Freu mich übers Interesse
So, endlich mal dazu gekommen.
Hab mich immer vor dem Fotos machen und Update schreiben gedrückt, dadurch wurde es immer mehr und die Hemmschwelle immer größer.
Jetzt reicht's aber mal, ansonsten komm ich nie dazu. In Zukunft habe ich auch vor kleinere, aber öfter Updates zu bringen.
Als erstes hab ich mich an einen neuen Motherboard Tray gemacht.
Da der Ursprüngliche meiner Meinung nach absolut untauglich ist (mal wieder vie zu viele Löcher + viel zu großer Ausschnitt den ich sowie so nicht brauche, das ganze kann man glaube ich ganz gut in Bens Tagebuch sehen) musste ein neuer her.
Vorgabe war, dass er zwischen 8 und 9 mm stark sein sollte, und ca. 5 cm länger als der Stock Tray, damit er fast mit dem Laufwerksschacht abschließt.
Desweiteren musste die Vorderseite aus Alu sein, um sie einfach lackieren zu können, und die hintere Kante sollte ein mindestens 6mm dickes durchgängiges Material haben, um dort Gewinde für die Verbindung zur Rückplatte des Cases.
Die habe ich auch neu gemacht, allerdings die Positionen der Löcher zur Verschraubung mit dem Case so derbe verkackt dass ich sie nochmal zusägen darf. :ugly:
Endlich mal ein paar Bilder:
Wie vielleicht zu erahnen, ist er innen hohl. Ob nur zu Gewichts/ Material Ersparnis oder ob das noch einen Vorteil bringt weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall werden für die Kabel keine Ausschnitte, sondern einzelne Löcher gemacht.
Weiter habe ich mich dann um die Lüfter am Radi gekümmert.
Deren Kabel kommen natürlich auch in den Zwischenboden, und werden dort auf einer kleinen Platine zu einem 3Pin zusammengefasst.
Da ich die sandfarbene Oberfläche von einer Streifenrasterplatine nicht allzu ansprechend finde, musste da noch was drüber.
Hab erst mit Revell Farbe experimentiert was aber total schlimm aus sah, und hab zum Glück doch noch eine einfache aber gute Lösung gefunden. Wer errät es?
Und dann zu guter letzt sind noch die Kabelführungen im Zwischenboden fertig geworden.
Mit der neuen Fräse und Führungsschiene war das zum Glück diesmal endlich machbar.
Wie vorher schon geplant werden sie direkt vor dem Netzteil geordnet, dann um die Ecke noch einmal etwas geführt, und dann mach oben zu den Steckern hinterm Mainboard Tray geleitet.
Da mein kleinster Fräser 6mm Durchmesser hat, kommen jetzt immer 3 Kabel in eine Lücke:
Ist natürlich ebenfalls noch ungeschliffen und teilweise mit Folie.
Für die zweite Führung hab ich mich für eine etwas andere Variante entschieden:
Muttern wegdenken und Schrauben im Kopf mit schwarzen ersetzen.
Dort kommen die Kabel dann hoch:
Die großen Löcher sind jeweils für die Kabel von einem Lüfter.
Achso, und die Verbindung zwischen der Führung des Tray und der Midplate hab ich durch Schrauben ersetzt.