[Sammelthread] Blade & Souls

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Ich finde keinen Thread zu dem Spiel, warum nicht? Das Spiel wird ja ziemlich gehyped. Spielt es jemand? Ich habe mir das Founders Pack für 20€ gekauft und ich finds ganz okay soweit.

Link: Blade & Soul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad am download nachdem ich mir das Anwärter Dings gekauft hab. Den Client zu finden war mal ne Qual...

wirklich gehyped wird das Spiel eigentlich nicht mehr, "wir" warten ja auch schon nen paar Jahre in EU und NA auf dem Release.

'Wenn du nen Beta Invite oder Alpha hast, bekommst du eigenlich immer ne Email, mit einer Clientverlinkung, schau mal im Spamordner nach, auch wenn es jetzt schon zu spät ist ^^

Ich spiele es mit nem Freund auf nem russischen Server und es macht Spaß. Wir hatten das ewige warten satt.

Das Game sieht genau aus wie Tera...:)
Das Kampfsystem von Tera ist so genial. B&S ist ja quasi schon ein alter Hut in Korea... die haben das Spiel jetzt seit 3,5 Jahre...

Wer Bock auf sowas hat kann auch Tera spielen (wer kein Bock auf Gameforge (kotz!) hat kann auch in NA spielen).
Im Endeffekte sind es fast die gleichen Spiele... sogar das UI ist ja quasi identisch...

Nö, die Charaktere in Tera laufen irgendwie natürlicher. In BnS, als ob die einen Stock im A... hätten. ;) Kampfsystem und PK-System ist in Tera ganz gut, nur das kack gegrinde (und equalized BGs) hat das Spiel für mich getötet.

NA oder RU-Server (Tera) haben leider höheren ping als bei Gameforge. Hoher ping -> schlecht für PvP und auch im PvE merke ich den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, die Charaktere in Tera laufen irgendwie natürlicher. In BnS, als ob die einen Stock im A... hätten. ;) Kampfsystem und PK-System ist in Tera ganz gut, nur das kack gegrinde (und equalized BGs) hat das Spiel für mich getötet.

NA oder RU-Server (Tera) haben leider höheren ping als bei Gameforge. Hoher ping -> schlecht für PvP und auch im PvE merke ich den Unterschied.
Also ich hab in Tera-NA alles gecleart was geht... Keine Probleme mit dem Ping.

Ich finde das die Spiele quasi gleich sind. Gegrinde hast du bei B&S auch, diw Quest sind da nicht besser.
Animationen sind genau gleich, Klassen sind großteil gleich (sogar inkl. der Angriffsanimationen der Skills), Waffen sind gleich... ist gefühlt genau das gleiche Spiel...

Augenmerk liegt im PvP bei Arena, was für mich zumindest interessant ist. im PvP spielt es sich schon anders als tera

Ok, heute mal Zeit gehabt die ersten paar Levels zu machen. An die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen. Scheint so das die Kämpfe ziemlich flott ablaufen, was ziemlich gut wär. Kann mir aber richtiges erstes Bild machen wenn ich ein bissl mehr gespielt hab.
Bin zur Zeit mit allem etwas überfordert was da was ist. Bis jetzt aber unterhaltend.

Erste Beta Phase leider zu Ende ;( Weiter geht glaube ich am 16.11

Ist das was nach EU/NA kommt B&S2 oder B&S1 ? Und kann man was gegen die Bodybuilder-Oberschenkel machen ? Sieht ja furchtbar aus.

Spielt das hier eigentlich keiner?
Ist jetzt released mein Gamerkreis und ich wir spielen das aktuell alle so ein bisschen vor uns hin.
Aber irgendwie merke ich, dass das in den Medien oder auf den einschlägigen Seite doch ein starkes Nischen Dasein pflegt.

ist doch nur gehypter 0815 asia grinder #5187. es bietet nichts neues was noch kein anderes MMO geschaffen hat.

nach einem monat ists wieder vergessen

würd ich so nicht sagen. KomboKampfSystem finde ich sehr nett und für mich neu, ka ob es sowas schon gab. StoryQuestReihe finde ich auch sehr nett. Gibt auch ansonsten viele und nette Quests, musste noch keinmal grinden um zu leveln. Klar wenn man ein bestimmtes Item brauch um z.B. die Waffe aufzuleveln, läuft man halt öfters den Dungeon or whatever. Finde auch die 1vs1 PvP - Duelle sehr gut, Kampf ist super schnell und action reich.

Ich als casual, find es super. Scheint auch kein P2W zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

Mal schauen wie es sich hält wenn in 4 Wochen Black Desert rauskommt, mit ähnlich komplexem Kampfsystem und viel besserer Grafik.

Ok ab diesem Black Ram Dungeon MUSS man wohl in Gruppe sein, um die Dungeons zu machen. Normalerweise würde ich sie einfach nicht machen, aber in dem Fall geht das nicht weil die gesamte Ausrüstung zum Aufleveln ganz bestimmte Bossdrops braucht. Die "Solo-Guides" funktionieren nicht weil die Skills hier zum Teil anders sind. Damit ist das Spiel für mich gestorben. Ich brauche was, das ich spielen kann wenn *Ich* Zeit habe, nicht umgekehrt. Zeit verschwenden um drauf zu warten dass sich mal eine Gruppe zusammenfindet, das geht gar nicht. Hab's deinstalliert.

B&S ist quasi ein Tera-Klon (oder andersrum).
Interface sind zu 95% identisch.
Animationen sind zu 95% identisch.
Grafik/Texturen/Landschaften gleichen sich wie ein Ei dem anderen...
Kampfsystem genau gleich
Skills (inkl. Animationen) genau gleich

Vorteil von B&S: kein Gameforge...:-)

Kampfsystem genau gleich

kein GameForge ist das wichtigste Argument.

TERA habe ich ein paar Monate auf dem Buckel mit Berzerker. Ist die Destroyer-Klasse in BS also gleich/95%identisch?

Kampfsystem genau gleich

naja, sehe ich anders, besonders das Kampfsystem finde ich deutlich besser, Arena macht megafun.
sogar die Story ist recht interessant und hat tolle Charaktere.
immerhin hab ich maxlevel geschafft, im gegensatz zu Tera ^^

naja, sehe ich anders, besonders das Kampfsystem finde ich deutlich besser, Arena macht megafun.
sogar die Story ist recht interessant und hat tolle Charaktere.
immerhin hab ich maxlevel geschafft, im gegensatz zu Tera ^^
? Das Kampfsystem ist 1:1 gleich! Wo sind die Unterschiede?

? Das Kampfsystem ist 1:1 gleich! Wo sind die Unterschiede?

der Unterschied ist das es mir deutlich mehr Spaß macht und die Tasten nicht so überladen sind, nur weils auch ein aktives kampfsystem ist, spielt es sich doch nicht automatisch gleich.

Die Kosten für das Freischalten von Inventar, Cash-Shop-Schlüssel etc. steigen aber ziemlich heftig -> Verdreifachung gegenüber der ersten Stufe.
Dazu kommt noch dass die Builds aus Korea wohl nicht 1:1 funktionieren weil die Skills zum Teil schwächer oder auch völlig anders sind (sogar der Skilltree ist anders aufgebaut) so dass Dungeons soloen wohl eher nicht geht.
Ich habe es deshalb erstmal zur Seite gelegt.

der Unterschied ist das es mir deutlich mehr Spaß macht und die Tasten nicht so überladen sind, nur weils auch ein aktives kampfsystem ist, spielt es sich doch nicht automatisch gleich.
Hm, ich hab bei beides Games Chars auf max Level... Ich finde der Unterschied ist kaum/nicht merklich...
Naja, wie auch immer: geiles Spiel... :-)

Ok ab diesem Black Ram Dungeon MUSS man wohl in Gruppe sein, um die Dungeons zu machen. Normalerweise würde ich sie einfach nicht machen, aber in dem Fall geht das nicht weil die gesamte Ausrüstung zum Aufleveln ganz bestimmte Bossdrops braucht. Die "Solo-Guides" funktionieren nicht weil die Skills hier zum Teil anders sind. Damit ist das Spiel für mich gestorben. Ich brauche was, das ich spielen kann wenn *Ich* Zeit habe, nicht umgekehrt. Zeit verschwenden um drauf zu warten dass sich mal eine Gruppe zusammenfindet, das geht gar nicht. Hab's deinstalliert.

Mit dem server-übergreifenden Dungeonfinder findet man zu jeder Tages- und Nachtzeit binnen 30 Sekunden ne Gruppe.
Das Argument zieht also nicht. ;)

Dann bin ich vermutlich zu blöd den zu bedienen, hab dran rumgespielt aber konnte selber keiner Gruppe beitreten sondern wurde nur als Gruppensuchend gelistet.

Dann warst du nur an der Säule. Mit F8 kannst du die Server übergreifende Suche betreten. Dort geht's dann wirklich schnell.

Gibt es noch Leute die B&S spielen?
Habe es am Wochenende mal installiert und einen Charakter erstellt. Wollte diese Woche mal langsam damit anfangen.
Geht das leveln schnell voran? Also kann man es als Gelegenheitsspieler schaffen? Bin eher mittags für so ein Stündchen online.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh