Black Myth Wukong: Dedizierter Benchmark auf Steam verfügbar

Hardware unboxed Optimized Quality settings.


1725133995242.png


ich hab die schatten sogar auf medium weil die renderdistance so miserabel schlecht ist, selbst bei sehr hoch oder cinema, das sich lieber durchweg matschschatten nehme als dieses abgefuckte popin...

bin kein fan der engine...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die schatten sogar auf medium weil die renderdistance so miserabel schlecht ist, selbst bei sehr hoch oder cinema, das sich lieber durchweg matschschatten nehme als dieses abgefuckte popin...

bin kein fan der engine...

Bist aber schon ne Grafikhure :d

Also finde die UE5 bisher eine deutliche Verbesserung gegenüber der UE4 . Bei ready or Not wo die den Switch von UE4 auf UE5 gemacht haben ist es wesentlich angenehmer zu spielen. Hellblade 2 war ein Beispiel dafür, dass es mit der Enginge klappen kann.

Mal sehen wie es mit Stalker 2 wird.
PCGH hatte einen guten Eindruck .
Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal laufen lassen Windows ein wenig entschlackt:

WUKONG BEST.png


Wenn die CPU den Takt behalten würde wäre da mehr drin, mal auf den Bios patch warten....
man müsste das mal im Gamemode also mit nur einem CCd laufen lassen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Hardware wie beim Benchmark auf Seite 1, allerdings habe ich mal die Debian Installation ran gelassen:

1726075669573.png


Da läuft die Karte Stock, nichts im Treiber verdreht... bringt einfach mal mehr Leistung.
Average +5 FPS, Max. +6 FPS, 20% low: +7 FPS, minimal -11FPS.

1726075793691.png


Und ich habe jetzt wirklich eine Stunde lang versucht unter Windows 10 noch mehr Performance rauszuquetschen. Klappt nicht, wenn ich den GPU Treiber auf Default setze, knickt der Benchmark noch weiter ein, als wenn ich wieder die "optimierten" Settings einstelle.

Echt interessant, gepimptes Windows kommt nicht an Defaulttakt unter Debian.
:bigok:
 
Man kann ohne 4090 einfach nicht mehr mal bei den CPU Benches mitspielen.
Selbst mit 25% DLSS immernoch im GPU Limit und 10 FPS im Schnitt mehr. :rolleyes:

Unbenannt.png


Graka mal ausm UV geholt und mal Game neu gestartet. Vram usage lower...trotzdem whack.

2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jz fühl ich mich verarscht. :ROFLMAO: Treibersettings auf Leistung oder warum schaffst du mit ner 4070 mehr? :d
 
Nein. Der Prozi läuft undervolted mit VF -165 allcore und ich habe die TjMax auf 75°C gesetzt. Dadurch habe ich bisher in allen belangen (games usw) bessere Leistung ohne übertaktung.. Mit Intel Baseline , Pl1 125/PL2 253/307A. Ich habe mit dem Setting Maximal ~1,32V anliegen. Also non OC teilweise bessere Ergebnisse als andere mit OC (Sieht man ja schon am CPUz Bench mi 975 SC und bei Cinebench R23 mit 2350 Punkte SC)
Die 4070 lief mit +220MHz und Ram +1000 . Vielleicht macht das W11 24H2 auch noch ein wenig aus.

So liegt das system beim Zocken bei ~300W an der Dose (Elden Ring 1044p @ Max)

Manchmal ist weniger wohl in einigen Punkten doch mehr :giggle:



Screenshot (23).pngScreenshot (24).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch maximal 1.35~ anliegen, das juckt doch aber nicht die Bohne, wenn meine Graka im Bench durchgehend in Stein gemeißelte 96-97% liegt.
 
du hast zumindest laut dem bench höhere min fps^^

ich hab die 4090 ins cpu limit drücken können. steht iwo 2-3 seiten vorher
 
Es ist dennoch komisch woher bei ihm die hohe GPU auslasung kommt.

Ohne übertaktung der GPU und CPU wie angegeben undervolted :

Screenshot (27).png


Edit : ohne Adaptive Sync verbessern sich die Low FPS auch noch mal ne schippe :

Screenshot (30).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Agesa später und schon 10 FPS mehr, wie bekommt ihr SSA Schärfe auf 25% ?

WUKONG BEST.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit : ohne Adaptive Sync verbessern sich die Low FPS auch noch mal ne schippe :
wo muss man das abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Agesa später und schon 10 FPS mehr, wie bekommt ihr SSA Schärfe auf 25% ?


Beitrag automatisch zusammengeführt:


wo muss man das abschalten?
Adaptive Sync schaltest du am Monitor selber ein oder aus.
Setz bei dir Bewegungsschärfe noch auf aus und Supersampling auf 25 . Dann bekommst noch mal mehr FPS.


Screenshot (41).png


Edit : habs gerade nochmal gegengecheckt. War wohl nur ein Zufall mit den Mehr Min FPS. Mit adaptive Sync ( G-Sync / Freesync ...) sieht es identisch aus :

Screenshot (44).png
 
Zuletzt bearbeitet:
1080P 50% Supersampling Maxed out ohne DLSS :

Screenshot (55).png

1080P 75% Supersampling Maxed out mit DLSS :


Screenshot (56).png

720p 25% Supersampling CPU Limmit (ohne OC) :

Screenshot (57).png

Und WQHD 50% Supersampling so wie ich es im Daily Setup hätte wenn ich es habe (ohne OC) :

Screenshot (58).png
 
So ein wenig ging noch auf 25% damit müsste ich nun klar über den alten X3D CPUs liegen komme aber an die übertakteten Raptoren nicht ran /:


wukonk best.png
 
@amd_man_bavarian kannst du mal ein run machen (cpu limit) und mir ein Screen von HWInfo zeigen von der GPU Tabelle?
ich checks nicht. :d Ich bin von anfang an bis ende bei 96-97% Gpu Auslastung.
 
Bei mir wird auch so hohe Auslastung gezeigt. Dennoch sind die FPS so hoch als wäre es nicht GPU limmitiert :unsure:


Screenshot (61).png


Edit :

Nochmal ein Lauf gemacht ohne störende Ausleseprogramme. Ist jeder Zeit reproduzierbar.

Screenshot (65).png


@Holzmann : meine CPU ist nur undervolted nicht Übertaktet. Standard Takt / Standard Powerlimmits und Stromstärke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaub da macht dann einfach mein Ram dich. Kann wohl nicht jeder Ram wie Phoenix haben :ROFLMAO:

Unbenannt.jpg
 
Hm, ich glaub da macht dann einfach mein Ram dich. Kann wohl nicht jeder Ram wie Phoenix haben :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 1028072
Wenn dein Ram 1:1 läuft bist du vom ram her besser aufgestellt. Deine Latenzen sind dann eher niedriger als meine. Ich hab 32GB wie du :unsure:

Screenshot (69).png

Ich dachte es bringt was die GPU schneller laufen zu lassen, aber anscheinend nicht . Nur die max Spikes sind dann etwas höher :unsure: GPU und CPU @ Stock :

Screenshot (67).png
 
Jo, der läuft 1:1.
Seh grad mein Cache boostet nur bis 4,5 Ghz, deiner bis 5 Ghz. Schau ich mir heute Abend nochmal an.
 
Ich dachte es bringt was die GPU schneller laufen zu lassen, aber anscheinend nicht . Nur die max Spikes sind dann etwas höher :unsure:

Bei mir steigen mit GPU-OC die min-fps. Die Durchschnitts-FPS bleiben davon auch unberührt.

Mit GPU-OC ändert sich auch die GPU-Auslastung. Ohne schwankt es zwischen 90-98% Auslastung, mit GPU-OC schwankt es zwischen 78-95% Auslastung :unsure:
 
Ich hab meine Ring ratio mal auf 4500 gestezt und HWinfo beim durchlauf angelassen. Wirklich schlechter wird mein Ergebnis nicht. Ich hab den Run direkt nach dem Neustart gemacht also weiß ich nicht wie sehr firewall und windoof das Ergebnis verändern (sonst ist es meist , meiner Meinung nach , durchgebootet) :

Screenshot (70).png
 
Hab auch grad mit 5Ghz Cache laufen lassen, 1 FPS mehr, also wieder zurück auf Auto (warum auch immer auto bei meinem nur 4,5 sind?), weil gefühlt 30-50W mehr Leistungsaufnahme für nichts :ROFLMAO:
 
Hab auch grad mit 5Ghz Cache laufen lassen, 1 FPS mehr, also wieder zurück auf Auto (warum auch immer auto bei meinem nur 4,5 sind?), weil gefühlt 30-50W mehr Leistungsaufnahme für nichts :ROFLMAO:
Kann ich dir nicht sagen woran das liegt. Das ist bei mir als Auto wert drin,also hab ich es so belassen. Ich denke mal es wäre eh keine Luft nach oben.
GGf könnte es der Unterschied zwischen DDR4 und DDR5 sein ... keine Ahnung :unsure:
 
ich hab seit ein paart tagen die core isolation abgeschaltet. hat mir in borderlands 3 und valhalla 9-14% fps gebracht auf der cpu
 
Schaff ich mit der Krücke nicht :/

WUKONG BEST.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@amd_man_bavarian was änderst du denn eigentlich immer? Ich mein, du hast mal angefangen bei 294 FPS, jetzt bist du bei 334 :fresse: Woher die 40?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh