[PS4] Bloodborne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
36 € für mich (kein PSN). Die Disc Version wird bestimmt mit dem Dark Souls 3 Release gebraucht günstiger verkauft.

EDIT:
Bei 30 € würde ich aber auch zuschlagen, für 30 € bekommt man unglaublich viel Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin noch nicht so lange dabei, bin diese zwei Klassengesellschaft von Steam und Co. nicht gewöhnt.

Was ein Glück, dass ich das Spiel schon habe. So kann ich nicht in Versuchung kommen :fresse:

Also ich werde versuchen meine "normale" Bloodborne DVD zu verkaufen und mir dann die GOTY Edition holen. Irgendwie drängt mich meine Begeisterung für das Spiel dazu ^^

Bei der GOTY ist doch nix besonderes dabei oder? Warum also die Disc Version verkaufen und die neu kaufen?

Weil der DLC allein weiter 19,99€ kostet und man die Disc Version für mehr als 10€ verkaufen kann. Wäre mir den Aufwand nicht zwingend wert, aber ich denke das wird es sein.

Hab's auch. Bin sonst nicht der Konsolenzocker, eigtl gar nicht. Wenn dann nur Autorennspiele oder mal ne Runde Worms.
1000 mal immer und immer wieder die selben Punkte abmarschieren bis man es IRGENDWANN mal vielleicht zu ner Dreiundzwölfzillionen Kilometer entfernten Laterne geschafft hat.
Ooooh da ist noch eine Horde Gegner ooh nein tot, nochmal ne Stunde in Sand gesetzt. Wieder alles verloren. Würg.

Mir hat's der Schwager zu Weihnachten geschenkt, daher entsprechend schlechtes Gewissen die Bluray zu verkaufen.
Mir ist es zu blöd, so ein Spielprinzip/Spielmechanik mit Gamepad. Grauenhaft einfach. Da muss man waschechter Konsolero sein um das zu mögen.
Will Maus und Tastatur haben, damit ich mich wenigstens nicht ganz so behindert fühle, sondern mich intuitiv bewegen und verhalten kann.

Hab's auch. Bin sonst nicht der Konsolenzocker, eigtl gar nicht. Wenn dann nur Autorennspiele oder mal ne Runde Worms.
1000 mal immer und immer wieder die selben Punkte abmarschieren bis man es IRGENDWANN mal vielleicht zu ner Dreiundzwölfzillionen Kilometer entfernten Laterne geschafft hat.
Ooooh da ist noch eine Horde Gegner ooh nein tot, nochmal ne Stunde in Sand gesetzt. Wieder alles verloren. Würg.

Mir hat's der Schwager zu Weihnachten geschenkt, daher entsprechend schlechtes Gewissen die Bluray zu verkaufen.
Mir ist es zu blöd, so ein Spielprinzip/Spielmechanik mit Gamepad. Grauenhaft einfach. Da muss man waschechter Konsolero sein um das zu mögen.
Will Maus und Tastatur haben, damit ich mich wenigstens nicht ganz so behindert fühle, sondern mich intuitiv bewegen und verhalten kann.

Die Spielmeschanik ist allerdings aufs Gamepad ausgelegt. Es werden alle Tasten und Sticks optimal genutzt.
Ich hab die beiden Souls Teile aufm PC mit Pad gezockt, Tastatur ist da leider ein etwas blöder Ersatz.

Also ich nutze PCs seit es sie gibt, dennoch habe ich alle Souls Teile und Bloodborne mit dem Pad genoßen, ohne Einbußen, wenn allerdings schon eine grundsätzlich Abneigung gegen das Gameplay usw vorhanden ist, hängt man sich halt auch an dem auf (oder sucht Ausreden)

Übung macht den Meister....tu mir auch noch gelegentlich schwer, das liegt aber einfach den From Software Titeln generell :)

The Old Hunters gab es doch gestern noch im Angebot für 10-12 Euro. Obs heute noch so ist, kA.

11,99 für alle und fast 10 Euro mit ps plus.

An sich ist es eine Verschwendung normale DVD zu verkaufen und die goty edition zu holen, statt einfach den dlc zu kaufen. Ich will es einfach als komplett Paket haben. Erster Gedanke.

Da ich aber finanziell etwas knapp bei Kasse bin, werde ich wohl einfach das DLC hinzukaufen.

Es wäre einfach nur schön gewesen die goty Hülle im Schrank zu haben ( als Fan).

Dann spiel mal ein Souls Game mit Maus Tastatur. Du wirst so schnell den Controller wieder in der Hand halten das du es selbst nicht glauben kannst.

Bei mir war es sogar so das der erste Dark Souls Teil damals mich zum Kauf meines ersten Gamepads für PC bewegt hat und seitdem spiele ich fast alle Spiele die die Möglichkeit bieten auch am PC mit Controller.

Dann spiel mal ein Souls Game mit Maus Tastatur. Du wirst so schnell den Controller wieder in der Hand halten das du es selbst nicht glauben kannst.

Bei mir war es sogar so das der erste Dark Souls Teil damals mich zum Kauf meines ersten Gamepads für PC bewegt hat und seitdem spiele ich fast alle Spiele die die Möglichkeit bieten auch am PC mit Controller.

Bei DkS merkt man vorne und hinten, dass sich die Devs nie ernsthaft an eine PC Umsetzung gedacht haben.
Maus, Tastatur wurde bei DkS2 besser umgesetzt und is somit auch Spielbar. Stinkt aber immer noch gegen Pad ab.

Mir ist es zu blöd, so ein Spielprinzip/Spielmechanik mit Gamepad. Grauenhaft einfach.

Na dann erkläre mir mal wo der Vorteil von M+T liegen soll? Eine Maus eignet sich perfekt für genaues Zielen, Tastaturen für viele individuelle Eingaben. Beides ist für Bloodborne & Souls total unwichtig, daher gibts nur Nachteile. Eine Tastatur für Bloodborne zu nutzen, ist so unsinnig wie selbiges für ein Renn- oder Sportspiel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen aus dem Kontext gerissen. Im Prinzip gibt er ja zu, dass er einfach zu schlecht ist Bloodborne mit dem Gamepad erfolgreich zu spielen. Das das Gameplay für ein Gamepad gemacht ist, darüber brauchen wir nicht reden, da gibts keine zwei Meinungen.

ich find die Steuerung sehr gelungen. DS2 hatte ich am PC ebenfalls mit meinem guten alten Logitech F710 gespielt (beste Anschaffung überhaupt xD )

Was diese GOTY Editionen angeht...ich weiß nicht, mich stoßen die Cover meistens schon ab, da find ich die Originalcover eigtl. immer wesentlich ansprechender

So, ich konnte natürlich nicht widerstehen :)

Ich habe noch nicht angefangen. Habt ihr ein paar nützliche Links um 1) nicht völlig falsch zu skillen (vielleicht ein paar gute Builds oder sowas) und 2) die Grundlagen zu lernen? Soweit ich das gesehen habe schmeisst einen das Spiel ja einfach so rein ;)

Danke!

Ich habe Angst :fresse:

Einfach mal spielen und nicht gleich auf Blutfärbung und Arkan gehen.

Wegen skillung. Ich finde für Anfänger Stärke Builds ganz sinnvoll. Bedeutet, dass du hauptsächlich Vitalität, Ausdauer und Stärke skillst. Die anderen Werte nur soweit erhöhen,damit man für die zu führenden Waffen die Mindestoraussetzung erfüllt.

Normalerweise würde ich ja einfach losspielen, ihr habt mir hier aber zu viel Angst vor dem Spiel gemacht :fresse:

Aber ich werde mal YT konsultieren. ;)

Das Sterben gehört zum Spiel. Wenn du das einmal Akzeptiert hast, dann ist alles in Butter.

Och, ich hatte vorhin als das Mittagessen aufgewärmt wurde einen Charakter erstellt und bin direkt erstmal bei dem Köter verreckt (mit Waffen versteht sich). Wenigstens das Controller-Layout könnte das Spiel ja mal irgendwo anzeigen :fresse:

Den ersten Typen draussen habe ich dann aber erstmal direkt pariert mit Pistole und dann mit dem aufgeladenen Schlag umgehauen. Geiles Gefühl :d

Wann nimmt man eigentlich welche Waffenform?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh