Blattsilber anstatt Liquidpro Pad?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Germaniumhydride und Germaniumtetrahydride sind extrem feuergefährlich und sogar explosiv, wenn sie mit Luft gemischt werden. "

ich sitz jetzt am Silberblatt-PC :d
Test2 bzw. Orthos läuft

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC03907.JPG
    DSC03907.JPG
    73 KB · Aufrufe: 818
  • DSC03908.JPG
    DSC03908.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 807
  • DSC03909.JPG
    DSC03909.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 808
  • DSC03910.JPG
    DSC03910.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 816
  • DSC03912.JPG
    DSC03912.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 825
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Bios Idle
attachment.php

Anhänge

• DSC03915.JPG
    DSC03915.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 817
  • DSC03920.JPG
    DSC03920.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 817
Test 1: 1 Std Orthos Small FFTs
Test 2: 45 min Orthos Small FFTs

1 Test mit AS5:

Zimmer 20°
Wasser max. 29,1°
CPU max. 39°
CPU Idle 5 min nach dem Test 32°

Test 2 mit Silberblatt:

Zimmer 20°
Wasser max. 27,7°
CPU max. 46°

hab Test 2 abgebrochen, die Temps sind nach 45min schon viel höher.
Silberblatt also nicht besser wie AS5 :(
also nicht besser wie mit AS5 :(

Zuletzt bearbeitet:
Um eine gute Wärmeleitwähigkeit zu erreichen müsste man das Silber erst schmelzen, sodas es in die feinen Rillen läuft und so eine gute Übertragung gewährleistet.
(Siehe Liquidpro)
Da Silber aber einen Schmelzpunkt von ~950°C hat, dürfte man das in der Praxis nicht erreichen.

oh man, wie enttäuschend, dann is das hier doch kein fall für x-files.
ausser cyberwar hat in ner halbdunklen ecke den krebskandidat rumstehen......
;)

Hmm ... jetzt wo ich das Blattsilber bereits bestellt habe, werde ich auch noch testen! Außerdem machts Spaß :fresse:

jep, kann morgen losgehen. blattsilber is heute angekommen.

jetzt gehts feiern :d

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber .. denkt doch mal nach .. ;)

Was macht WLP eigentlich? Richtig, sie füllt Unebenheiten aus und verdrängt somit die Luft aus diesen kleinen Zwischenräumen. Wieso wohl wird das Liquid Pro PAD bei ~50-60°C flüssig? Wieso muss man erst einen "Burn-IN" machen um diese Temperatur zu erreichen?

Mit Blattsilber ist es unmöglich die Zwischenräume richtig auszufüllen, wodurch die Ergebnisse gar nicht besser sein können. Es enstehen hot-spots, egal was euch die Tools auch anzeigen werden. ;)
Hinzugefügter Post:
Bringt Liquid Pro die Leute um? Das ist doch auch ne Legierung aus eben jenen Metallen, oder? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sagt das überhaupt nix über die Legierungen aus eben jenen Metallen aus...
Abgesehen davon sollte man Metall wirklich nicht schnüffeln! ;)

orthos @ silberblatt running ...

€dit: Hier meine Resultate!!!

Gemessen auf:
DFI NF4 Ultra-D
Opteron 170 @ 1,4 V
Scythe Mine + 120er Loonie
Orthos, 100% Last beide Kerne

Arctic Ceramique
IDLE 33°
Last nach 15 Minuten 41°
Last nach 30 Minuten 43°
Last nach 45 Minuten 42°
Last nach 60 Minuten 43°

Blattsilber
IDLE 33°
Last nach 15 Minuten 41°
Last nach 30 Minuten 43°
Last nach 45 Minuten 44°
Last nach 60 Minuten 44°

Das Blattsilber war also nur minimal schlechter als die Arctic Ceramique und verdient damit ein großes Lob!
Über Kommentare würde ich mich natürlich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Also über die Diode, ergo kann man das Ergebnis in der Pfeife rauchen. :-[

einzigen Vorteil den ich jetzt sehe: CPU und Kühler müssen nicht gereinigt werden bei demontieren :haha:

Cyberwar: Was hattest du eigentlich für Silber?
ein Silberblatt oder richtiges Blattsilber? Denn Blattsilber is ja so hauchdünn, dass es quasi bereits reißt, wenn man mit dem finger drankommt und den wegzieht. sowas verwende ich hier. ich teste gerade nochmal auf mitos anregung mit amd64ct. blattsilbertest is bereits durch, habe gerade wieder auf arctic ceramique umgerüstet.

da semma mit resultate @ amd64ct

silber:
idle 39/38
load nach 15 min 55/51
load nach 30 min 56/52

arctic ceramique
idle 41/37
load nach 15 min 61/57
load nach 30 min 62/57

Misst man also mit CoreTemp gewinnt das Blattsilber recht deutlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hm...es kann ja gut sein, dass Cyberwar einen Riss im Blattsilber hatte. Jetzt bräuchten wir nur jemanden, der Flüssigmetall mit dem Blattsilber vergleicht :shot:.

ich hatte auch ein Blattsilber drunter.
deine letzten Ergebnisse kann ich so aber nicht bestätigen, da kann was mit der Arctic nicht stimmen

so, ich habe gerade nochmal nachgeschaut. war alles korrekt montiert und arctic gut aufgetragen (net zu dünn, net zu dick). und dass die ceramique okay war, sah man ja an dem vergleichstest mit speedfan. ich habe gerade nochmal blattsilber runtergehauen und mache eine validierung der ergebnisse.
wenn mir jemand liquidpro schicken will ... her damit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh