bei meinen bekannten ab 500€ / 1000€ im Monat.
Komische "Bekannte", bei contabo, webtropia, etc bekommst du überall systeme mit dual 2011v2 / v3 cpu für um die 100€ im monat. das währen roundabout 24 cores auf 3,5ghz. mit knapp 64 / 128gb ram, und immernoch billiger als das c7000 im monat an strom kostet.
"hersteller" ist lustig es gibt keinen. Es kommt immer darauf an wie viele Parallele sachen gleichzeitig ausführt.
Natürlich gibt es einen Hersteller, oder glaubst du die software kommt von Gott?
Ist es eine gekaufte gibt es einen Hersteller, ist es ein Opensource Produkt, gibt es ne community drum herum mit erfahrungsberichten.
Natürlich ist nicht jeder anwendungszweck gleich resourcenintensiv, dennoch gibt es in der regel vorgaben.
GGF würde es helfen wen du deinen anwendungszwekc hier einfach mal offen legst, schließlich bist du ja hier um hilfe zu bekommen, und nicht um ein ratespiel auszulösen.
Ohne Fakten kann man dir nur schwer helfen.
Habe ich das lauft auf 100% wenn die Software gerade mal "Leerlaufmodus" ist.
Als kleines system sehe ich ein dual 2011v2/v3 system und kein rotz hp micro gedönz.
Du kannst ja grundlegend machen was du möchtest, aber wen du dir einfach nochmal den gesammten Thread durchliest, wirst du einzig und allein stimmen gegen dein vorhaben finden.
Das sollte dir ggf zu denken geben.
Ich bin auch ein Nerd der sachen haben will weil sie einfach geil sind! Aber ein Bladecenter für den Homebetrieb ist einfach sinnlos, glaub mir!
Ich habe mehrere ibmx3650 systeme im einsatz an einer leistungsstarken usv incl san, und ich komme im monat auf circa 230€ strom.
600 Watt zieht alleine die 3 HE san, weil es ebend kein aktuelles modell ist.
Ich gebe dir echt den gut gemeinten rat, schau dich nach was anderem um, leere Blades sind nichts wert! und die leistung die du benötigst wirst du deutlich energieefizienter in anderen systemen finden.
Du wirst dich dum und dusselig an Strom bezahlen ..
- - - Updated - - -
Sorry dann kann ich den Upload nicht bezahlen und das wäre sowieso keine gute idee die Daten ausserhalb meiner 4 Wände zu schicken.
Incoming traffic ist kostenlos bei AWS, d.h. der uplaod ksotet dich nichts außer zeit, es sei den du zahlst bei deiner Home leitung den Traffic, und dan hast du ganz andere probleme..
Die Daten dürfen deine 4 wände nicht verlassen? Warum genau nicht? Verschlüssel den traffic und die daten, oder nehm zur resourcen berechnung in der ec2 einfach Dummy daten!
Du redest nur um den heißen brei herum, so kann dir hier echt keiner helfen..
S
Jo ich kann sie auch mal ersetzen wenn ich wieder Geld habe für was neues.
Auch mit neuen Blades ist das einfach unsinnig im privatbereich, sorry aber ist so..
Der einzige LEGITIME faktor ist weil es einfach geil ist sowas zu haben, das bezahlt dir aber keiner!