Blade Server mit 14Blades

Muss ich auch sagen, echt nett. Und da machst Du jetzt Deinen Linux-SOHO-Router draus? ;)

gruß
hostile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, jetze aber echt neidisch werd ... :fresse:

Gruß

Cypher

Also ich muss sagen, das ich damit echt nicht gerechnet habe. Aber alles Achtung, wenn man sowas braucht, wieso nicht. Ist wie Underclocker2k4 schon sagte eine sichere Investition.

Aber ich glaube wir wollen alle Benchmarks sehen und hui, was glaubst du wie sich manch ein Team freuen würde, wenn du crunchen würdest.

Also ich verfolge die Sache mit Spannung weiter :)

Gruss QGel

Hallo, schönes Gerät.
Es gibt eine Sache, die mich immer schon interessiert hat: Wie sieht die Backplane des Bladecenters aus und wie die der Blades selbst? Kannst du davon auch Fotos machen?

Ehh was man hier schon wieder lesen musste von "is doch bestimmt wieder ein Fake" und "Bilder kommen wohl keine mehr"

Jungs ihr müsst mal ein wenig Gedult haben und siehe da, schwubs sind die Bilder da...

Alos :) ich finds ja echt nett was ihr so schreibt Zwecks Fake und so :)))) aber ja was soll ich sagen ich hab das Teil bekommen und ja hmm da geht man nicht einfach so weg, da bleibt man davor sitzen und macht was damit ;) und wenn es nur anschauen ist. Beim einschalten halt dann mit Ohrenstöpsel.
Ich kann nur sagen das des Teil geil ist.
Naja aber die sache Cluster ist ein wenig untergegangen. Schade aber naja ist wohl einfach zu Speziell.
Benchmarks kommen natürlich auch noch wenn ich mal die Zeit finde. Denn Das Teil hat soooooo brutal viel Einstellmöglichkeiten, zumindestens ist überall schon ein BS drauf.
mfg

Das hier einige was von Fake behauten usw. ist ganz normal, die sind halt alle ein wenig neidisch auf sowas...
Kam schon oft vor, also nicht persönlich nehmen ;)

Das hier einige was von Fake behauten usw. ist ganz normal, die sind halt alle ein wenig neidisch auf sowas...

Wobei es bisher ja auch fast immer gestimmt hat :d Aber naja, diesmal hatten ja genug den richtigen Riecher und haben nich gemault :d

@ Topic: Preis wäre mal ganz interessant :)

Preis hat er schon mal angedeutet, soll etwas über 10k gekostet haben das Teil, so wie es ist. Also doch noch recht "günstig" wenn man aktuelle Neupreise ansieht.

Wegen dem Maulen hast du natürlich Recht, vieles klingt schon vorne herein nach Fake, aber neja was solls... Hier klangs aber sehr sehr glaubwürdig... :d

Wenigstens ein paar die mir glauben :) ja wiegesagt preis ist über 10T. Neupreis liegt bisschen über gute 60T ;) also mehr als ein Schnäppchen.
Wegen der frage Netzteil und Rendundanz wenn ich 2 von den 4 rausziehe läuft der Balde ohne probs weiter. wenn ich alle 4 drin hab werden 2 auf ca 80% belastet und die anderen 2 auf 20%.

Hondo:

wie funktioniert das mit dem draufspielen vom betriebsystem(en) bei dem ding? umschalter und alle nacheinander durch...?

kannst du ein größeres foto von der rückseite machen...? vom großen kasten und von einer einzelnen blade ?

Wie wäre es mit 14 Monitoren, 14 Mäusen und 14 Tastaturen :asthanos:

also erstmal respekt für die anschaffung, das ist echt mal ein monster, so muss das sein =). dann wegen dem cluster, hab selbst zwar noch nichts damit zu tun gehabt aber vielleicht kannste ja damit was erreichen, ist mir so über den weg gelaufen und klingt vielversprechend: http://idea.uab.es/mcreel/ParallelKnoppix/

Hondo:

wie funktioniert das mit dem draufspielen vom betriebsystem(en) bei dem ding? umschalter und alle nacheinander durch...?

Wenn man z.B. linux benutzt kann man per PXE-Boot und kickstart file (bei Redhat basierten Linux-Distributionen), die Server automatisiert installieren und muss keine einzige eingabe mehr machen.

Mit Windows könnte man es z.B. mit einem RIS Server machen.

Wie einer schon sagte zwecks neid,das stimmt schon zu,klar,wer hätte auch nicht gerne so ein ding?Aber worauf ich hinaus will,ist das wir schon oft leute hatten die einiges gesagt haben,aber die fotos nicht eingehalten haben..aber geiles teil ;)

Wie einer schon sagte zwecks neid,das stimmt schon zu,klar,wer hätte auch nicht gerne so ein ding?Aber worauf ich hinaus will,ist das wir schon oft leute hatten die einiges gesagt haben,aber die fotos nicht eingehalten haben..aber geiles teil ;)

der Thread ist vom 22.6.07 und du schreist am 28.6 schon rum das es keine Bilder gibt obwohl er die Kiste erst einen Tag vorher bekommen hat...

Ist nun mal nicht so das jeder gleich mit der Cam losrennt und Bilder macht!!!
Wären jetzt noch 2-3 Wochen vergangen, aber nach einem Tag schon rumschreien ist ja wohl ein wenig zu viel, oder?

Und dein Posting im Bilderthread wo es ausschließlich um Bilder geht, hat dort auch nix zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
ich schreine ja nicht herum,man kann ja mal nachfragen.Manche verstehen eben einfach keien ironie :rolleyes:

Das hat in meinen Augen auch nicht viel mit Ironie zu tun, denn du warst der erste der sowas in der Richtung geschrieben hat und schwubs kamen wieder alle aus ihren Löchern und das geschwafel ging wieder los...

Aber was solls, die Bilder sind ja da und gut ist! :d

Richtig,ich war der erste aber der smilie hier > :d < sagt doch schon alles.Und außerdem wäre eh einer früher oder später drauf gekommen.lieber früher als nie ;)
Richtig drauf geschissen..fotos sind da und gut is :d

nettes teilchen. bin mir leider sicher, dass 1/3 der hinteren linken HDDs in den ersten 6 monaten je nach last verrecken werden. bei der luftstromoptimierung hat sich ibm schon recht viele gedanken gemacht o_O.

das geht in sonen blades nicht anders, und selbst wenn die bei 40-50° rennt ist das noch vollkommen okay für die platten.
siehe die google studie mit den festplatten

sas glaube ich nicht!
das werden wohl normale 3,5" SCA platten sein, für 2,5er sind die mir zu klein und für SAS ist mir das blade zu alt ;) (sind ja *NUR* netbursts Xeons)

PS: dieses scheiss gif in deiner signatur, hab 2mal draufgedrückt, damit das vieh weg is :fresse:

Nicht schlecht, aber das Ding hast Du echt privat stehen?
Wir habendie Dinger hier auch stehen, hundertfach :d. Problem ist dabei wohl eher was Du machst wenn etwas aufällt? Hast Du nen Servicevertrag?
In verschiedenstens RZs wurde hier Platten und Speicherausfälle angepasst indem die Temperatur gesenkt wurde. Es ist dann stellenweise schon ein Unterschied ob ich 80 oder doch nur 25 Platten die Woche tauschen muß (bei hunderten Disks natürlich)...selbiges gilt für die ECC Speicher. Warme und feuchte Wohnungsluft ist ungesund für hochempfindliche Server.

Hehe, wir hatten vor kurzem ne E10000 von SUN hier zum Verkauf. Ist für1000€ inkl Versand weg gegangen, waren afaik noch 6 Systembord (a 4 UltraSparcs) eingebaut. Problem: 23KW Strom...

So ein Ding kann man ja fast nur ins RZ stellen und vermieten.

MFG und viel spaß damit

Oder du stehst wie Mafri auf Renderarbeiten und verteilst deine Rechenlast auf alle Maschinen im Netz, sprich du müsstest die 14 Maschinen einzelln installen und dann via Software des Renderers die Rechenlast auf alle Verteilen, ...
Über Sinn oder Unsinn brauche ich aber wohl nicht zu fragen!

*träum - im märchenlad schweb*

Supergeil, sowas :drool:
übrigens: es gibt inzwischen ein Schachprogramm, was auf nem Cluster läuft. Ist zwar nicht frei erhältlich...
Hat bei der Computerschachweltmeisterschaft WCCC übrigens den 5. Platz geschafft: http://www.grappa.univ-lille3.fr/icga/tournament.php?id=173
Übrigens: den 1. Platz hat Rybka gemacht - und ich hab den Computer dafür bereitgestellt. :) :) :)
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=1373#fp

omfg
du freak :fresse: du freakst me ja weg:asthanos:

das ist immer abei abnormalen systemen..

Wie wäre es mit 14 Monitoren, 14 Mäusen und 14 Tastaturen :asthanos:

hr hr :love: das wäre einfach mal ein foto wert ^^

mfg
mafri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh