Blitz eingeschlagen, CPU braucht nun weniger Strom ???

Zündkapsel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
146
Ort
Schweiz, Kanton Zürich, Dürnten o_O
Hi all, bei den Gewitter im Sommer hat bei uns im Haus der Blitz eingeschlagen, naja ist zum Glück nichts schlimmes passiert (Blitzableiter) nur die ganzen Sicherungen sind rausgefallen und es hat die Waschmaschine sowie mein LCD verraucht. Interessant ist, dass seit diesem Tag meine 2. CPU P4 3.2Ghz Northwood statt die Vcore 1.55V nur noch 1.34V braucht. Kann das sein? Früher lief es mit weniger V-Core nicht stabil :hmm:

Habe so ein billiges Shuttle I865 Chipset Mobo (Barebone).
ist nämlich geil, jetzt wird die CPU kaum noch heiss. :d

Danke ZEUS!

:hail: :hail: :hail:

EDIT: Der Rechner war in Betrieb während dem Gewitter (Blitzeinschlag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*uff Kalender schau*

Hätte jetzt schwören können es ist der 1.4 ;)
 
lol also sowas hab ich auch noch nie gehört ^^
an deiner stelle würd i mich einfach freuen ;)
 
demnächst stellen sich alle mit dem rechner in ein gewitter mit nem grossem ableiter aufs pc gehäuse.....

lool

:lol:lol:
 
Das nenn ich mal burn In!

Schade das wir keine 20 000V oder so VCore geben können, sonst hätten wir alle so geile CPUs.

@Zündkapsel

ist die CPU wirklich noch 100% stable?

MFG
 
LOL:bigok:

Aber echt, Zeus hat ganze arbeit geleistet. Ich würde die CPU samt Board in einer Glasvitrine ausstellen. Wie viel kannste ihn denn Jetzt hochziehn?:fresse:
 
Sowas krankes hab ich auch noch nicht gehört :hmm: :lol:

Da frag ich mich wofür ich einen 20.000 € teuren Spannungsschutz im Keller hab! Da kann ich doch direkt den Spannungsschutz rausknallen und meinen Rechner dort anschließen! :lol:

Was eine geile Sache! :d :lol:

Gruß, Prinz
 
Also ich glaub' nicht ganz daran daß das am Blitz lag ... ich denke daß Du ja mit 1,55V schon etwas länger ein kleines Burn-In gemacht hast.
Wie auch immer - is ne tolle Sache !
 
Hast mit nem Multimeter oder halt Spannungsmessgerät schon nachgemessen, obs auch stimmt???
Vllt hat ja ein Sensor was abbekommen!

Ansonsten:

:banana: :banana: :banana: WOW :banana: :banana: :banana:
 
jo also sehr viel ahnung hast du nicht oder?

zb das mal strom!=spannung
 
Zündkapsel schrieb:
Hi all, bei den Gewitter im Sommer hat bei uns im Haus der Blitz eingeschlagen, naja ist zum Glück nichts schlimmes passiert (Blitzableiter) nur die ganzen Sicherungen sind rausgefallen und es hat die Waschmaschine sowie mein LCD verraucht. Interessant ist, dass seit diesem Tag meine 2. CPU P4 3.2Ghz Northwood statt die Vcore 1.55V nur noch 1.34V braucht. Kann das sein? Früher lief es mit weniger V-Core nicht stabil :hmm:

Habe so ein billiges Shuttle I865 Chipset Mobo (Barebone).
ist nämlich geil, jetzt wird die CPU kaum noch heiss. :d

Danke ZEUS!

:hail: :hail: :hail:

EDIT: Der Rechner war in Betrieb während dem Gewitter (Blitzeinschlag)


mhh mom ich schliesse mal meine cpu an die 230volt leitung an :fresse: ist aber schon :cool: dass das teil weniger strom braucht ^^
 
evtl wohnst du auch günstig, unter nem OC-Stern? :d


dann kommen alle Overclocker mal bei dir wärend eines gewitters vorbei und machen eine Lan-Party mit Bescherung :haha:
 
Der Gott des Overclockings is geboren....wie mag der nur heissen??
Jedenfalls mag er Dich!
Was für Opfer muss man dem bloss bringen???
Alte GraKas und Prozzis??Is ja geil, rituelles Hardwareverbrennen und dann nackt ums Feuer tanzen...auf ner LAN!!!
 
SO jetzt hatten alle wohl ihren Spaß und eine auch nur annäherend plausible Erklärung liegt in weiter Ferne...
Daher könn ihr euch im Off Topic weiter unterhalten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh