[Kaufberatung] Blondine vs. Verkäufer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

383€ bei Hardwareversand.
X3 um der Kerndisskussion aus dem Wege zu gehen. :d Gute Mischung aus Takt und Kernen.

Rollenspiele sind ja schon etwas grafiklastiger heutzutage, da würde ich eigentlich schon die 5770 nehmen.
Das MSI Mainboard weil es günstig und schick ist. ^^ Hat natürlich kein USB3 und SATA3 und das C45 ist noch etwas günstiger. Aber es hat alles was man braucht.
 
finde ich nicht, die grafikkarte bietet zu wenig leistung für das geld. dann doch lieber eine 5770, 260 GTX oder 4870.

Jo genau. Warum eigentlich nicht gleich ne HD5890? :fresse:


cVd sein vorschlag ist gut, allerdings würde ich den OCZ crapspeicher gegen den GSkill tauschen, die Festplatte weglassen und die vorhandene weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds so machen

Preis: 342,82
1 x Sapphire Radeon HD 5750, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11164-03-20R) bei VV-Computer 99,90
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei VV-Computer 84,55
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) bei VV-Computer 55,85
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei VV-Computer 62,90
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) bei VV-Computer 39,62


Als Graka könnte man auch noch ne HD 5770 in Betracht ziehen.


Edit
Himaru siehts ja genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh hier wird ja nurnoch gespammt, haben wir dann bald alle Möglichkeiten durch?

Netzteil würde ich kein BeQuiet nehmen sondern das Seasonic aus cVd seinem Vorschlag. (Post 29)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tankman

Eine Festplatte ist doch bereits vorhanden. Und kann auch jederzeit nachgekauft werden.

Wenn man die weg lässt und statt der HD5750 eine HD5770 nimmt, kommt man auch auf 400€.

Ansonsten wie immer eine top Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau. Warum eigentlich nicht gleich ne HD5890? :fresse:


cVd sein vorschlag ist gut, allerdings würde ich den OCZ crapspeicher gegen den GSkill tauschen, die Festplatte weglassen und die vorhandene weiterverwenden.

Genau, kann man auch machen die haben beide ~ Garantie.

Ich habe den Post jedoch noch einmal aktualisiert und dann ist man bei unter 400 Euro.
Das System ist das beste aus Leistung und Preis. Für unter 400 Euro bekommt man nichts besseres.
Man sollte ganz bestimmt nicht an den falschen Komponenten wie Grafikkarte sparen.
Außerdem 2GB Arbeitsspeicher zu wenig, fals Rollenspiele gespielt werden wollen.
 
Das Seasonic ist besser, als beide Bequiets da dort die explosiven Topower Hardware drinn steckt.
Fals eine Festplatte schon vorhanden ist kann man einfach meine Konfiguration nehmen, dann muss man nicht mal den Arbeitsspeicher downgraden und kann das Seasonic verwenden.

Dann sind wir auch bei 400 Euro ohne Festplatte.

http://www.hardwareluxx.de/community/14117227-post29.html
 
Meine Frage lautet nun: Hat der cholerische, aufgedunsene und übelriechende Verkäufer doch nur mein bestes gewollt, oder, wovon ich ausgehe: Er verarscht mich auf unverschämte Art und Weise.

Nein, er verarscht dich nicht, er will letztlich nur dein Bestes - dein Geld.

Wobei ich insgeheim jetzt mal sage, dass der Gute wirklich nicht vom Fach zu sein scheint, ich hätte absolute Skrupel mir einen 750W billig Chinabomber für 50 Euro in's Regal zu stellen und diesen für ein 150W System zu verkaufen :fresse:


Das Seasonic ist besser, als beide Bequiets da dort die explosiven Topower Hardware drinn steckt.
Fals eine Festplatte schon vorhanden ist kann man einfach meine Konfiguration nehmen, dann muss man nicht mal den Arbeitsspeicher downgraden und kann das Seasonic verwenden.

Dann sind wir auch bei 400 Euro ohne Festplatte.

http://www.hardwareluxx.de/community/14117227-post29.html

Inzwischen wird nicht mehr von Topower produziert.
Unabhängig davon hab ich in einigen PCs die ich selbst nutze und auch für andere innerhalb der letzten 3 Jahre gebaut habe, BeQuiets verbaut und nicht den Hauch eines Problems festgestellt. Laufen alle Top, Spannungen stimmen, alles cool.
 
Na dann ist ja gut, dann werde ich mir auch noch mal Bequiets anschauen.
Das letzte Bequiet ist bei mir in Luft aufgegangen.
Nachdem ich mir dann ein originales Topower gekauft hatte wurde das noch einmal übertrumpft und das Netzteil sprühte Funken und die Sicherungen griffen nicht.
 
wow, bei meiner nächsten Frage schreibe ich auch Blondine in den Titel, da gibts massig Antworten :d

zunächst mal eine Frage: willst du bei diesem Laden deinen Rechner zusammenbauen lassen oder würdest du auch online einen von dir zusammengestellten Rechner zusammenbauen lassen ? Viele Shops haben diese Option und geben dir dann auch auf den kompletten Rechner Garantie.

Zu deinem Rechner:
>2 Kerner ist in Ordnung, je nach Budget
Grafikkarte ist top und reicht noch längere Zeit um aktuelle Spiele spielen zu können.
Ram sollte DDR3 sein
gibt viele gute Mainboards für AMD, wenn du selbst nicht großartig dranrumtunen magst, sondern einfach nur deine Spiele spielen oder Office/surfen, dann reicht auch ein günstiges Board 50-70Eu

Soundkarte würde ich nicht einbauen. Mittlerweile sind die verbauten onboard Soundkarten auch recht gut. Wenn du also keine Musikenthusiastin bist, wirste mit dem onboard sound auch glücklich.

Netzteil reicht ein 400-500 Watt Marken Netzteil. Würde da aber lieber ein gutes Netzteil für etwa 50-60Euro kaufen. Diese Billignetzteile für 20-30 Euro geben meist früh den Geist auf, sind laut,liefern keine stabilen Spannungen und können beim ableben deinen kompletten Rechner mit in den Tot reissen. Also lieber ein Markennetzteil nehmen, aber 750W ist völlig überdimensioniert ;)
 
Jackie könntest du mir einen Gefallen tun und zum verkäufer gehen und fragen:
Warum entpfehlen sie mir dieses 780Watt NT, ich habs mir ausgerechnet und ich brächte für eine Grafikarte nur 480Watt. Da die Effiziens ihres NTs ja auch nicht gerade die beste es würd ich *deinewahl* NT vorschlagen da dies von Preis/LEistung besser ist als ihres und 780Watt braucht keine sau.

Wie ich noch *unerfahren* war hatte ich die selbe Situtaion und hab auch das gleiche gemach blos er wollte mir ein 870Watt Noname Nt vorschlagen da meine alte 7800GT sie umbedingt bräuchte.

Naja es werden schon Gute Komponenten gennant.
Mein Vorschlag wäre:
Bleib beim 775Sockel, sofern du einen hast.

Viel spass noch mit den Übelrichenden Media Markt Verkäufer der ein Fan von HP ist.


Edit:
Lasst bitte die NT OT drausen hab extra ein Tread aufgemacht wo ihr sagen könnt welches ihr besser findent und warum:
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/welchen-hersteller-bevorzugt-ihr-694925.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst sie mal antworten was sie so zockt. Würde mich mal interessieren.
 
Bin voll und ganz mit Tankmans letzter Config einverstanden... :)

Würde auf jeden Fall ne 5770, 4GB und min. Tripple-Core nehmen, dann hat man ne Zeit lang Ruhe und genug Leistung für alles Kommende(zumindest in der Auflösung). Falls 20Euro nicht wehtun eben noch nen Quad ;)

Gruß, Madscha
 
Rollenspiele? :d

Gothic, Risen, Drakensang, Divinity, Wow, Mass Effect, Dragon Age.. Habe ich was vergessen?

@ Lancer das System braucht nicht einmal 300W.

Es ist ja wirklich schön dass du so viele Rollenspiele kennst aber ich hab gefragt was sie Zockt :hmm:


Ihr sabbelt hier eure Routineempfehlungen runter ohne wirklich zu wissen was sie überhaupt mit dem PC machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackie könntest du mir einen Gefallen tun und zum verkäufer gehen und fragen:
Warum entpfehlen sie mir dieses 780Watt NT, ich habs mir ausgerechnet und ich brächte für eine Grafikarte nur 480Watt. Da die Effiziens ihres NTs ja auch nicht gerade die beste es würd ich *deinewahl* NT vorschlagen da dies von Preis/LEistung besser ist als ihres und 780Watt braucht keine sau.

Wenn sie sich nicht lächerlich machen will, sollte sie das besser nicht sagen...


Ich befürworte wie gesagt Tankman's Zusammenstellung inkl. HD5770. Und dabei ist es auch Banane, was für RPGs sie spielt, denn es wird nicht Ultima Underworld sein. Aktuelle RPGs sind in Sachen Grafik genau so anspruchsvoll wie alle anderen Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Blondie zockt

Hi,

also Rollenspiele meiner Wahl wären z.B. Risen, Arcania, Drakensang-Reihe, Mass Effect I und II und natürlich nen Fallout 3 als UK-Version.

Und außerdem vielen vieeeelen Dank an euch alle für die ganzen Antworten (vor allem bei meinem Roman von einem Post).
Man ist schon verunsichert wenn einen so eine Qualle mit Fachausdrücken bombardiert. Danke daaaanke euch allen :).

Achja und ich überleg noch was ich zu diesem lieben Verkäufer sagen werd.:asthanos:


Liebe Grüße
Jackie
 
Gut dann fährst du in sachen Grafikkarte mit der HD5770 am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schattenluxx

Sie hat ein Preislimit genannt, sie zockt(ganz abgesehen von den Titeln) und die Auflösung wurde genannt. Also sind Empfehlungen doch schon OK, oder?
Ist eben der P/L-Sieger, günstiger/performanter wirds wohl nicht...

Fürs Zocken, EGAL was, würd ich im Moment nichts unter ner 5770(neu) verbauen. 4GB sind schon Standard und ein Dual ein MUSS. Also kann man bei nem "geringen" Aufpreis auch nen Tripple/Quad verbauen.

Soviel zu Standardempfehlungen...
 
Und du solltest dir von nem Verkäufer auch keine Qualle ins Haar labern lassen.

Bestell die empfohlenen Teile bei einem guten Onlineshop und lasse sie dir von einem Bekannten oder einem vom Schrauberteam hier im Forum zusammenschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat gemeint dass sie ab und zu mal ein Rollenspiel zockt, deswegen hab ich überlegt ob ne HD5770 nicht oversized ist.. Man möchte ja niemand dazu treiben zuviel Geld auszugeben, für Hardware die nichtmal gebraucht wird und deswegen sollte man da schon mal nachfragen. Für den gelegenheits-WoW Zocker oder ältere RPGs reicht nämlich auch ne deutlich schwächere Karte. Da aber Mass Effect 2 und Fallout 3 dabei ist hat die Karte schon ihre Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hatte der Verkäufer Recht, dass ein 25€-Netzteil keine sinnvolle Investition ist. Diese "Billig"-Netzteile funktionieren zwar, aber die Frage ist wie zuverlässig und lange.
Ein von mir gekauftes 24,99 Netzteil ( 480W ) gab den Geist auf als ich drei Festplatten angeschlossen habe. Der Verkäufer hat es kulanterweise zurückgenommen und mir auf ein höherwertiges Seasonic sogar noch Rabatt gegeben.
 
Sie hat auch geschrieben, das sie ohne Ruckler spielen möchte.
Ob ich nun mit 22 oder 30fps spiele macht einen großen unterschied.
Wobei die 5770 in der 512MB version auch ziemlich günstig ist.
 
sehr fein Jackie, bevor du dich dann entscheidest schreib noch mal rein was du nimmst, damit bei der Fülle von Daten du eine " Absegnung" bekommst ;-)
Das Forum hilft doch gerne und Willkommen by the way hier.
 
Hi,

natürlich meld ich mich nochmal um euren Segen zu bekommen *g*.
Das Problem ist nur erstmal die Stornierung in diesem komischen Laden. Aber das hab ich hoffentlich heut Mittag hinter mir...


Liebe Grüße und vielen Dank nochmal
Jackie
 
Hallo Jackie,

die -zitierte- Konfig Posting Nr. 7 habe ich in einem anderen Thread empfohlen;
warum andere User Kommentare die zusätzlichen Zeilen betreffend abgeben bleibt mir ein Rätsel.
Naja, Hautpsache man kann einen Kommentar abgeben :rolleyes:


Schaue dir die Konfig von @Tankman an (Posting Nr. 34).
Die ist für dich nahezu perfekt.

Wenn du ein bisserl mehr Geld ausgeben kannst/möchtest, wäre eine 5770 nicht verkehrt - dann jedoch direkt mit 1-Gig Ram ;)


Empfehlenswert wäre noch ein zusätzlicher Kühler,
z.B. den Hyper TX3 oder den Freezer.

Noch viel Spaß mit den vielen rolligen Jungs hier :d :lol: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh