[Projekt] Black&Orange - Lian Li V350B

Spitfire(LUX)

Neuling
blackorangelfyu.png

Hallo, liebe LUXX'er

Möchte euch mein derzeitiges Projekt vorstellen. Dieser PC soll später meinem Bruder zur Verfügung gestellt werden, damit er einen recht flotten PC zum surfen hat, mir selbst wird er im 24/7 Betrieb als Home- & Web Server dienen.

Deshalb liegt eines der Haupt Augenmerke auf einem leisen betrieb, zu diesem Zweck wird er mit einer Wasser Kühlung ausgerüstet. Desweitern soll das ganze eine stimmige Optik und eine gewisse Exklusivität ausstrahlen. Um dies zu erreichen wird das Gehäuse von innen Pulverbeschichtet und das Mainboard mit den renommierten Kühlern von André & Finn ausgestattet. :)

Ein großer Teil der Hardware steht fest und ist schon Vorort:
Log:

• Sleeving Teil 1: 20cm ATX Verlängerung
    bullettick-orangesnt.gif
  • Sleeving Teil 2: Gehäuse Stecker & Lüfter
    bullettick-orangesnt.gif
  • Sleeving Teil 3: Netzteil
    bullettick-orangesnt.gif
  • Austausch der Front Lüfter gegen: Yate Loon DS12-SL
    bullettick-orangesnt.gif
    nochmaliger Austausch gegen Xigmatek XLF-F1253
    bullettick-orangesnt.gif
  • Austausch des HDD Lüfters gegen: Xigmatek XLF-F8253
    bullettick-orangesnt.gif
  • Gehäuse entnieten
    bullettick-orangesnt.gif
  • Gehäuse Pulverbeschichten
    bullettick-orangesnt.gif
  • Diverse Kleinteile & Radiator lakieren
    bullettick-orangesnt.gif
  • Lüfterhalterung versetzen
    bullettick-orangesnt.gif
  • Bohrungen am MB-Tray zur Kabeldurchführungen vorgenommen
    bullettick-orangesnt.gif
  • Lüftersteurung besorgen.
    bullettick-orangesnt.gif
  • Stealth Blende anfertigen lassen.
  • Wechsel von Tygon 12,7mm zu Tygon 15,9mm.

Mainboard - DFI Lanparty JR P45 T2RS

RAM - GEIL BlackDragon Series
GFX - XFX 8500GT Passive

Case - Lian Li V350B

Watercooling - Parts

Case Parts - Powdercoated

BuildIn - Watercooling System

Gruss,
Spitfire(LUX)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als kleines Schmankerln erlaube ich euch einen kurzen Einblick auf die zu verbauende Hardware. Desweitern wurde eine 20cm ATX Verlängerung gesleeved. :)

spitfire-20080922-01k1o.jpg
spitfire-20080922-02zox.jpg

(Und eins vorneweg, nein der sleeve ist mir nicht ausgegangen. Die beiden offenliegenden Kabel sind gewollt) :o Der ATX Stecker wird noch gegen einen in schwarz getauscht.

Gruss,
°Spitfire

Impressionen einer Diva. DFI Lanparty JR P45 T2RS

spitfire-20080922-040jm.jpg

spitfire-20080922-05as8.jpg

spitfire-20080922-06bpq.jpg

Gruss,
°Spitfire

Zuletzt bearbeitet:
DFI Lanparty JR P45 T2RS - jetzt auch in Farbe.

Gruss,
°Spitfire

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz fein aus :)

Was ich aber nicht ganz verstehe: Du baust innen auf Optik und willst keinen Window-Mod machen? Dann sieht man ja die ganze schöne Arbeit/Mühe nicht mal? :-[

:hwluxx:Ich verstehe dein Anliegen schon, ein Fenster ist nicht geplant da ich von aussen sichtbar nur ungerne Hand ans Gehäuse anlegen will. Eventuell wäre eine Option ein dunkles Plexiglas an einer Seite anzubringen. :p Aber vorerst muss ich mal mit eichler-pb.de kontaktaufnehmen. Da ich gestern ein Kostenvoranschlag in höhe von 156€ für's Pulverbeschichten bekommen habe. Da wird es sicher günstiger die Teile nach Deutschland zu verschicken um es docht beschichten zu lassen.

Oder, kennt wer einen Betrieb in der Nähe von Trier?

*BÄM*

Lian Li PC-V350B :hwluxx:

Und das sind die Teile welche Pulverbschichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier der kleine Pixelschupser:

XFX GeForce 8500GT Passive

Nettes Projekt :d

Sieht vielversprechend aus ;)

Aber warum sone graka? *heul*

Naja, es handelt sich um einen Server welcher keine dicke Grafikkarte braucht. Und eine grosse Auswahl an Karten welche ein schwarzes PCP und Passive gekühlt sind hat man nicht. Deshalb habe ich eben diese gewählt. ;)

Aber sicher kommt noch wer der mir sagt dass das Board oversized ist und ich Crossfire verschwende. :fresse:

Gruss,
°Spitfire

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist oversized und du verschwendest Crossfire:fresse::fresse:
aber ich verstehe immer noch nicht wieso du die Teile pulverbeschichten willst obwohl man die später gar nicht sehen wird. Ja du hast dann ein exklusives Gehäuse, aber ist Exklusivität nicht dafür da um damit auch angeben zu können?

Das Case und das Board, wie auch die Xigmatek Lüfter kommen mir verdammt bekannt vor. :p
Schaut aber sehr schön aus.

(bzw. Darf ich ein Bild von mein Sys posten?)

Grüß

Nun stelle ich euch mal meine kürzlich erworbene LAING DCC-1T vor.

Morgen geht Sie aber zum Sleeve-Doktor. :lol:

Das Case und das Board, wie auch die Xigmatek Lüfter kommen mir verdammt bekannt vor. :p
Schaut aber sehr schön aus.

(bzw. Darf ich ein Bild von mein Sys posten?)

Grüß

Ja, Klar! Natürlich darfst du. Bin froh dass ihr so rege an dem Projekt Teil nehmt. Dein V350 ist der erste welcher mir in Silber gefällt. :d

@Serj666.

Kannst es damit abtun dass ich einen an der Klatsche habe. :fresse::haha:

Gruss,
°Spitfire

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

So dann pack ich mal rein.

img_0970tzi.jpg

img_0968riv.jpg

img_0953k4f.jpg

Wollte erst auch mir ein schwarzes hollen.
Nur dann haben mir zuviel das schawrze. So habe ich dann das silberne mir geholt. Wobei zzt. voll der Run auf die V350 und dem DFI Board los geht, hier alleien gibts ja schon drei Worklog zu den Case. :coolblue:
Da wollte ich ned noch einen aufmachen :p

Grüß

Echt sweet dein System. Wie gesagt der schönste silberne V350 gehört dir.
Ich will meins schon aus dem Grund beschichten lassen, dass ich die Fett Finger abdrücke an dem Lian Li ALU nicht mag.

Edit: GLückwunsch zum 1500 Post.

Gruss,
°Spitfire

Zuletzt bearbeitet:
ach garnicht bemerkt schon 1500Post :fresse:

Danke ;)

Das Board ist aber auch so geil. :p Das Bios ist ist für mich ein Rätsel, und das mein Speicher nur im Singel Channel läuft aber sonst nur top. Finde es gibt keine schöneren Cube wo man ein Gaming/ HTPC unterbringen kann.

Ja Lian Li und Fingerabdrücke. :fresse: Das ist ein Thema für sich.

Grüß

Lange Zeit ist es her, dass es hier ein Update gab. Dies liegt vor allem daran dass es beim Pulvern des Gehäuses nicht voran geht. :cry:

Nichts desto trotz, habe ich hier ein paar Eindrücke zudem was der Postbote gebracht hat. ;)

colis_48078j9.jpg

Gruss,
°Spitfire

optik gefällt mir total gut !
das einzige was noch stört ist das grüne pcb der graka :d

optik gefällt mir total gut !
das einzige was noch stört ist das grüne pcb der graka :d

mann muss auch mal Kontrast setzen. :fresse:

Scherz bei seite leider gabs von den G80 640 nicht so viele mit schwarzer PCB wie der 9800GTX+.

@Spitfire

schöner Lüfter und die smartcoils (oder wie man die nennt)

Grüß

Mr.Speed

@Mr.Speed

Ohja, die Xigmatek Lüfter gefallen mir auch sehr, leider sind sie auf 12Volt nicht grade leise, desweitern habe ich verpeilt noch welche in 120mm zu bestellen da ich die im Shop bei dem ich bestellt habe nicht gefunden hatte...

Habe, auch noch eine G80 640MB mit schwarzem PCB. Du hast wohl eine der späteren Versionen, da die schwarzen nur zu anfang produziert wurden.

Spitfire(LUX) schrieb:
Morgen geht Sie aber zum Sleeve-Doktor. :lol:

Bin euch seit langem folgendes schuldig gewesen. :confused:

Gruss,
°Spitfire

Zuletzt bearbeitet:
hehe schönes Ding. :love:

und jop Anfangs einer neuen Serie gibte es immer ein bestimmte Auflage an GPU's mit schwarzer PCB.

Der 80mm Lüfter dehr bei mir nur mit 2.9V was 600rpm entspricht, könnte man dann teoretisch auch fast weg lassen. :p
Die 120mm drehen mit 5V, was auch so 700rpm ergibt. Also alles schön ruhig, so im idle.

Grüß

Mr.Speed

@ KatzeneinbrechR

meinst du mich??

Ich weiß nicht habe alle Posiotionen duch und er läuft im immer Singelchannel bei mir. :heul:
Außer wenn der Ram mit nur 400FSB betrieben wird dann erkennt das Board Dualhannel, aber soweit ich drüber war , Singelchannel. total :confused:

Grüß

Nee, MR.Speed er meint mich.

@ katzeneinbrechR
Das war nur ein probe Aufbau, wenn das System dann irgendwann final zusammengebaut wird, dann wird der Ram auch in die passenden Slots gesteckt.

@ Mr.Speed
Sag bloss das die Xigmatek Lüfter mit solch niedriegen Spannungen laufen, das wäre doch ideal. Habe den kleinen nun an 7V getestet und empfinde ihn einen ticken zu laut. Aber da geht noch was, wenn er bei dir mit 2,9V läuft.

Hi,

also sie brauchen ein recht hohe Anlaufspannung.
Glaube so um die 4.8V wenn nicht mehr. Also den 80er kann man auf 3V runterregeln.
Jedoch weht duch die Blende dann auch nicht wirklich mehr ein Lüftchen.
Ist mehr als Design Teil drin als nutzen, schätz ich mal.
Da er unter Last auch nicht hoch dreht weil die HDD Temp meiner Samsung F1 die bleibt immer unter 40°C, sie steckt aber im SQD im 5.25" Schacht.
Die alte Samsung SP 2004C geht schon auf 48°C hoch und sie sitzt direkt vor dem Lüfter, aber halt über der G80. :fresse:

Wenn aber mir einer das mit den Dual Channel mal sagen könnte das mein G.Skill das auch mal tut wäre ich sehr dankbar, gerne auch als pm oder im DFI Thread

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Wenn ihr mir sagt was das hier ist, dann bekommt ihr mehr! ;)

Was lange wärt wird endlich gut. :o

Gruss,
°Spitfire

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh