Blasen und sichtbarer Wasserfluss in der WAKÜ

austriaGraz

Neuling
:heul: wenn ich den PC anschalte kommen Blasen und sichtbarer Wasserfluss in der WAKÜ :hmm: nach ca. 5 min. ist das weg. Aber die Pumpe (Eheim 1046) ist
recht laut. Zwischendurch habe ich wieder Blasen und sichtbareren Wasserfluss
im System. Außerdem sind sicher folgende Geräusche nicht normal oder:

Wasserplätschen (Nein, Nein, Nein das System ist zu 1000 % dicht)
Strohhalmziehen

Der AB ist voll, ich habe einen externen RADI nen 240`er von AquaComp.
den Classic :)

Ich denke es ist irgendwie Luft im System :motz: was kann ich machen?

LIEBE GRÜßE AUS GRAZ

Anschluss Schema meiner WAKÜ:

vom AB zum RADI, vom RADI in die Pumpe, von der Pumpe in den CPU Kühler,
CPU Kühler zur Graka, Graka in den RADI

Anhänge

• ab.JPG
    ab.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den AB nicht so voll machen damit die Luft dann auch oben bleiben kann und nicht im AB umherwirbelt und wieder in den Kreislauf kommt.

hi ich habe den Aquatube der ist nur bis etwas über der Helfte voll, siehe Zeichnung!!

Zuletzt bearbeitet:
die habe ich auch...auch waagerecht verbaut

sind die 3 Anschlüsse nicht genau senktrecht ?

Mein oberer ist der Einlass der überm Wasserspiegel liegt

6074Wasser_001-med.jpg

der mittlere ist mein Tempsensor
der untere geht zur Pumpe
in einem der unteren Anschlüsse (rrev.1.1) ist noch ein LED

um das Plätschern das bei meiner Art des Anschließens entsteht zu vermeiden wird mein Gießstrahl geteilt von einer von mir angebrachten Nase.

6074Wasser_0021-med.jpg

die Bläschen an der Scheibe sind natürlich nicht mehr vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
laut deinem Bild ist sie doch auch Wagerecht oder irre ich mich da ?

6074Graka_004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind alle drei im Wasser siehe Bild2

Anhänge

• DSC00052.JPG
    DSC00052.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
ne ne ne das ist Senkrecht!!!!! Muss ein Anschluss außerhalb des Wassers sein??

Zuletzt bearbeitet:
gut...damit löst du das Problem wenn du die Tube drehst wie bei meinen oberen Bildern zu sehen, den Einlass oben hinmachst und den Ausgang zur Pumpe unten lasst.

Bei dir ist nämlich nur ein minimale Höhenunterschied zwischen Einlass und Ausgang...dazu noch die Verwirbelungen und es ist sehr schnell Luft mit richtung Pumpe unterwegs....daher auch derren Lautstärke...wegen der Luft.

edit: Nein...muss nicht Außerhalb sein der Anschluss....aber nicht mit nem Höhenunterschied von einem cm zwischen Einlass und Auslass

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde mal heute Abend die Tube drehen! Danke!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben...

edit: Nein...muss nicht Außerhalb sein der Anschluss....aber nicht mit nem Höhenunterschied von einem cm zwischen Einlass und Auslass

du darfst bei der Tube halt nicht die beiden unteren für Ein- und Auslass nehmen....die sind einfach zu dicht zusammen.....nicht das du jetzt den Wasserstand zwischen die beiden unteren Anschlüsse setzt...das reicht nicht.....da geht immer Luft mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe jetzt die Anschlüsse von der Tubeunterseite genommen (unten Pumpe, mitte LED und oben Einlass). Es läuft jetzt alles ruhiger nur abundzu
habe ich noch Luftblasen :(

Schon mal den Rechner in alle möglichen Richtungen gekippt? Könnte durchaus ne Menge Restluft im Radi sein, ohneweiteres kommt die nur sehr langsam raus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh