Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Dass ein technisches Gerät, das 575 Watt zieht, warm wird, kann ja keiner ahnen... :fresse:

Eine gute Kühllösung sowie leise Spulen und Lüfter. Wenn das nicht passt, dann können die Hersteller ihren Kram behalten.
Echt wahr, man stelle sich mal das kleine Teil vor, was mal kurz bald 600W durchzieht... Die Platine ist ja winzig, im Gegensatz zu denen früher. Mit Wasserkühler echt niedlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass ein technisches Gerät, das 575 Watt zieht, warm wird, kann ja keiner ahnen... :fresse:

Eine gute Kühllösung sowie leise Spulen und Lüfter. Wenn das nicht passt, dann können die Hersteller ihren Kram behalten.
Genau so. Ich werde da diesmal keine Kompromisse machen.

Meine Fresse, muss doch möglich sein mal leise Spulen anzubieten. Oder Coatings, dicke Gehäuse oder sonstwas.

Meine Fresse, muss doch möglich sein mal leise Spulen anzubieten. Oder Coatings, dicke Gehäuse oder sonstwas.
In der Preisklasse erwarte ich das das top sein wird.

Würdet ihr mit einer 5090 + 9800x3d + WaKü eher eine 1000 Watt PSU oder 1200 Watt PSU kaufen?

Die sind ja schon geschlossene Spulen, das ist ja nur der Kupferdraht der anfängt zu schwingen, was er aber nicht sollte. Oder auch die Kondensatoren singen, weiß ich nicht genau. Sonnst offene Spulen im Vakuum vergossen... :unsure:

@XoXTriTri Kommt auf die Preisdifferenz an. Welches soll es denn werden?

Die sind ja schon geschlossene Spulen, das ist ja nur der Kupferdraht der anfängt zu schwingen, was er aber nicht sollte. Oder auch die Kondensatoren singen, weiß ich nicht genau. Sonnst offene Spulen im Vakuum vergossen... :unsure:
Solange es Hersteller gibt, bei denen das kein Thema ist (Zotac, PNY etc), erwarte ich das von jedem Hersteller. Klar, auch bei der 4090 gab es vereinzelte Zotacs, die gefiept haben. Aber die meisten waren leise. So auch meine Gigabyte. Keine Ahnung warum die "Premium-Marken" das nicht hinbekommen.

Damit könnten sich Igor oder @der8auer doch mal beschäftigen. Also konkret zwei solcher Karten besorgen und dann genau die Unterschiede analysieren. Bei der 4090 wurde so ein konkreter Vergleich leider verpasst.

Solange es Hersteller gibt, bei denen das kein Thema ist (Zotac, PNY etc), erwarte ich das von jedem Hersteller. Klar, auch bei der 4090 gab es vereinzelte Zotacs, die gefiept haben. Aber die meisten waren leise. So auch meine Gigabyte. Keine Ahnung warum die "Premium-Marken" das nicht hinbekommen.

Damit könnten sich Igor oder @der8auer doch mal beschäftigen. Also konkret zwei solcher Karten besorgen und dann genau die Unterschiede analysieren. Bei der 4090 wurde so ein konkreter Vergleich leider verpasst.
Die Gigabreit ist dann aber nicht UD5 oder :LOL: Wir brauchen UD66! Meine alte Karte pfeift auch gerne...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe echt keinen Grund meine 4090 zu verkaufen, sieht für mich nach Paperlaunch aus mit einer 5080 die soviel kosten wird wie heute eine gebrauchte 4090 mit mehr Speicher. Sehe die gebraucht 4090 Anfang Feb. bei 2000+

Forget the Nvidia GeForce RTX 5090, the RTX 6090 is already being discussed​

Eine Markenanmeldung enthüllt die möglichen Namen mehrerer Nvidia RTX 6000-Gaming-GPU-Modelle sowie Super- und Ti-Grafikkarten.

1737381757210.png

Des wird die meine wenns denn soweit ist, die werden dann hoffentlich sparsamer betrieben, kann jo nicht so weitergehn mit dem Stromverbrauch:cautious:

MSI wirbt wieder mit leiseren Spulen.. dieses mal nicht ganz so aggressiv wie noch bei Lovelace, ehr etwas dezenter :d

Anhänge

• fiiiiiieeeeeeeep.png
    fiiiiiieeeeeeeep.png
    55,2 KB · Aufrufe: 36
Für ein dezentes Fiepen brauch ich gar kein technisches Gerät, das hör ich schon 24/7 :LOL:

Denke so 800W sollten langen.

Das sicher auch, aber ich persönlich würde aktuell bei einer Neuanschaffung zu 1000w greifen. Das reicht dann paar Jahre. Man weiß ja nie, wie hoch der Stromverbrauch noch geht.

Das sicher auch, aber ich persönlich würde aktuell bei einer Neuanschaffung zu 1000w greifen. Das reicht dann paar Jahre. Man weiß ja nie, wie hoch der Stromverbrauch noch geht.
Das kommt eh immer darauf an wie man das meistens verwenden möchte.

Leute, seid ihr alle verrückt? Ich fahr mal nen halben Tag zum Kunden und hier sind 5 neue Seiten Beträge im Faden :haha:

ist das ne review verpackung oder echt retail?

das ist ja absolut schäbig :d

Ist anscheinend wohl die echte Verpackung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh