe ich wirklich nicht. Ich will ja nur wissen was diese 0,2 K in der Realität ausmachen.
Es muß hier doch nicht in einem Streit ausarten oder?

Matze

P.S. ich hab auch schon einige Wasserkühlungen verbaut bzw. bei mir im laufen lassen, bin aber nie *Asche aufs Haupt* tief in die physikalischen Grundlagen eingestiegen

0,2K ist eine Differenztemperatur. Diese werden generell in Kelvin angegeben. 0,2K entspricht 0,2°C ...

Das heutige System mehr als 100W an Wärme abgeben sollte doch jedem klar sein. Möchte das auch nicht schon wieder erklären, da es oft genug Thema hier im Forum war. Wenn man sich schon so lange mit Wasserkühlungen beschäftigt, dann sollte man das auch wissen @ Doohan

Ist ja auch nicht so, dass ich das noch nicht erklärt habe, bzw. das es von anderen Usern getan wurde. Radical_53 bspw. hat letztens erst in der heimischen Kammer, mit Angabe von Wassertemp, etc. den Radiator getestet. Da hast du dann auch mal ein paar Werte. Darüber hinaus brauchst du meinen Worten ja keinen Glauben schenken. Ich gebe hier nur Tipps, das sind keine Forderungen oder Zwänge die ich ausübe. Also bleib mal auf dem Boden und bleibe bei den Tatsachen. Habe niemals geschrieben, dass du dämlich bist. Ich habe mir das Ganze auch anlesen oder halt durch eigene Tests erfahren müssen.

Jau und ich bin froh das ich 2 Black Ice Extreme II in Reihe habe.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Leistung ebenfalls. Damit kühle ich nen 170er DC Opteron. Und kühle in gut runter. Die HTF3 sollen gleichwertig sein bei minimal geringerem Preis. Das ist aber jedem selber überlassen was er nimmt udn welche Marke bitte nur kein Nexxos oder noch billigeres wenn man Leistung will.
HTF und die BI sind wohl die besten.
Und passiv werdens wohl die mora 2 sein.
Und wenns mehr wissen wollt dann ab in den Wakü Quatsch Thread.
Und 1qu1d könnt ihr ruhig glauben oder Radical oder Prinzenrolle oder Krueml die machen das nicht erst seit gestern. Die haben mehr Erfahrung als unsereiner. Meine Wakü ist auch erst 2 Monate alt aber stammt von der Konzeption her vom Radical53.Und der hat mir keinen Scheiß vorgeschlagen.

Jetzt taucht auch noch der HTF3 als Kandidat auf, nach Euren Ausführungen wäre also die Rangliste nach Leistungsfähigkeit so:

1. Black Ice
2. HTF3
3. Nexxxos

Leider taucht der HTF3 in der Testliste auf watercoolplanet nicht auf :(

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Der HTF3-Triple ist in der Liste. Die Liste ist aber nur ein Anhaltspunkt. Die Werte kann man nicht auf ein aktuelles System übertragen. Das wurde jetzt aber schon oft genug gesagt :)

Deine "Rangliste" ist richtig sortiert. Qualität von BI und HTF sind einfach gut. Das kann man von den Nexxxos-Kandidaten schonmal nicht behaupten :d

Kann mir jemand mit einem HTF3 Dual mal sagen welchen Lochabstand der Radi in der Mitte hat, also zwischen den zwei Lüftern?

Matze

Also im Wakü Quatsch Thread hat mal Radical gesagt das die HTF3 sehr gute Qualität geliefert haben obs jetzt noch immer so ist weiß ich nicht.
Aber die zwei Radis werden sich nicht viel schenken nur die Alphacool Nexxxos sehen zwar den Black Ice sehr ähnlich aber qualitativ sollen die echt nicht der Hit sein. Für den Preis sogar noch zu teuer sein. Wenn man was kauft dann sollte die Qualität passen. Weil man ne Wakü sicherlich länger als ein oder 2 Jahre hat.
Die Prozessoren kommen und gehen die Wakü bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir hier auch nur einer einen normalen PC zeigen kann bei dem der radi mehr als 100 Watt abführen kann möchte ich den sehen. Mein 146er Opti @1,4 Vcore setzt vielleicht gerade mal 40 Watt in Wärme um und dabin ich noch weit weg von den 100 Watt.
Und ich selber hatte auch schon den EVo 240 in passivbetrieb und hatte beim 146er inkl. meiner X800Xl unter Prime auf meinem EPOX nie mehr als 44 Grad.
Zur Zeit habe ich einen Kailon Single Radi im Gehäuse eingebaut ( er wird also mit der warmen Luft aus dem Gehäuse gekühlt) mit einem 120er Lüfter von Y.S.-Tech @5-7Volt und meiner noch X800Xl bei 22 Grad Zimmer in Betrieb und komme bei 2 Std F.E.A.R gerade mal auf 42 Grad Proz.

PS: arbeite seit ca 4 Jahren mit Wakü und habe auch schon meine Kühler selber gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh