[Projekt] Black Vengeance {ATCS 840}

X-Zero2006

Neuling
Hallo
Ich wollte hier Mal mein Projekt Black Vengeance Vorstellen.

Also nachdem ich ich hier schon eine weile mitlese und die Worklogs immer sehr spannend finde habe ich mich dazu entschlossen bei meinem neuen Projekt nun ebenfalls einen Log zu machen.
So nun aber zu den wichtigen dingen. Mein Ziehl ist es ein möglichst schlichtes und doch einzigartiges Gehäuse zu schaffen mit einer möglichst hohen Verarbeitungqualität und da ich ein freund von viel Platz bin viel meine wahl auf das CM ATCS 840.
Des weiteren möchte ich das System so leise wie es irgend wie geht gestalten deswegen werde ich eine WaKü Verbaun die zumindest im Idle Pasiv betrieben werden soll (mal sehn ob das was wird :fresse: ).

Hier mal die Hardware:
  • Mobo: ASUS Maximus II Formula
  • CPU: Intel Q9550
  • Ram: 4x 2GB OCZ Platinum 1066
  • GraKa: ASUS EAH 4870x2
  • SYS HDD: WD Caviar SE16 WD3200AAKS (320GB)
  • HDD2: Western Digital Caviar Black WD1001FALS (1000GB)
  • HDD3: Samsung SpinPoint F1 HD103UJ (1000GB)
  • Blu-ray: LG GGW H20L
  • DVD Brenner: LG GH22LS30

Wasserkühlung:
  • MoBo: EK Water Blocks NB ASUS HP - Acetal
  • CPU: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT
  • Ram: Koolance RAM-35
  • GraKa: Koolance ATI HD 4870X2
  • Radi 1:Cape Cora Pro 1242 Konvekt schwarz ( Cape Cora Pro 1042 Konvekt Ultra schwarz & 2x Cape Cora Pro 142 Erweiterungsmodul schwarz)
  • Radi 2: MagiCool XTREME TRIPLE 360
  • Radi 3: MagiCool SLIM DUAL 240
  • Pumpe: 2x Laing DDC 1T @ EK X-Top V2 (Lötmod zu DDC 1PlusT)
  • Steuerung: Aquero 4.0 & 2x Poweradjust
  • AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 & EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon
  • Schlauch: Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv weiß (@ Sleeve)
  • Anschlüsse: 13/10mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel
  • Und halt noch einige kleinigkeiten wie BP 45° & 90° ........ect., ect.

So das war mal die gröbste übersicht. Fotos hab ich momentan leider noch keine werd ich aber nachreichen und das in hoffentlich ausreichender menge (geht das hier überhaupt? :fresse:)
BTW: Ich werde ALLE Fotos auch im starpost einstellen damit mann ein wenig den Überblick behällt.

So und hier noch eine kleine To Do List:
  • Gehäuse enkernen [X]
  • Mainbordtray für Kabelmanegmaent Bearbeiten [X]
  • Festplattenschacht entfernen [X]
  • Auschnitte für 240er Radi in Laufwerksschacht schneiden [X]
  • Innenraum schwarz Lakieren [X]
  • Kabel Sleeven, ferlängern, kürzen, ..... [X]
  • Hardware einbaun [ ]
  • Kabelmanegment [ ]
  • WaKü einbaun [ ]
  • Window ausschneiden [ ]
  • Face Platte anfertigen [ ]
  • Final Pic´s [ ]

So hier kommen Die Pic´s
ich muss mich allerdings für die schlechte Qualität entschuldigen aber es sind halt Bastelbilder,ich hoffe ihr verzeiht mir.

Lieferungen
Die 1st große Lieferung
p1000786g4la.jpg

p1000790e5yi.jpg

p1000789y7i9.jpg

Und die 2te Bestellung bei Aquatuning

dsc_0411apad.jpg

dsc_04138q32.jpg

dsc_0414nqhy.jpg

Sleeving:
dsc_0072msrd.jpg

p1000815w8hl.jpg

p100081434hc.jpg

dsc_0074cbvi.jpg

p1000793u8d2.jpg

dsc_0075ezxv.jpg

dsc_0076rme3.jpg

dsc_01029m6c.jpg

Lakierarbeiten:
Zuerst war mal das Entkernen dran.
dsc_0336xk7y.jpg

dsc_0337liho.jpg

dsc_0338gc8k.jpg

Und hier das fertige Ergebniss

dsc_0396mnpy.jpg

dsc_0398bbmb.jpg

dsc_0405objy.jpg

dsc_0406itgr.jpg

WaKü

Hier einmal die 4870x2 mit dem Koolance nach der Vermehlung :love:
p1000804v8s5.jpg

p1000805u73u.jpg

p1000806f1ls.jpg

dsc_0470hrrx.jpg

dsc_0474rsy9.jpg

dsc_0473nwmj.jpg

Eingebauter Zustand

dsc_0486tyde.jpg

dsc_0487cmxk.jpg

Nicht über die Kratzer wundern die lassen sich wegwischen, weis ned genau was das iss
dsc_0488o9cr.jpg

dsc_0493smry.jpg

dsc_0494qyln.jpg

dsc_0497rl6c.jpg

dsc_05012lcc.jpg

So das wars mal fürs erste, ich würd mich freun wenn ich viele hier begeistern kann.
Desweiteren freu ich mich auf euer Feedback und auf Kritiken zu meiner Arbeit,

Mfg X-Zero2006

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu

nettes projekt, hast ja ganz schön viel vor:)
so fette ne mega wakü und dann nur 13er schlauch? der wirkt glaub ich relativ verloren im case. 19/13 wär mein tipp;)

und wann machstn mal ein paar bilder?

Danke fürs Lob
und ja is ganz schon viel Arbeit :fresse: aber ich hoffe es lohnt sich auf jeden wirds dann leiser als mit Standarkühlung der GraKa.
Die 13er schläuche hab ich gewählt weil ich ned so Würste haben wollte und Auch weils für die weisen Sleeve gibt der halbwegs gut sein soll.

Fotos kommen Morgen weil ich binn gerade erst wieder daheim und das heist jetzt gehts weiter bzw richtig los.

mfg Zero

€DIT:

So ich hab die ersten bilder im Startpost Editiert.

Das Case wurde Komplett entrümpelt, da muste auch der HDD Käfig weichen,des weiteren wurde in die Bodenplatte des 5.25" schachtes ein auschnitt gesägt durch welchen später der 240er Radi ein wenig durchgeführt wird da sonnst der einbau in der Front nicht möglich ist.

Weitere Updates folgen im laufe der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute meine externe Platte wieder zum Arbeiten bewegen konnte gibt es natürlich auch ein Update mit Bildern diese sind nun im Post #1.

Auserdem war ich heute im Baumarkt hab mir Lack und auch Schleifpapier besorgt so wie einige ander kleinigkeiten am gehäuse noch bearbeitet morgen wird, wenn alles klappt, dann gelackt mal sehen was das wird :fresse:

:banana::banana:Neue Bilder in Post #1:banana::banana:

So Heute gibts wieder malwas neues von der Front.
Die lackierarbeiten sind größtenteils abgeschlossen und ........
Die 2te Lieferung von Aquatuning ist ebenfals angekommen:banana::love:.

!! Neue Fotos in Post #1 !!

Danke fürs interesse Whuzabi.
Ja die Noctua bleiben bin halt heimatverbunden :fresse: und ja ich denke die werden schon ganz gut passen wird warscheinlich der Haupt farbaktzent sein neben ein paar Blanken (silber/nickel) Teilen.

LOL ich werd morgen mal bilder uppen mit den eingebauten Radis da kann man sich dann schon mal ein bischen was vorstellen. hab jetzt mal die fotos on gestellt vom gelackten case und von der 2ten AT bestellung.

schaut gut aus!:)

ein tipp noch für dein worklog, poste zuerst die bilder in thumbnails oder groß und setzte sie dann in den starpost, sonst verliert man leicht den überblick was neu und alt ist;):)

Hallo wieder mal,

ich muss mich für meine lange abwesenheit bei allen entschuldigen aber mir sind ein paar sachen dazwischen gekommen die es mir nicht ermöglichten hier aktiv zu sein.
Heute gibt es aber wieder ein UPDATE!

Sleeving ist fretig und die radiatoren sind auch eingebaut bzw zusammengebaut jetzt heist es noch hardware einbauen alles verschlauchen und dann hoffen das alles funkt.

hier mal ein paar pic´s vom fast fertigen Carpe 1242:
dsc_0470hrrx.jpg

dsc_0474rsy9.jpg

dsc_0473nwmj.jpg

@Whuzabi: Japp du hast dich nicht verlesen :d es wird ein Semipassives System um die Lautstärke vor allem im Idle so gering wie möglich zu halten, Da eine komplett Pasive Lösung nicht zu realisieren ist bei meinem kleinen Kraftwerk (4870x2, q9550 & MB ) wird das ganze über Aquero temp. gesteuert
und wenn der Carpe an seine Grenzen stößt (mehrere Std Warhead :fresse: )hab ich halt noch nen Tripple und nen Dual Radi als unterstüzung die diese Lastspizen oder Hochsommertemps abfangen sollen.

Mfg Zero

Ps.: Ein weiteres Update gibts heute nachmittag

schaut schon ganz gut aus mit dem capes + black nickel fittinge + weißen schlauch

aber der schlauch knickt ja total ein = weniger durchfluss

Ja finde auch das es recht gut aus sieht, einknicken is aber ned so schlimm wie es auf den Fotos rüberkommt, auserdem habe ich die hoffnung das die 2 Laings genug durchfluss machen :fresse:
so zum versprochenen Update:
heute wurde die hardware so weit eingebaut und die kabel sortiert dabei sties ich leider auf ein recht großes Problem. Durch den einbau des 360er Radi´s ist das platzangebot in den oberen beiden Laufwerksschächten extrem begrennzt was schon bei normalen einbau das anbringen der kabel fast unmöglich macht, dies hat zur folge das ein stealth mod oder eine Faceplate praktisch nicht mehr möglich sind weil ich die Laufwerke nicht nach hinten versezten kann. wenn jemand ne gute idee hat wie man das lösen könnte ich bin für alle vorschläge offen.
morgen werd ich mal alles fertig verschlauchen und dann mal Probelaufen, und dann gibts auch wieder fotos vom eingebauten zustand.

mfg Zero

Wow ... es schaut echt gut aus...gefällt mir wircklich wieter so...:drool:

Danke, Danke ich binn bemüht *gg*

Das war meine erste überlegung aber ich hab ja in dr Front den 240er Slim und der schaut in den untersten laufwerks schachtdas heist ich würde einen schacht verlieren was leider einer zu viel is (DVD, BR, 3x SQD, & aquero = 6x 5,25")

Wie schauts eigentlich bei deinem Projekt aus x1inghui da tut sich auch schon ne weile nix mehr ?

Mfg Zero

ich würde dann den DVD brenner raushaun, ich nehme mal an dass der BR auch DVDs lesen&schreiben kann.

..mit meinem projekt gehts deshalb nicht voran weil ein paar teile noch immer nicht vollständig da sind, um die sache ordentlich machen zu können. vorallem warte ich auf den vernickler schon ne ganze weile

Danke, Danke ich binn bemüht *gg*

Das war meine erste überlegung aber ich hab ja in dr Front den 240er Slim und der schaut in den untersten laufwerks schachtdas heist ich würde einen schacht verlieren was leider einer zu viel is (DVD, BR, 3x SQD, & aquero = 6x 5,25")

Wie schauts eigentlich bei deinem Projekt aus x1inghui da tut sich auch schon ne weile nix mehr ?

Mfg Zero

Tief Verbeug... Ich sage immer Puding braucht Weille...:wink:

piebmatz: hab mir gerade ein wenig deinen LOG angesehen sehr schönes case, auch wen ich ned so der Freund von Bunt und Bling Bling bin, wirklich respekt vor deiner arbeit vor allem die selbstgebastelten teile sind der wahnsinn. Meine hochachtung hast du und danke das du auch hier reinschaust bin über jede kritick dankbar.

@x1nghui: das mit dem DVD Laufwerk rauswerfen häte nicht wirklich nen effeckt weil auch der zweite schacht dürch die anschlüsse am Radi recht begrennzt is und der BR der sich bereits im 2 schacht befindet mit strom und datenkabel dort quasi ansteht. das heist ich könnte dann zwar den aquero nach oben verlagern hätte aber dadurch ned wirklich was gewonnen, Leider alles sch**** :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
piebmatz: hab mir gerade ein wenig deinen LOG angesehen sehr schönes case, auch wen ich ned so der Freund von Bunt und Bling Bling bin, wirklich respekt vor deiner arbeit vor allem die selbstgebastelten teile sind der wahnsinn. Meine hochachtung hast du und danke das du auch hier reinschaust bin über jede kritick dankbar.

@x1nghui: das mit dem DVD Laufwerk rauswerfen häte nicht wirklich nen effeckt weil auch der zweite schacht dürch die anschlüsse am Radi recht begrennzt is und der BR der sich bereits im 2 schacht befindet mit strom und datenkabel dort quasi ansteht. das heist ich könnte dann zwar den aquero nach oben verlagern hätte aber dadurch ned wirklich was gewonnen, Leider alles sch**** :kotz:

Hi, vielen vielen Dank ... ich weis esin diesem Forum zu schätzen ... einfach Danke... tief Verbeug...:bigok:

ich bin grade bösartig am verschlauchen und schlauch Sleeven :asthanos: 30 min dann hab ichs hoffentlich dan gibts noch ein paar Bilder.

@ Piepmatz & All: freut mich wirklich das es Leute gibt denen meine Arbeit gefällt vielen danke für euer interresse.

30min dann kommen bilder versprochen!

also ich hab keine platzprobleme im 2. laufwerksschacht durch den tripple

also wie versprochen hier ein paar bilder vom eingebauten zustand.

dsc_0486tyde.jpg

dsc_0487cmxk.jpg

Nicht über die Kratzer wundern die lassen sich wegwischen, weis ned genau was das iss
dsc_0488o9cr.jpg

dsc_0493smry.jpg

dsc_0494qyln.jpg

dsc_0497rl6c.jpg

dsc_05012lcc.jpg

@ x1inghui: hier mein Problem:
dsc_04913n1f.jpg

Hoffe es gefällt was ihr seht, Das KM muss ich noch ein wenig verbessern und die blende beim Aquero wird auch noch gegen eine Schwarze Alu blende getausch. Freu mich auf kritik.

Mfg Zero

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön soweit, der eine Schlauch der da "quer" durch's Gehäuse hängt stört mich irgendwie, und die Verschlauchung CPU => NB wäre ohne einen Winkel evtl. stimmiger...aber sonst schön!!

Seh ich genau mit der Verschlauchung, da würd ich noma überlegen ;)

Die Leds auf dem MB stören auch irgendwie ganz schön, kann man die nicht ausschalten ?

Ansonsten ein guter Mod mit ordentlicher Hardware und vollgepacktem Case :d

Die sogenannten Kratzer sind Fingertapser

Sehr tolle Arbeit aber dir ist schon bewusst dass so die Laing kaputt geht wie du sie betreibst?

@ GrossmeisterB: Danke fürs lob. Die Verschlauchung NB=>CPU lässt sich leider nicht wirklich anders lösen da der 13er schlauch den Radius ned mitmacht :kotz: und der schlach der "quer" durchs case hängt: naja irgenwie musste ich ja zum ersten kühler :fresse:

@ fhantastic: Ja ich weis Die LED´s passen farblich ned hab aber im BIOS nix gefunden damit ich die abschalten kann Leider. ja die Hardware is :drool: und das Case ganz schön voll obwohl es eines der grösten auf dem markt is :rolleyes:

@ 1337_alpha: warum wird die laing kaput wenn ich sie so betreibe? Soweit ich weis sollte man die Laing nur nich überkopf betreiben seitlich sollte aber kein problem sein zumindest agen das die meisten berichte was ich gelesen habe
Link
Die Pumpen werden beidseitig am Aufsatz montiert. In der auf dem linken Bild gezeigten Lage darf die Pumpen-Kombi nicht betrieben werden, da so eine der Pumpen kopfüber hängt. Seitlich stehend, so wie auf dem Bild rechts gezeigt, oder in jeder anderen Lage in der keine der Pumpen kopfüber zu liegen kommt, kann die Kombi betrieben werden. Wie manchen vielleich schon aufgefallen ist, fehlt bei den Gewinden jegliche Bezeichnung von Ein- und Auslass. Der beiliegenden Anleitung ist zu entnehmen, dass der Einlass auf der Seite liegt, zu der der "Schweif" des EK Logo gerichtet ist.

Danke fürs lob noch mal an alle Mfg Zero

€dit: So mal schaun morgen ab in den baumarkt und mal göotzen was es da für GLAS gibt was ich fürs window verwenden kann wenn´s fortschritte gibt kommt natürlich wieder ein Update mfg Zero

Zuletzt bearbeitet:
@ GrossmeisterB: Danke fürs lob. Die Verschlauchung NB=>CPU lässt sich leider nicht wirklich anders lösen da der 13er schlauch den Radius ned mitmacht :kotz: und der schlach der "quer" durchs case hängt: naja irgenwie musste ich ja zum ersten kühler :fresse:
Was haste denn da für Schlauch genommen??? Weil normalerweise sollte das gehen...evtl. mit zwei 45°-Winkeln??

Und klar, irgendwie muss man da hin, aber hätte man da nix verstecken können ? :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh