X-Zero2006
Neuling
Hallo
Ich wollte hier Mal mein Projekt Black Vengeance Vorstellen.
Also nachdem ich ich hier schon eine weile mitlese und die Worklogs immer sehr spannend finde habe ich mich dazu entschlossen bei meinem neuen Projekt nun ebenfalls einen Log zu machen.
So nun aber zu den wichtigen dingen. Mein Ziehl ist es ein möglichst schlichtes und doch einzigartiges Gehäuse zu schaffen mit einer möglichst hohen Verarbeitungqualität und da ich ein freund von viel Platz bin viel meine wahl auf das CM ATCS 840.
Des weiteren möchte ich das System so leise wie es irgend wie geht gestalten deswegen werde ich eine WaKü Verbaun die zumindest im Idle Pasiv betrieben werden soll (mal sehn ob das was wird ).
Hier mal die Hardware:
Wasserkühlung:
So das war mal die gröbste übersicht. Fotos hab ich momentan leider noch keine werd ich aber nachreichen und das in hoffentlich ausreichender menge (geht das hier überhaupt? )
BTW: Ich werde ALLE Fotos auch im starpost einstellen damit mann ein wenig den Überblick behällt.
So und hier noch eine kleine To Do List:
So hier kommen Die Pic´s
ich muss mich allerdings für die schlechte Qualität entschuldigen aber es sind halt Bastelbilder,ich hoffe ihr verzeiht mir.
Lieferungen
Sleeving:
Lakierarbeiten:
WaKü
Eingebauter Zustand
Nicht über die Kratzer wundern die lassen sich wegwischen, weis ned genau was das iss
So das wars mal fürs erste, ich würd mich freun wenn ich viele hier begeistern kann.
Desweiteren freu ich mich auf euer Feedback und auf Kritiken zu meiner Arbeit,
Mfg X-Zero2006
Ich wollte hier Mal mein Projekt Black Vengeance Vorstellen.
Also nachdem ich ich hier schon eine weile mitlese und die Worklogs immer sehr spannend finde habe ich mich dazu entschlossen bei meinem neuen Projekt nun ebenfalls einen Log zu machen.
So nun aber zu den wichtigen dingen. Mein Ziehl ist es ein möglichst schlichtes und doch einzigartiges Gehäuse zu schaffen mit einer möglichst hohen Verarbeitungqualität und da ich ein freund von viel Platz bin viel meine wahl auf das CM ATCS 840.
Des weiteren möchte ich das System so leise wie es irgend wie geht gestalten deswegen werde ich eine WaKü Verbaun die zumindest im Idle Pasiv betrieben werden soll (mal sehn ob das was wird ).
Hier mal die Hardware:
- Mobo: ASUS Maximus II Formula
- CPU: Intel Q9550
- Ram: 4x 2GB OCZ Platinum 1066
- GraKa: ASUS EAH 4870x2
- SYS HDD: WD Caviar SE16 WD3200AAKS (320GB)
- HDD2: Western Digital Caviar Black WD1001FALS (1000GB)
- HDD3: Samsung SpinPoint F1 HD103UJ (1000GB)
- Blu-ray: LG GGW H20L
- DVD Brenner: LG GH22LS30
Wasserkühlung:
- MoBo: EK Water Blocks NB ASUS HP - Acetal
- CPU: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT
- Ram: Koolance RAM-35
- GraKa: Koolance ATI HD 4870X2
- Radi 1:Cape Cora Pro 1242 Konvekt schwarz ( Cape Cora Pro 1042 Konvekt Ultra schwarz & 2x Cape Cora Pro 142 Erweiterungsmodul schwarz)
- Radi 2: MagiCool XTREME TRIPLE 360
- Radi 3: MagiCool SLIM DUAL 240
- Pumpe: 2x Laing DDC 1T @ EK X-Top V2 (Lötmod zu DDC 1PlusT)
- Steuerung: Aquero 4.0 & 2x Poweradjust
- AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 & EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon
- Schlauch: Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv weiß (@ Sleeve)
- Anschlüsse: 13/10mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel
- Und halt noch einige kleinigkeiten wie BP 45° & 90° ........ect., ect.
So das war mal die gröbste übersicht. Fotos hab ich momentan leider noch keine werd ich aber nachreichen und das in hoffentlich ausreichender menge (geht das hier überhaupt? )
BTW: Ich werde ALLE Fotos auch im starpost einstellen damit mann ein wenig den Überblick behällt.
So und hier noch eine kleine To Do List:
- Gehäuse enkernen [X]
- Mainbordtray für Kabelmanegmaent Bearbeiten [X]
- Festplattenschacht entfernen [X]
- Auschnitte für 240er Radi in Laufwerksschacht schneiden [X]
- Innenraum schwarz Lakieren [X]
- Kabel Sleeven, ferlängern, kürzen, ..... [X]
- Hardware einbaun [ ]
- Kabelmanegment [ ]
- WaKü einbaun [ ]
- Window ausschneiden [ ]
- Face Platte anfertigen [ ]
- Final Pic´s [ ]
So hier kommen Die Pic´s
ich muss mich allerdings für die schlechte Qualität entschuldigen aber es sind halt Bastelbilder,ich hoffe ihr verzeiht mir.
Lieferungen
Die 1st große Lieferung
Und die 2te Bestellung bei Aquatuning
Und die 2te Bestellung bei Aquatuning
Sleeving:
Lakierarbeiten:
Zuerst war mal das Entkernen dran.
Und hier das fertige Ergebniss
Und hier das fertige Ergebniss
WaKü
Hier einmal die 4870x2 mit dem Koolance nach der Vermehlung
Eingebauter Zustand
Nicht über die Kratzer wundern die lassen sich wegwischen, weis ned genau was das iss
So das wars mal fürs erste, ich würd mich freun wenn ich viele hier begeistern kann.
Desweiteren freu ich mich auf euer Feedback und auf Kritiken zu meiner Arbeit,
Mfg X-Zero2006
Zuletzt bearbeitet: