Lily hatte ja dieser Tage fett geranted was falsche Infos angeht.
Das Vitablo Video oben war eher wichtigtuerei mit Verbreitung von bereits bekannten Infos.
Lily hat auch vollkommen Recht, es gibt so viele sau schlechte Content Creator was PoE angeht, da grausts einen wirklich. Jetzt mit dem PoE 2 EA Release wenn die ganzen Diablo Boys dazu kommen, erst recht.
Aber alles halb so wild, spielt im Moment eh nicht so die große Rolle, da das Game bzw. Endgame vollkommen broken ist und man eh abwarten muss, was passiert, was unternommen wird, wie gebalanced wird.
Mich nervt schon wieder, dass man mehr oder weniger jede Klasse gleich leveln muss wenn man halbwegs stressfrei und schnell sein will. Widowhail und LA bis 22, danach Radiant Grief und Gas Arrow ... Oder eben Pillar und Attributes stacken. Es ist einfach sowas von unbalanced ... Da kann einfach kein anderer Skill im early Game auch nur annähernd mithalten.
Und Endgamebalance ... naja ... Wir haben derzeit 3 Ascendancies die "gut" sind, oder einfach Welten besser als die anderen. man könnte eh meinen, dass 95% der Ascendancy Development Time für Invoker draufgegangen ist (diese Ascendancy ist imho völlig unbalanced und overpowered, das sage ich mit einem 94er Attr Stack Invoker, den ich vor zwei Tagen in Rente geschickt habe). Vielleicht vier, wenn man Pathfinder Pconc mitzählt, tue ich aber nicht, weil pconc derzeit nachweislich broken ist und von Stats gebraucht macht, von denen es nicht gebrauch machen dürfte. Wird sicher gefixt.
Abwarten und auf vernünftige Buffs und brauchbares Balancing warten.
Das Spiel kann man sich gönnen, ganz klar. Aber zu viel Erwarten darf man nicht, erst Recht nicht wenn man zuvor PoE 1 Blasting gewöhnt war, Spaß an Build Diversity und an den zahlreichen Optionen im Endgame Cash zu machen hatte. Vor allem die letzten beiden Punkte sind im derzeitigen Zustand des EA nicht existent.