Blackscreen bei Spielstart mit Freesync - neuer Monitor: MAG271CQR

String Name

Neuling
Hallo zusammen,

Es gibt ein Freesync Problem mit einem neuen Monitor. Ich hatte vorher problemlos einen Freesync Monitor an der selben Graka (Vega).
Habt ihr eine Idee wie ich mit aktiviertem Freesync in Spiele starten kann ohne dass ich das Signal am Displayport verliere?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderen displayport anschluss versucht an der Grafikkarte?

Oder anderes Kabel?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Doch er läuft mit 144hz Freesync auf Assassins Creed, Battlefield, CoD und weitere. Lediglich dieses Game geht nicht. Bei allen anderen muss der Bildschirm bei Spielstart einmal neugestartet werden.

Ein Tausch des Displayportanschlusses macht keinen Unterschied. Bei dem einem oder anderen Game bringt es was das FPS Target zu benutzen.

Assassins Creed, Battlefield, CoD laufen wenn ich den Bildschirm einmal an/aus mache oder rein-/raus tabbe.
Mittelerde Mordors Schatten läuft auf 120hz.
Resident Evil 2 läuft auf 120hz.

Das Problem wurde gelöst!
Mit HDMI 2 läuft Freesync mit 144hz/FPS anstandslos bei allen Spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh