Blattsilber anstatt Liquidpro Pad?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann dürfte der Vergleich zu CPUs mit IHS ja interessant werden. Vor allem, ob poliert / plan geschliffen eine Auswirkung hat ;)

hi,

hab das briefchen gefunden, is noch ein blatt drinne (10x10cm).

hab leider keine zeit selber nochmal damit rumzuspielen^^

wenn mir jemand seine adresse per pn schickt kann ich den brief nach der FH gleich einwerfen.

mfg

Ah scheiße, verpennt.

Cyberwar, Du weißt schon dass Du nun in der Pflicht stehst? :-)

Kühler und CPU schon feingeschliffen und poliert?

Tipp zum Auftragen: Nimm Isopropanol (99%ig), gibts in jeder Apotheke. CPU leicht benetzen und rasch das Silberblatt auflegen. Isopropanol verdunstet absolut rückstandsfrei. Dann Kühler aufschnallen, Rechner starten und erstmal ins Bios und dort die Temperaturentwicklung beobachten!

kühler is schon und CPU nehm ich zuerst mal nen D805, da tut es nicht so weh wenn´s in die Hose geht :)

Werd aber Bescheid geben was passiert ist.

fuck pn verpennt.. :) egal...
wenn noch jemand was übrig hat, bitte pn an mich wäre sehr nett, würde es, sobald mein neues sys da is, mit wakü testen, erst nen e6400 nicht übertaktet, dann soweit übertaktet wie möglich und nochmal testen

pn wäre sehr nett, danke ;)

andere idee... wie wärs denn mit ner alufolie, alu leitet zwar nich so gut wie silber is klar, aber probiern kann mans ja mal.. und wie dick is so ne alufolie? warsch zu dick hmm? wenns zu dick is kann mans ja zwiscen zwei holzklöte stecken und mal mim hammer draufhaun hab mal nen typen gesehn der hat so goldfolie oder so gemacht ka

Zuletzt bearbeitet:
Aus Spaß kann man das ja probieren, aber bei WLP wird schon ein hoher Silberanteil verwendet (AS 5 99,99% oder so), da wird das Alublatt wohl ein ganzes Stück schlechter leiten, denk ich mal

hi, wärmeleitpasten enthalten vllt 99,9% von irgend nem metallsalz, aber kein reines metall.

wegen alufolie: die ist nicht nur schlechter leitemd sondern vorallem viel härter, deswegen kannste das vergessen.

mfg

@heldgop
Thx, Silberblatt lag Heute in Briefkasten

CPU ist schon fast blankes Kupfer, Morgen noch bissle weiter schleifen + polieren und der Test kann fast los gehen.
Hinzugefügter Post:
PS: mal sehen ob der D805 es überlebt, dann kommt vielleicht der E6600 dran

Zuletzt bearbeitet:
CPU ist fertig, denke das reicht

attachment.php

PS: was war das? :lol:

Anhänge

• modDSC03891.JPG
    modDSC03891.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 1.388
Zuletzt bearbeitet:
400er / 800er und dann 1200er alles natürlich Nass
Hinzugefügter Post:
is nicht 100% Spiegel, sollte aber reichen denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Baumarkt 1000er und feineres einzeln kaufen?
Würde das auch gern mal testen und ich habe noch Diamantpaste (ist son zeug mit dem man Metalle poliert).

ich hab meine ganz norm im Obi gekauft.
Hinzugefügter Post:
nur Metallpolitur hatten die nicht :( sonst wäre es noch schöner geworden

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal stinknormale Zahnpasta, also kein Gel sondern irgendwas "Weißes".

Da ist nämlich meistens Titandioxid oder was ähnlich Feinkörniges drinnen. Einfach auf ein Stück Leder/Stoff, das z.B. auf ein ebenes Holz und dann schön rubbeln. Wird auch bei Blankwaffen und Silber benutzt und klappt super ;) !

Naja, er spricht sich ja net komplett dagegen aus. Lediglich, man könne es quasi auch übertreiben...

holt euch einfach n bissl germanium und n bissl indium ... kommen beide stoffe in berührung bildet sich schon bei zimmertemperatur ein sogenanntes eutektikum (flüssiges metall) ... dieses leitet sehr gut wärme, ist von der konsistenz her wie zahnpasta und verdampft erst bei ca. 2000°

viel spaß damit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh