[Sammelthread] Black Myth: Wukong

Man kann doch jederzeit, an jeden Ort zurückreisen.
Hmm ich dachte du meinst den hier
Kann ich nicht, war nur geschätzt. Ich persönlich, lege keinen Wert drauf, alles abzugrassen. Die Bosse werden zwar gelegt, aber die Belohnungen werden von mir nicht genutzt. Wozu dann, nach jemand suchen, von dem ich weiss, dass höchstwahrscheinlich, die Belohnung nichts nützt?

Das Spiel ist, wie keins anderes, extrem belastend für die Hardware. Es sieht wirklich sehr gut aus. Gut animiert. Doch das asiatische Setting ist einfach nichts für mich. Absurdität eins, nach dem anderem. Was die Schwestern in menschlicher Form da zu suchen haben, weiss ich nicht. Alles in einem, würde ich mal sagen, das Spiel ist höchstwahrscheinlich das Beste, was 2024 rauskam. Ich muss es nicht mögen, aber objektiv betrachtet, super. Dark Souls 1-3 + Elden Ring, haben sowas nicht mal im Ansatz geliefert. Doch da liegt die Würze im Gameplay.
Hier ähnelt die Spielweise eher Assassin’s Creed und God of War. Primitive, "hack and slay" oder hauen und schlagen. Nur hat man hier wesentlich mehr Möglichkeiten für die Entwicklung gegeben. Tolle Animation, trotz allem primitive Spielart. Womit soll man es vergleichen, wenn nicht vergleichbares rauskam? Ich würde das Spiel als "überbewertet" ansehen. Es hat was, aber zu einfach gestrickt. Wie Sekiro, nur war das Spiel halb so lang und ohne Animationen.

Doch mal ehrlich, die asiatische Kultur ist schon primitiv. 5.000 Jahre Existenz. Was die nicht alles der Welt beigetragen haben. Da sind denen die Perser meilenweit davon weg. Kein Schwert, kein Schild, keine Rüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh