Moin Liebe Community,
ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit bekomme ich nach einer gewissen Zeit wie aus dem Nichts beim Zocken einen Blackscreen. Manchmal nach 5 Minuten oder erst nach 30 Minuten. Der PC läuft dann immer noch weiter und man kann den ingame Sound weiterhin hören. Nach einer gefühlten Ewigkeit tut er dann von sich aus rebooten oder (meistens) er geht einfach aus. Ich habe das Problem bei neueren Spielen mit hohen Systemanforderungen (z.B. The Witcher 3, Anno 1800), bei älteren Games oder welchen mit nur niedrigen Hardware-Anforderungen (z.B. LoL oder Dawn of War 2) kann ich meistens ganz normal zocken ohne das irgendwas passiert. Wobei ich sagen muss, dass das Problem wie gesagt erst seit Neustem besteht und früher konnte ich z.B. the Witcher 3 ohne Probleme zocken. Ich habe bereits die Temperaturen mehrmals überprüft (an denen kanns nicht liegen) und einige Grafikkarten-Treiber durchprobiert - ohne Erfolg. Ich bin eigentlich nur Gamer und von der technischen Seite aus ein totaler voll Noob. Also bitte nicht einfach schreiben "Updatet mal dein Motherboard (oder so)", sondern bitte auch erklären, wie man's macht. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ihr findet eine DxDiag.txt Datei im Anhang.
Vielen Dank für jede Hilfe schonmal im Voraus
Beste Grüße Nils
PS: Ich habe mich bereits mit anderen Diskussionen in anderen Foren mit einem ähnlichen Problem wie ich es habe auseinander gesetzt, leider ohne Erfolg .