[Sammelthread] Path of Exile 2

Ist noch ein bisschen unbalanced
bisschen ist gut xD

das game ist relativ fordernd und man muss sich ein bissl damit auseinandersetzen bis man lvl 26 (act3?) ist und 60 spirit aufgetrieben hat und bissl int geskillt hat. ab dann (cast on shock) ist es ein nobrainer und die bosse liegen i.d.R. innerhalb 3 sekunden, phasen ausgenommen...

bin sehr gespannt, was von aktuellen meta übrig bleibt, wenn ggg in januar wieder anfängt zu arbeiten :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fehlt auch noch viel im Game, z.B. anständiges Crafting.
Ich vermisse die Crafting-Bench mit den vielen Rezepten und auch das Horticrafting.

Lohnt PoE 2?
PoE 1 fand ich sehr anstrengend aber viel geiler als D4.

Viele Seiten geben auch negatives Bild ab, mit eher durchwachsenen Skillbäumen usw.
An sich, hört sich das gut an?
Euere Meinung?
Viel Zeit ist nicht vorhanden.
Kommt glaub ich drauf an was man erwartet. Habe auch wenig Zeit aber durch die Feiertage schon knapp 60 Stunden drauf. Allein Act1 bis 3 war für mich ein Genuss, ganz anderes feeling als wie bei Diablo4. Aktuell spielt man halt nach Act3 wieder 1-3 aber halt etwas "schwieriger". Später wenn 4-6 dazu kommt ist da mehr Abwechslung drinnen.

Übers Endgame kann ich noch nicht viel sagen
Aber für knapp 30€ EA hatte ich bisher viel Spaß

wenn sie meinen Account hacken merke ich das gar nicht weil es nichts gibt was sie mitnehmen würden :ROFLMAO:

Vitablo kann man sich halt echt nicht geben ... dass der ahnungslose jetzt auch noch PoE ausschlachten muss, ist einfach nur eklig. wäh ..

zum Acount hacken kann ich nix sagen aber das mit den re roll stimmt war da gestern auf nem Discord da hat es ne gruppe sogar live im stream vorgeführt und meinte machen eh alle schon seit wochen :ROFLMAO:
Und es sollte stimmen das Zeug was die Gruppe anhatte war völlig krank
und das erklärt auch warum manche YT Typen bei jedem neuen Video (jeden tag ein neues "jetzt aber wirklich der allerallerbesteste 1 shot blabla Build" ) absolut noch abartigeres (perfektes, ultrarares und ultrateures ) Zeug anhaben das kannst du in der Zeit weder finden noch die Währung erfarmen oder sie stecken eben echtgeld rein

mir sind im Prinzip alle YT/twitch Typen egal aber vitablo ist (für mich) noch einer der besseren da gibt es einige da kann ich echt keine minute zusehen

Wie dem auch sei, Vitablo ist für mich ein fürchertlicher Fanboy und glänzt gerade in PoE mit Unwissenheit, das ist einfach nur furchtbar. Hat jetzt nicht mal was mit der Rollback Thematik zu tun ... Finds einfach nur eklig heutzutage, wie viele Youtuber und whatever einfach schlechte Videos, falsche Informationen etc. rausgeben, weil sie schlicht und ergreifend keine Ahnung haben. Hauptsache monetisieren. Seine Builds sind Trash, egal ob D4, LE oder PoE.

Zudem glaube ich, kannst du dir nicht mal vorstellen, wie viel Currency man in relativ kurzer Zeit farmen kann, wenn man weiß was man tut. Ich spiele jetzt echt nicht wahnsinnig viel derzeit, aber 50 div an nem guten Tag sind nicht so das Problem. Und das mehr oder weniger casual ...

Lily hatte ja dieser Tage fett geranted was falsche Infos angeht.
Das Vitablo Video oben war eher wichtigtuerei mit Verbreitung von bereits bekannten Infos.

Ich habe es mir trotzdem gegönnt.
Für den schmalen Taller, ist es ok.
Grafik ist echt nice.

Hab angefangen mit Bogen Jäger.

Einzig was mich bis jetzt stört ist eher zu tiefe Kamera.
Besteht die Möglichkeit etwas mehr Entfernung, damit auf Entfernung besser zu Geltung kommt.

Lily hatte ja dieser Tage fett geranted was falsche Infos angeht.
Das Vitablo Video oben war eher wichtigtuerei mit Verbreitung von bereits bekannten Infos.
Lily hat auch vollkommen Recht, es gibt so viele sau schlechte Content Creator was PoE angeht, da grausts einen wirklich. Jetzt mit dem PoE 2 EA Release wenn die ganzen Diablo Boys dazu kommen, erst recht.

Aber alles halb so wild, spielt im Moment eh nicht so die große Rolle, da das Game bzw. Endgame vollkommen broken ist und man eh abwarten muss, was passiert, was unternommen wird, wie gebalanced wird.

Mich nervt schon wieder, dass man mehr oder weniger jede Klasse gleich leveln muss wenn man halbwegs stressfrei und schnell sein will. Widowhail und LA bis 22, danach Radiant Grief und Gas Arrow ... Oder eben Pillar und Attributes stacken. Es ist einfach sowas von unbalanced ... Da kann einfach kein anderer Skill im early Game auch nur annähernd mithalten.

Und Endgamebalance ... naja ... Wir haben derzeit 3 Ascendancies die "gut" sind, oder einfach Welten besser als die anderen. man könnte eh meinen, dass 95% der Ascendancy Development Time für Invoker draufgegangen ist (diese Ascendancy ist imho völlig unbalanced und overpowered, das sage ich mit einem 94er Attr Stack Invoker, den ich vor zwei Tagen in Rente geschickt habe). Vielleicht vier, wenn man Pathfinder Pconc mitzählt, tue ich aber nicht, weil pconc derzeit nachweislich broken ist und von Stats gebraucht macht, von denen es nicht gebrauch machen dürfte. Wird sicher gefixt.

Abwarten und auf vernünftige Buffs und brauchbares Balancing warten.

Das Spiel kann man sich gönnen, ganz klar. Aber zu viel Erwarten darf man nicht, erst Recht nicht wenn man zuvor PoE 1 Blasting gewöhnt war, Spaß an Build Diversity und an den zahlreichen Optionen im Endgame Cash zu machen hatte. Vor allem die letzten beiden Punkte sind im derzeitigen Zustand des EA nicht existent.

Zuletzt bearbeitet:
Also von den bisherigen POE1 Creators sehe ich auf YT so gut wie nichts mehr zu POE2. Wäre das Game wiklich "gut" geworden, hätten die sicher ihre YT-Videos damit besser monätesiert. Streamer Twitch-Zusammenschnitte erzeugen auch eher langweiligen Eindruck. Bei jedem ist es mittlerweile immer das Gleiche, entweder langweilige Tode und knochenharter Bosskampf, oder wieder ein Nerfkandidat mit 1-Shot Mechanik.

Ich boycottiere das Game wegen Sanctum als Voraussetzung für Ascendancy. Diesen Müll habe ich schon in POE1 zu 100% geskippt.

Lol, Elon Musk hat sein Name auf X zu Kekius Maximus geändert. Aber keiner sagt dazu das dieser Game-Name aus POE2 (Hardcore-Mode) kommt.

Ich bin jetzt bei diesem Subclass Ritual
Gott ist das nervig

Die Community in dem Spiel ist aber echt heftig
Bei den Trades muss du so höllisch aufpassen weil gefühlt jeder 2te versucht dich abzuziehen :ROFLMAO:
Gerade wieder ganz normales Item zu nem normalem Preis und der Typ legt ein anderes rein.... wenn du da nicht genau alle stats kontrollierst bist du im A
Das Item war 1:1 was angeboten wurde nur der eine Stat auf den es ankommt war viel niedriger

ähm wurden hier Beiträge gelöscht?
Wir hatten uns hier doch über Sanctum und Ultimatum unterhalten?

Ja dein unpassenden Politikgelaber

Wofür sind eigentlich die ausgegrauten "Djinn Barya"?

Anhänge

• Screenshot 2025-01-01 144058.png
    Screenshot 2025-01-01 144058.png
    108,7 KB · Aufrufe: 21
Ausgegraut sagt Dir nur, das Du keine Ascension Points bekommst.
Das würde in Orange dabeistehen.

Das Problem haben wohl einige, musst du wohl den Support bemühen
Ein kleines Update.
Support hat sich leider bis heute noch nicht gemeldet, aber haben inzwischen 2 Mails von mir.

Obwohl alle Plattformen mit einander verknüpft sind und wurden und ich seit je her auch nur ein und die selbe Email für POE nutze, habe ich durch Zufall festgestellt das ich 2 Unterkonten habe.
Die Coins sind auf dem gelandet was ich gar nicht benutze :fresse:

Also das ja ein durcheinander...

Hab dann noch mal den Support angeschrieben mit der bitte die Unterkonten zu migrieren. Dürfte einfach sein da auf dem anderen absolut nichts (Nicht mal ein Char) drauf ist außer die Coins.
Bin gespannt...

Kannst gerne berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh