Blackscreen mit AMD A10-5800K

Laut Gerätemanager ist das der AMD Treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad erstaunt, dass dein System überhaupt bootet, weil das AsRock Board sehr zickig ist, was Speicher angeht.

Ich habe zwar auch keine weiterführenden Tipps, aber du hast MIR jedenfalls Mut gemacht, es mal mit deinem Speicher zu versuchen :)

Besten Dank für deine Hinweise! Ich habe nun mal das GA-F2A75M-D3H bestellt und schaue ob es damit besser läuft. Ich habe irgendwie nach wie vor das Mainboard im Verdacht.

So hier mal ein kleines Update: das gigabyte Board arbeitet mittlerweile seit 2 Tagen fehlerfrei in meinem PC. Ich hoffe das bleibt auch so. :)
Bin momentan in der Diskussion mit Mindfactory ob das Board denn nun nen Defekt hat. Alle die schonmal erfolgreich was bei MF reklamiert haben, müssen etwas richtig gemacht haben, das ich chronisch falsch mache ;)

Hi !

Ich habe z.Z. genau das selbe Problem. Wenn ihr eine Lösung findet, lasst es mich bitte wissen! Bin auch ratlos...
Besitze allerdings das ASUS F2A85-M mit A10 5800K und 1x Corsair 8GB.

Hi !

Ich habe z.Z. genau das selbe Problem. Wenn ihr eine Lösung findet, lasst es mich bitte wissen! Bin auch ratlos...
Besitze allerdings das ASUS F2A85-M mit A10 5800K und 1x Corsair 8GB.

du weißt schon, das du mit nur einem ram riegel massiv grafikperformance verlierst!?

ansonst mußt du schon etwas mehr erzählen...

window neu aufgesetzt?
speicherspannung?
speichertimmings?
temperatur cpu?

Hi !

Ich habe ein älteres BIOS drauf geladen gehabt, dann ging es besser.
Hab das Board (ASUS F2A85-M) aber wieder zurück geschickt.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Hardware und welchen Einstellungen genau? Speziell die Angaben zum RAM sind wichtig für eine Diagnose (aber auch die Version des Grafiktreibers...)

Momentan flashe ich das Bios von Version 5207 zu 5104.Denke aber, dass es am Grafiktreiber liegt.
Denn am Monitor keine Probleme. Am Plasma zeigt er kein Bild / Startet es iegendwie nicht.

---------- Post added at 20:34 ---------- Previous post was at 17:47 ----------

Scheint behoben. Sehr seltsam. Aber was will man mehr.

Vielleicht für den Leitgeplagten unter euch.
Das Mainboard hat den Ram nicht richtig erkannt und sich per Auto, zu niedrige Voltages genommen. Sowas ist mir noch nie passiert.
Wobei ich sagen muß, dass es mein erstes Amd System ist!
Ist schon seltsam auf einmal eine so hohe VCore zu sehen.
Aber nun klappt alles und als Wohnzimmer Pc perfekt.
Kann alle Formate Vorrendern lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh