[Projekt] Black&W…. äh Yellow

-DayWalker-

Neuling
:::: Vorhaben ::::

Es wird wieder kälter und früher dunkel. Mehr und mehr macht sich die Langeweile breit. Wie auch schon im letzten Jahr möchte ich diese Zeit mit einem kleinen Projekt überbrücken. Damals suchte ich mir ein lehres XBOX 360 Gehäuse und habe versucht darin ein htpc unterzubringen. XBOX 360 PC-MOD
Diesmal soll es etwas weniger exotisch werden. Als Gehäuse dient ein Silverstone FT01 Black.
Ein komplett schwarzes Gehäuse ist natürlich wie dafür gemacht um gut mit Kontrasten arbeiten zu können. Der ursprüngliche Plan war „Black&White“. Passende Lüfter hab ich schon: 120er Sharkoon Silent Eagle White. Aber so wie es der Zufall bzw. das Schicksal wollte, konnte ich die Tage ein neues DFI DK 790GX für 50,- Euro ergattern. AMD war schon vorher klar. Aber somit hat sich der schwarz-weiß Kontrast erledigt. Gelb soll es werden…..

:::: Die Spiele mögen beginnen ::::

Ich habe:

- Silverstone FT01 Black
- DFI DK 790GX *RIP*
- DFI DK 790FXB
- AMD X2 550 Black Edition @ X4 B50
- Thermalright 120 Ultra Extreme True Black
- Thermalright AM2 Bolt-Thru Kit ultra
- XFX 260 GTX Black Edition 65NM
- GEIL 4GB DDR2 Black Dragon
- CM Real Power mit Kabelmanagement
- Festplatten, DVD Brenner
- 3x 120mm Sharkoon Silent Eagle
- Schwarze Sleeves
- Gelbe Sleeves

:::: Fotos vom Case ::::

11s5m.jpg

2eq4s.jpg

3dooy.jpg

48s8t.jpg

5somp.jpg

:::: Sleeving ::::

dscf2373th33.jpg

dscf2374pdc0.jpg

dscf2371pcu7.jpg

:::: RAM-Kühler & Gehäuselüfter ::::

dscf23426d4q.jpg

dscf2359bcyp.jpg

dscf23583fz1.jpg

dscf2390115l.jpg

dscf2344uhoo.jpg

dscf2346udqv.jpg

dscf2380ugrw.jpg

dscf238732yp.jpg

:::: Grafikkarte ::::

dscf18670311.jpg

dscf2398w29v.jpg

dscf2400z1up.jpg

dscf2409350u.jpg

:::: Thermalright Ultra 120 Extreme True Black :::

dscf2355ssnx.jpg

dscf24209qou.jpg

dscf2424aoop.jpg

dscf24250p97.jpg

dscf2428bq7f.jpg

dscf2429wofy.jpg

dscf2434yszm.jpg

Würd mich freuen wenn ihr euren Senf dazugibt:wink:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Case finde ich schonmal geil, kann man was draus machen, nur das Window finde ich net so prall.
Viel Glück bei deinem Projekt.

:::: Vorhaben ::::

- Gelben Lack
Werde die Tage in den Baumarkt fahren. Tut es ein normalers Sprühlack um die Lüfter zu lackieren? Ansonsten anschleifen, Haftgrund, schleifen und hinterher Klarlack, wie gehabt.
Mal sehen was sonst noch gelb wird.

Ein normaler Lack hält sehr gut :)

- Evtl. gelbe Sleeves
Bunte Kabel sollen am Ende keine zu sehen sein. Ein schwarzes Sleeve-Set habe ich zwar, aber ein paar gelbe Kabel machen sich bestimmt auch gut. Mal sehen…

nicht eventuell, bitte gelbe Azente im Sleeving setzen, wird super aussehen :bigok:

- Farblich passender RAM
Ich hab noch keinen RAM mit gelben Kühler gesehen. Müsst ich also auch lackieren. Oder schwarze nehmen.

Hier ist deine Kreativität gefragt ;)

- CPU + Kühler
Wird entweder die X3 oder X4 Black Edition.
Welcher Kühler ist empfehlenswert? Darauf kommt dann ein gelber Sharkoon Lüfter.

Bitte keinen ollen Sharkoon Lüfter die dinger taugen doch nichts :d

So mein Senf ist fürs erste abgelassen :d

Ok, ist notiert. Wird noch ein gelbes Sleeve Pack mitbestellt:d
Ich finde die Sharkoon Lüfter machen schon ordentlich Wind und sind dabei unhörbar. Der CPU Kühler ist wohl wichtiger. Ich hab noch den Mugen 1 für Sockel 775. Passt der auch auf AM2? Finde den allerdings nicht so stylisch. Muss dann wohl auch ein neuer her passend zum Phenom.
Gelbe Ram-kühler wird tricky... verliert man eigentlich die Garantie wenn man die Kühler abmontiert?

127,- Euro für 4GB ist heftig.
Dann investier ich lieber 5,- in ne Spraydose.
Evtl. nehm ich auch schwarze. Die Slots sind ja schon gelb.
Aber die Grafikkarte wird auf jeden Fall gelb/schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand gesagt, dieses hobby sei günstig!? :fresse: hast schon recht... ich würde 4x1GB nehmen, AC HS draufmachen und gelb und schwarz kombinieren... :d

Dieses Hobby ist ganz und garnet billig xD
ich als schueler habe auch schon an die 2000-3000 € (für mich recht viel) für alle meine PC teile hingeblättert

der Mugen 1 passt übrigens hervorragend zum Phenom X3 720 BE ;)
hab das ganze erst letztens für nen kumpel verbaut.

um ein AM§ ATX DFI zu verbauen musste aber ein board mit 790FX Chipsatz nehmen...

viel spaß bei deinem mod, bezueglich des rams kann ich dir auch nur zu den AC Kuehler empfehlen. sind auch nicht allzuteuer, wobei ich meine 'damals' bei käseking fuer 6,90 gekauft habe:asthanos:

willst du etwa noch ein DDR2 system aufbauen? :eek:

Laut DFI Homepage unterstützt das Board alle AM3 CPUs. Neues Bios vorausgesetzt. Oder was meinst du?

er hat direkt vorausgesetzt, dass du am3 boards verbauen willst. Und da gibts nur eins von dfi im atx standard

genau.

hab ich daruas hergeleitet das du neuen ram brauchst^^
die einletung hab ich natürlich NICHT gelesen...

ja, da ich das Board schon habe bleibt mir nur DDR2. Aber es soll auch kein HighEnd-Gaming-PC werden. DDR2 hätt ich auch noch 4 GB von Kingston und AData. Müsst ich eben andere Kühler montieren.
Zur Not könnt ich später immernoch das Board rausscheißen und durch ein AM3 Board von DFI ersetzten. Die CPU würd ja weiterhin passen. So groß ist der Leistungsunterschied von DDR2 auf DDR3 auch nicht.

So könnte die Grafikkarte aussehen

yellowgtxnvidiadr9m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch sehr geil fände:love:

yellowati5770x1de.jpg

Hat schon jemand den Kühler von ner ATI 5770 abmontiert:d
Den Radi zu lackieren könnte aber schwer werden.

Heute habe ich das Board bekommen. Nachdem ich mir jetzt mal live ein Bild machen konnte, denke ich dass schwarzer RAM doch besser passen würde. Wäre sonst wohl zu viel gelb. Das ein oder andere Kabel wird ja gelb gesleeved. Die Grafikkarte wird gelb/schwarz, auch wenn ich noch nicht so recht weiß wie. Mit den Lüftern fang ich kommende Woche an. Als CPU Kühler wird evtl. der Thermalright Ultra-120 zum Einsatz kommen.

Paar schnelle Fotos

dscf2337dad7.jpg

dscf2327xbwc.jpg

dscf2326ubmu.jpg

besorg dir dominatoren, die machen sich fast immer gut. oder bestueck deine rams mit AC heatspreadern. ist um einiges billiger :)

und sehen eifnach gut aus ;) machst sicher keinen fehler mit.

Was die Hardware angeht habe ich mich festgelegt. Der Prozzi wird ein X2 550 Black Edition. Wenn ich Glück hab, lässt sich noch ein Kern freischalten. Vom Board her sollte es kein Problem sein. Als RAM hab ich mich für 4GB GEIL Black Dragon entschieden, gekühlt von Thermalright HR-07 L. Als Grafikkarte hält eine gebrauchte GTX260 Black Edition (65nm) von XFX her. Wollte kein 55nm-Fiep-Teil. Und die Backplate gefällt mir auch besser. Ich hab mir überlegt die Luftschlitze an der Seite gelb zu lackieren (Die bei der EVGA 55nm rot sind). Evtl. auch den Lüfter. Mal schauen. Der XFX Aufkleber kommt auf jede Fall ab.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum spendierst du deiner GTX260 nicht einen richtigen Kühler?

Zum Beispiel ein T-Rad². Jedoch nicht aus dem Grund, die Karte weiter zu ocen. Vielmehr dachte ich da an die Punkte Optik und vorallem aber Lautstärke. Auf der CPU hast du ja auch keinen Boxed-Kühler sitzen ;) .

Auf der CPU hast du ja auch keinen Boxed-Kühler sitzen ;) .

Doch:fresse: Ich nehm doch kein Thermalright Ultra 120. Der würd nur vertikal blasen. Geht beim AM2 nicht anders. Der Boxed ist aber nur zum Übergang bis ich was passendes gefunden habe. Das System läuft sowieso noch nicht.

Edit: Yeeeeha, gerad mal kurz die Mühle angeschmissen. Der X2 550 läuft als X4 B50. Alle 4 Kerne scheinen intakt zu sein. Gerad mal ne halbe Stunde Prime95 mit Standard-takt/spannung laufen lassen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh