Blackscreen beim PC Start

Master3

Neuling
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den PC starte sendet die Grafikkarte irgendwie keine Bildinhalte an den Bildschirm. Das passiert ab dem Win XP Logo bis zum Windows selbst.
Die Infos mit dem RAM usw. sehe ich ganz am Anfang aber immer.
Auch kann ich noch zwischen Vista und WIN XP wählen.
Dieses Problem tritt nicht immer auf, aber ab und zu.
Sehr selten kommt im Windows dann aufeinmal das Bild aber.
Meistens muss ich aber neustarten das es funktioniert.
Das Booten nebenbei müsste ordnungsgemäß von Statten gehen. Ich höre die Sounds und die Programme werden auch alle geladen.

Der Bildschirm geht dabei aber nicht in den StandBy Modus, sondern erhält weiterhin noch immer Signale, aber ohne das ich einen Bildinhalt sehe.

Grafikkarte seht ihr in der Sig. Treiber ist der Cat. 6.8.
Die Karte ist leicht übertaktet, jedoch bisher auch nach Stundenlangen zocken keine Grafikfehler entdeckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe exakt das selbe problem.

mein system ist aber ganz anders :d

Core 2 Duo E6600
Asus P5B
2GB Corrsairr
Radeon X800XT

das Asusboard ist das einzige was ähnlich ist und die graka.

wäre nett wenn einer wüsste wie man das los wird. nervt nämlich schon ziemlich.

Werde mir eh eine neue holen, weiß aber nicht es was bringt. mein verdacht war ein zu schwaches netzteil, aber das problem hast du ja auch und dein NT ist nicht zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal bios update gemacht, gebracht hat es aber nicht viel. bzw garnichts. weiß keiner woran das liegen kann?

einen wunderschönen Guten Tag

Das liegt an den Board bzw. in Verbindung mit den Festplattencontroller

Eine genau Lösung für dieses Problem kenne ich nocht nicht, die meisten bugs wurden mit den Bios 0311 behoben. aber ein paar macken blieben lol

Ihr könnt diese Einbrüche etc mit HD Tach sehen

Dazu kommen noch eventuelle Einbrüche auf den PCI LAN hinzu.

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Fazit: 0311 bios flashen oder neuer, aktiviere den PCI-Express LAN und installiere den aktuellen Treiber dafür. Dann sollte auch ein eventuelles Lag Problem beseitigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
einen wunderschönen Guten Tag

Das liegt an den Board bzw. in Verbindung mit den Festplattencontroller

Eine genau Lösung für dieses Problem kenne ich nocht nicht, die meisten bugs wurden mit den Bios 0311 behoben. aber ein paar macken blieben lol

Ihr könnt diese Einbrüche etc mit HD Tach sehen

Dazu kommen noch eventuelle Einbrüche auf den PCI LAN hinzu.

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Fazit: 0311 bios flashen oder neuer, aktiviere den PCI-Express LAN und installiere den aktuellen Treiber dafür. Dann sollte auch ein eventuelles Lag Problem beseitigt sein.

wie aktiviere ich das? also meinst du das onboard lan oder was? weil des habe ich an, treiber auch up to date.

also mit dem 311 ist es viieeel seltener geworden, aber immernoch ab und zu.

weiß sonst noch jemand was, aber danke für deine hilfe.

weil das system ansich startet ja, nur die grafikkarte hat halt nur ein schwarzes bild. kann mir nicht vorstellen das es mit dem Festplattencontroller zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
@king

klick schau mal da vielleicht findest noch etwas input. An sich ist das mobo nicht schlecht, aber für einen leien ist das mist, durch die vielen macken :/

@kafeeheld
King noa hat doch das Asus P5B. Ich bin derjenige mit dem A8R32.

Bios habe ich das 404 drauf, also schon das nächste vom 311er.
Zudem habe ich auch absolut keine Pingprobleme auf beiden LAN Ports.

@kafeeheld
King noa hat doch das Asus P5B. Ich bin derjenige mit dem A8R32.

Bios habe ich das 404 drauf, also schon das nächste vom 311er.
Zudem habe ich auch absolut keine Pingprobleme auf beiden LAN Ports.

jop, ich habe das p5b, ich glaube auch nicht das es allgemein etwas mit asus, oder doch?

hat das problem sonst niemand? bzw keiner behoben bekommen?

hab leider auch das problem, bei mir kommt dann noch dazu das ich den monitor nicht mehr ausschalten kann..das bild bleibt schwarz aber windows ist hochgefahren hab dises problem bei 3 verschiedenen boards gehabt asus asli premium +asus 32sli deluxe sehr ausgeprägt beim dfi expert kamm es seltener vor.hab schon gedacht es liegt am monitor...

@Master

soweit ich weiss war das 311 bis dato das beste Bios, mit den neusten gabs wieder Probleme. lol

Oben ist ja ein Link von mir, da gbits auch ein Thread drüber. Vielleicht findet ja da einer eine Lösung für die eine oder andere Macke

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh